Mittlerweile dürftest Du unser Ärztehausprinzip kennen. Unsere Mitarbeiter sind direkt einem Fachbereich unterteilt und somit Experten auf diesem speziellen Gebiet. Bei uns muss kein Mitarbeiter morgens zur Hausratversicherung, am Mittag zur Zahnzusatzversicherung und am Nachmittag zur Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Sondern es erfolgt eine Trennung in die jeweils unterschiedliche Sparten & Bereiche (im obigen Fall Sparte Sach, PKV und Biometrie). Im Zuge unseres Wachstums stellen wir aber fest, dass es nicht verkehrt wäre, wenn ein Mitarbeiter grundsätzlich in allen Bereichen fachliche Expertise hat. Nun kommt Birgit ins Spiel.


Bankausbildung & jahrelang bei einem Versicherungsmakler tätig

Dass uns Birgit schon nach wenigen Tagen sehr helfen kann, merken wir. Aber auch nicht verwunderlich, so hat sie eine Ausbildung bei einer Bank und jahrelange Erfahrung bei dieser. Die letzten Jahre ist sie im Versicherungsbereich bei einem Versicherungsmakler gewesen, wo Sie sämtliche Angelegenheiten eines kleinen Maklerunternehmens stemmte. Ihr sind also eine Haftpflichtkasse, BiPro, Bestandsübertragungen und viele weitere Fachbegriffe nicht fremd, sondern auch zuvor schon im Alltag begegnet. Nun hat Sie bei uns eine neue Herausforderung gesucht und gefunden!


Welche Aufgaben übernimmt Birgit bei uns?

Vor allem etwas Entlastung für Stefan & Tobias. Birgit kennt sich in allen Bereichen gut aus und führt mittlerweile auch gerne die Erstberatung, wenn es um sämtliche Finanz & Versicherungsfragen geht. Ein Schwerpunkt wird auch die Beratung zur Kinderabsicherung sein. Hier hatten wir durch unser Ärztehausprinzip durchaus Schwierigkeiten, eine wirklich gute & fundierte Erstberatung zu leisten. Der Grund ist so banal wie einfach, denn eine optimale Kinderabsicherung erstreckt sich über mehrere Sparten & Bereiche wie:

Somit würden bei einer Erstberatung vier verschiedene Sparten zur Sprache kommen - da benötigen wir also eine Hausärztin und nicht direkt den Spezialisten ;-). Diese Lücke füllt jetzt Birgit. 

Aber auch weiteren, übergreifenden Themen nimmt sich Birgit jetzt an. Ein großer Punkt bei uns ist ja z.B. das Thema “Bestandsübertragung”. Sprich, Interessenten & Kunden geben uns den Auftrag, Ihre bisherigen Versicherungsverträge zu betreuen, teilweise auch mit dem Hintergedanken, dass man endlich seine Versicherungen alle in einem digitalen Versicherungsordner & App besitzt mit simplr. Aber nicht immer klappt die Bestandsübertragung. Ab und zu gab es einen Zahlendreher oder läuft der Vertrag auf den Partner. So kam der Vertrag nicht in die Betreuung und es gab auch keine automatisierten Daten in simplr. Birgit geht nun der Sache nach und sorgt dafür, dass der Datenservice läuft. Nur eine von mehreren Aufgaben, welche bei uns immer mehr zum Vorschein kommen, bei ca. 20 Mitarbeiter bei uns im Unternehmen. Einzelne Fachbereiche schön und gut, aber es tauchen auch Thematiken auf, die mit großem Weitblick angegangen werden sollten.

Wir sind also verdammt froh, dass wir einen so guten, fachlichen Transfer tätigen konnten ;). Herzlich Willkommen im Team, Birgit!