Wir möchten die regionale „Offlinewelt“ mit der „Onlinewelt“ verbinden. Wieso bei Check24 abschließen, wenn du sämtliche Tarife & Gesellschaften ebenfalls über unseren Vergleichsrechner bekommen und diese über unseren digitalen Versicherungsordner oder Ihrer Kundenapp verwalten kannst? Bei uns steht zudem für dich immer ein leckerer Kaffee bereit ?. Bei uns bekommst du persönliche Beratung, aber mit den neuesten Technologien. Kann, muss aber nicht. So sind die Interessen und Möglichkeiten des 19-jährigen Smartphone-Junkies sicherlich anders gelagert als beim 68-jährigen Rentner. Wir möchten für beide Gruppen der passende Ansprechpartner sein. 
Auch die Presse erwähnt uns immer wieder in verschiedenen Artikel – mehr dazu auf unserer Seite „Presse – über / von uns“. Versicherungen zahlen nicht im Schadensfall? Unter „Schadensfälle Versicherung“ präsentieren wir laufend die Entschädigungszahlungen an unsere Kunden. Von 112 Euro bis zu 870.000 Euro. Gut, wenn man Wert legt auf Bedingungen. ?

Mach dir ein erstes Bild von uns. Bitte hab Verständnis dafür, dass uns die bayerische Sprache einfacher fällt als hochdeutsch. Zudem sind wir keine ausgebildeten Schauspieler, sondern anständige Versicherungsmakler & wie Finanzberater ?.

Passt unser Stil zu dir?

Sieh dich bitte in Ruhe auf unserer Homepage um. Du wirst dann merken, ob wir zu dir passen könnten oder nicht. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit basiert aber auf beiden Seiten – so müssen wir auch bei dir ein gutes Gefühl haben. 
Wir geben uns auf der Webseite sehr offen und zeigen & präsentieren vieles aus unserem Alltag. So bekommst du eine gute Voreinschätzung, ob wir ggf. mit dir auf einer Wellenlänge sind. 

Die folgenden Texte sind gut für die Google Suchergebnisse – bitte lies einfach weiter auf unserer Homepage in verschiedenen Bereichen. ?

Hier kannst du sämtliche Sparten vergleichen, wie z.B.:

Vergleiche sämtliche Versicherungen

Wir stehen dir für sämtliche Sparten natürlich als Ansprechpartner zur Verfügung und helfen dir auch im Schadensfall. Du kannst uns vor einem Abschluss jederzeit kontaktieren (Telefon, Email, Chatfunktion), denn wir können sehr gut die einzelnen Gesellschaften beurteilen (in Bezug auf Schadensbearbeitung, Service, allgemeine Unternehmenskennzahlen).

Zöger nicht und starte einen Vergleich! Wir freuen uns auf dich als Versicherungsmakler in der Region Regensburg. Schau dich auch gerne auf unserer Homepage um und lies bisherige Kundenbewertungen über unsere Arbeit!

Der Weg zum passenden Berater in Versicherungs- und Finanzfragen

Lass uns den Unterschied vom Versicherungsmakler zum Versicherungsvertreter/Bankberater bitte kurz graphisch darstellen:

Siehst du auch, wie ein Versicherungsmakler arbeitet und welchen Vorteil du  daraus ziehen kannst!

Schutz der Familie, Altersvorsorge, Absicherung von Haus und Grund. Alles will bedacht sein. Nur wer kennt sich schon aus im Dschungel der Versicherungstarife? Wie finde ich mich in ihm zurecht, wer kann mich gut beraten? Ist es der direkte Vertreter einer Versicherung oder eher ein freier Makler? Finde es heraus!

Arbeitsweise und Stellung zu Versicherungsgesellschaften als Versicherungsmakler Regensburg

Versicherungsmakler arbeiten unabhängig. Das heißt, sie sind nicht an eine bestimmte Gesellschaft gebunden. Der Makler entscheidet selbst, mit welchen Versicherungen er zusammenarbeiten möchte. Diese Stellung ermöglicht uns, unsere Mandanten individuell, nach ihren Wünschen und Bedürfnissen zu beraten. Wir sind also treuhänderischer Sachverwalter des Kunden, nicht der Versicherungsgesellschaft. Begriffe wie Verkaufsvorgaben oder Produktbindung sind uns als freier Vermittler ein Fremdwort. Machen wir Fehler, haften wir persönlich und sind für diesen Fall mit einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung abgesichert.

Versicherungsmakler Regensburg im Vorteil gegenüber Versicherungsvertreter

Versicherungsvertreter hingegen sind entweder fest angestellt oder als Handelsvertreter an bestimmte Versicherungen gebunden. Deshalb treten sie zwangsläufig als sogenannte Geschäftsbesorger ihrer Unternehmen auf, sind allein diesen verpflichtet und weisungsgebunden. Da sie unbedingt die Interessen ihrer Gesellschaft zu vertreten haben, bleibt obligatorisch handelnden Vertretern in Sachen individueller Beratung wenig Spielraum. Sie müssen mit der Strategie und den Angeboten ihrer Gesellschaft leben und außerdem bestimmte Zielvorgaben erfüllen. Kundenanliegen können deshalb zugunsten des Vertreters und der Gesellschaft schnell in den Hintergrund treten. Für Beratungsfehler haftet zudem die betreffende Gesellschaft - Klagewege sind lang!

Wir bieten dir komplette Unabhängigkeit als Versicherungsmakler in der Region Regensburg

Wir als Versicherungsmakler Regensburg können Produkte sowie Tarife vieler Gesellschaften bei den Angeboten berücksichtigen. Dazu stellen wir in der Regel selber Vergleiche an oder stützen uns auf relevante Marktuntersuchungen. So sind wir in der Lage, unseren Kunden eine optimale und auf deren Vorgaben basierende Lösung anzubieten. Selbst Vertragsbedingungen im Kleingedruckten finden Berücksichtigung. Man bekommt also ein faires, kostengünstiges Versicherungspaket geschnürt, ohne überflüssiges Drum und Dran. Oft sind freie Vermittler in bestimmten Sparten sogar Spezialisten, die auch im Versicherungsfall auf der Seite ihrer Mandanten stehen. Gerade bei der Schadensregulierung kann ihr Fachwissen von großem Wert sein. Ein Versicherungsvertreter verkauft ausschließlich die Produkte seines Arbeitgebers und soweit vorhanden, dessen Kooperationspartner. In jedem Fall muss er versuchen, beim Kunden den jeweiligen Versicherungsvertrag in bestem Lichte darzustellen. Er wird die Leistungen, Vertragsbedingungen sowie Prämie als konkurrenzlos anpreisen, schließlich hat er keine Alternativen im Koffer. Er muss auf Gedeih und Verderb seiner Gesellschaft zum Erfolg verhelfen und handelt im Schadenfall ebenso. Tut er es nicht, riskiert der den Verlust seines Vertrages!

Unsere Leistung als Versicherungsmakler ist durch die Courtage schon abgegolten!

Du als Mandant musst bei der Inanspruchnahme von uns als unabhängiger Versicherungsmakler keine zusätzliche Gebühr bezahlen. Wir erhalten für unsere Arbeitstätigkeit eine Courtage vom Versicherungsunternehmen. Deshalb erhältst du als unser Kunde die Versicherungsleistung zum selben Preis, ohne dass du für die große Marktübersicht eines unabhängigen Maklers bezahlen musst. Die Hauptleistung durch uns als Versicherungsmakler Regensburg ist die exakte Ermittlung und Deckung des Versicherungsbedarfs und die Unterstützung im Schadenfall. Aber auch die Übernahme des "Papierkrieges" sowie die Bereitstellung übersichtlicher, präziser Unterlagen und die Deckung "aus einer Hand" sind als wesentliches "Pfund" hervorzuheben, mit dem wir uns als Versicherungsmakler hervorheben können.

Wohl alle Kunden finden es gut, dass sie nicht jedes mal eine Rechnung von uns bekommen, wenn wir für sie tätig werden. Keiner unserer Kunden muss sich überlegen, was es wohl kostet, wenn er wieder anruft, eine persönliche Beratung wünscht, oder wir im Raum Regensburg im Fall größerer Schäden sogar zu ihm kommen, um bei der Regulierung zu helfen. Unsere Vergütung (“Makler-Courtage”) ist in aller Regel Bestandteil des Versicherungsbeitrages. Weil wir die Courtage fortlaufend erhalten, erzielen wir regelmäßige Einnahmen und unterliegen keinem (hohen) Verkaufsdruck. Dennoch sind wir in der Lage, das an Service zu bieten, was unsere Kunden so schätzen.

Ein fester Ansprechpartner als Versicherungsmakler Regensburg

Vielen Mandanten gefällt es zudem gut, dass sie sich nur eine Telefonnummer oder E-Mailadresse notieren müssen, egal ob es um die Mitteilung einer neuen Adresse oder Bankverbindung geht, um eine Frage zu den Versicherungsbedingungen und Leistungen, oder zu einem Schaden: Jeder unserer Mandanten hat einen festen Ansprechpartner.

Fazit: Nur der Versicherungsmakler steht auf der Seite des Kunden!


Natürlich stehen wir dir (neben den Bereichen Regensburg, Cham, Schwandorf und Straubing) auch bundesweit zur Verfügung.

Du weißt ja - wir sind nie weiter entfernt als der nächste Klick oder das nächste Telefon.

Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir melden - versprochen! Du erreichst uns per Telefon (09464/951917) über E-Mail, der Chatfunktion oder das Kontaktformular.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen Stefan & Tobias Bierl
Finanzberatung Bierl