Zum Hauptinhalt springen

Kontakt zu den Bierls

Unser Versprechen: Auf jede Anfrage, die uns erreicht, antworten wir innerhalb von 24 Stunden!

Unsere Experten aus den verschiedenen Bereichen melden sich bei Dir.


📧 Schreibst Du lieber eine E-Mail? info@finanzberatung-bierl.de
📧 Für bestehende Kunden/Vorgänge gerne an service@finanzberatung-bierl.de
📞 Oder telefonierst Du gerne? 0946420997 (Montag-Donnerstag 8:30-17:00 Uhr, Freitag 8:30-14:00 Uhr)


Die häufigsten Fragen vor der Kontaktaufnahme & zu unserer Beratung!

Eine der häufigst gestellten Fragen.

Ja, klar. Geschätzt 98 Prozent unserer Neuanfragen kommen nicht aus unserer Region, sondern aus der gesamten Bundesrepublik. Es dürfte sich von selber verstehen, dass eine bundesweite bzw. ja, sogar weltweite Beratung in der heutigen Zeit kein Problem darstellt. 

Ja, normalerweise entstehen durch unsere Beratung für Dich keine eigens abgerechnete Kosten. 

Für Dich wäre der Vertragsabschluss 1-1 identisch, als wenn Du beim Vertreter vor Ort, direkt bei der Gesellschaft oder einem Vergleichsportal wie bei Check24 anfragst. Du zahlst für Deinen Vertrag keinen Cent mehr, profitierst aber von unserem Know-How. 

Bitte beachte aber folgendes:

  • Wir können und wollen nicht jede Anfrage annehmen. Unsere Kapazitäten sind endlich. Aktive Mitarbeit wird ausdrücklich erwünscht. Insbesondere im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung & privaten Krankenversicherung müssen wir immer wieder Anfragen ablehnen. Sei es aus unserer Voreinschätzung der Gesundheitshistorie, der Interessent gehört nicht zu unserer Zielgruppe oder es menschelt einfach nicht.
  • Der letzte Punkt ist hierbei sehr wichtig - uns ist die Beratung auf Augenhöhe sehr wichtig. Wenn wir für Dich "nur ein Versicherungsfuzzi" sind, dann sind wir die falschen Ansprechpartner. Auch ist uns der Umgang mit unseren Mitarbeitern sehr wichtig. Gute Mitarbeiter sind schwieriger zu finden als neue Kunden. 
  • Bitte beachte insbesondere in der Berufsunfähigkeitsversicherung unsere Spielregeln, im Allgemeinen aber auch die Fokussierung der Bierls

Haben wir Dich überzeugt durch unsere offene Art und Weise? Dann melde Dich gerne bei uns😉.

Wir als freie Versicherungsmakler fühlen uns grundsätzlich unabhängig und völlig frei von Verkaufsdruck und erforderlichen Geschäftszahlen. Warum das so ist findest Du in diesem Artikel
Finanziert wird unser Arbeitsaufwand i. d. R. über die Maklercourtage der Gesellschaften. Diese sind in den Versicherungsbeiträgen schon mit eingerechnet. D.h. ob Du nun selber online abschließt auf einer Gesellschaftsseite, bei Check24 oder bei uns, der Beitrag bleibt immer gleich, nur bei uns hast Du on Top die persönliche Beratung & Unterstützung. Konkret erhalten wir für die Betreuung Deiner Verträge eine Betreuungscourtage, vermitteln wir neue Verträge erhalten wir eine einmalige Vermittlungsprovision. Grundsätzlich gilt: Wir verdienen also erst Geld, wenn Du 100 % zufrieden mit unserer Beratung bist.

Wir sind zudem ein rein familiengeführtes Unternehmen, wo wir extrem stolz darauf sind. Es hat alles angefangen im Hause von Stefan, mittlerweile haben wir eine eigenes Büro (Millionenprojekt) und ca. 15 fest angestellte Mitarbeiter. Wir sind sehr stolz, dass wir völlig ungebunden sind und jeden Tag im Sinne unsere Interessenten und Mandanten handeln können. 
Würden wir schlecht Arbeiten / Beraten, würde das Morgen im Internet stehen. 

Wir geben viel Leidenschaft in unsere Beratung. Neben einer freundlichen Art sowie einer aktiven Mitarbeit, möchten wir gerne von unseren Kunden nach erfolgter Beratung eine Kundenbewertung. Da ist das höchste Lob, welches wir bekommen können. Nimm Dir also bitte drei Minuten Zeit. 

Über 1.900 Kundenbewertungen, davon u. A. über 500 davon auf Google bei einem Schnitt von 5,0 Sternen sprechen an dieser Stelle für sich. Aber mache Dir doch gerne ein eigenes Bild von uns und teste uns. Wir sind inzwischen ähnlich wie ein Ärztehaus aufgestellt, d.h. wir haben Experten in den verschiedenen Versicherungssparten, die beispielsweise den ganzen Tag nur Berufsunfähigkeitsversicherungen oder zur privaten Krankenversicherung beraten. 

Deine Daten sind bei uns sicher und wir gehen verantwortungsvoll mit Deinen sensiblen Daten um. Wir arbeiten außerdem mit simplr, unserer digitalen Kundencloud, hier werden bereits ab Angebotserstellung alle Deine Unterlagen übersichtlich & verschlüsselt an einem Ort hinterlegt. Bei uns gibt's kein unsicheres E-Mail Ping-Pong. Simplr kannst Du sowohl als App auf Deinem Smartphone, als auch als Webversion im Browser Deiner Wahl nutzen.

Wir haben zudem auch einen externen Datenschutzbeauftragten (die sind gar nicht so billig) in unserem Unternehmen installiert, welcher unsere Prozesse fortlaufend überprüft.

Bitte merke dir aber eines: Wir sind Versicherungsmakler & Finanzberater, keine IT-Spezialisten bzw. Datenschutzexperten. 

Ja, von den meisten Gesellschaften am Markt können wir die Verträge in unserem Bestand übernehmen und Sie aktiv betreuen - Stichwort Bestandsübertragung. Wir sind somit nicht auf einen Neuabschluss aus, sondern erhalten die Courtage i. d. R. auch bei einem übertragenden Vertrag. Die Courtage ist bei den verschiedenen Unternehmen sehr einheitlich und auch aus diesem Grund besteht somit kein Interessenskonflikt.
Sämtliche Verträge werden also digitalisiert und diese kannst Du in Deinem persönlichen Versicherungsordner simplr finden.

Das ist ja das schöne als Versicherungsmakler - wir müssen keine Verträge kündigen, sondern können diese einfach in unsere Betreuung übernehmen (soweit die Versicherer mit freien Beratern zusammenarbeiten). 

Wir sind der festen Meinung, dass eine Person nicht zu allen Versicherungsbereichen optimal beraten kann. Deshalb gliedern wir unser kleines Familienunternehmen in verschiedenen Sparten auf, welche da wären:

  • Biometrische Absicherung (Berufsunfähigkeitsversicherung / Risikoleben / Grundfähigkeit)
  • Private Kranken (Zusatz) Versicherung
  • Sachversicherung (wie private Haftpflicht, Unfall, Wohngebäude, Hausrat, Rechtsschutz, Tierversicherungen, etc.)
  • KFZ-Versicherung
  • Investment / Geldanlage / Altersvorsorge
  • Immobilie als Kapitalanlage
  • Immobilienfinanzierung (durch einen extrem guten externen Kooperationspartner)
  • Gewerbeabsicherung

Das bedeutet somit, dass Du nicht für alle Vorgänge den selben Ansprechpartner bei uns im Hause hast, sondern verschiedene Experten in der jeweiligen Abteilung. Diese sind dafür fit in Ihrem Bereich und finden die beste Lösung für Dich. Es bleibt aber alles in der Obhut der Bierls. 

Bitte beachte zudem (siehe auch unser Artikel zur Fokussierung), dass wir zu manchen Bereichen nur im "Gesamtpaket" beraten. Wir bieten z.B. keine einzelne Beratung für die KFZ-Versicherung oder private Haftpflicht an. Für unsere festen Mandate & Kunden sind wir natürlich aber der Ansprechpartner. 

Unser Ansinnen ist auch nicht mal 10.000 Kunden zu haben, sondern lieber weniger und wir arbeiten mit diesen vertrauensvoll und auf Augenhöhe zusammen. 

Uns ist bekanntlich die intensive Aufbereitung der Gesundheitshistorie in der Berufsunfähigkeitsversicherung sehr wichtig. So gehen (leider) nicht alle Vermittler am Markt vor. Von daher wird dies von den Gesellschaften sehr anerkannt, mit teilweise persönlichen Ansprechpartnern mit großer Entscheidungsgewalt (sei es Abteilungsleiter, Gesellschaftsärzte oder erfahrene Risikoprüfer). Zudem machen wir auch nie pauschal eine Ausschreibung an zehn Gesellschaften, so wie manche andere. Die Umsetzungsquote unserer Voranfragen ist sehr gut. Letztere sind zudem immer sehr gut aufbereitet und es fehlen für die Risikoprüfung keine Unterlagen. Wir sind also so etwas wie eine Vorab-Risikoprüfung. Aber auch durch unsere Homepage & Blog haben wir mittlerweile eine extrem gute Reichweite in der Branche und wir bekommen großes Gehör. 

Nicht umsonst wird Tobias mittlerweile auch aktiv von Versicherern eingebunden, wenn Vertragsbedingungen überarbeitet werden, ein neuer Tarif aufgelegt oder Prozesse optimiert werden. 

Wie unser Firmenname schon sagt, ist die Geldanlage / Investment einer unserer Schwerpunkte in der Beratung. 

Wir arbeiten hier so, wie die meisten am Markt. Wir werden durch eine laufende Servicevergütung bezahlt, welche bei 1,0 Prozent liegt und bei steigenden Volumen fällt. Für die Betreuung & Verwaltung Deines (wachsenden) Vermögen werden wir also laufend vergütet. Du musst dich um nichts Weiteres kümmern und du profitierst von unserem Know - How im wissenschaftlichen Weltportfolio


Unsere Beratungsthemen

Unsere drei großen Schwerpunkte in der Beratung sind:

Weitere Bereiche sind u.a.:

Natürlich bekommst Du bei uns auch Beratung zu anderen Sachversicherungen.

Beachte bitte jedoch, dass wir zu manchen Bereichen in der Sachversicherung nur im "Gesamtpaket" beraten. Wir bieten z.b. keine einzelne Beratung für die KFZ-Versicherung oder private Haftpflicht an. Für unsere festen Mandate & Kunden sind wir natürlich aber auch hier Ansprechpartner. Du findest jedoch auf den entsprechenden Unterseiten der Website unsere empfohlenen Tarifen auch in diesen Bereichen und Du kannst, wenn gewünscht, diese ggf. auch online abschließen.


So findest Du uns vor Ort!

Finanzberatung Bierl GmbH
Stefan & Tobias Bierl
Am Anger 1a
93194 Walderbach

Hast Du Fragen?

Ruf uns gerne jederzeit an oder hinterlasse uns Deine Telefonnummer, dann melden wir uns bei Dir.

Termin vereinbaren  E-Mail