Zum Hauptinhalt springen

Lust, bei einem Familienunternehmen mit Start-Up Charakter zu arbeiten?

Das Brüderpaar Bierl wartet auf dich

Wir geben zu, wir kommen langsam an unsere Grenzen. Die Mischung aus familiengeführtem Unternehmen, kompletter unabhängiger Produktauswahl am Finanzmarkt, eine führende Technologie im Verwaltungssystem und die „Brise Menschlichkeit“ haben uns jetzt an einen Punkt kommen lassen, an dem wir manche Anfrage von Interessenten aus zeitlichen Gründen nicht mehr beantworten können.

Über 1.900 echte Kundenbewertungen belegen dies. Um weiterhin unser Servicelevel aufrechterhalten zu können, möchten wir wachsen, mit (noch) mehr fest angestellten Mitarbeitern. Wir fühlen uns im heimischen Kirchenrohrbach (zwischen Nittenau und Roding). Da 98 Prozent unserer Interessenten über das Internet auf uns aufmerksam werden, gibt's bei uns keinen Dienst Vorschrift mit üblicher Kaltakquise.

Du kannst jetzt ein Teil dieser Erfolgsgeschichte werden! Mehr Infos zu unserem Team findest Du auf unserer Über Uns-Seite oder auf Social Media.

Die restlichen Stellen haben wir aktuell (eigentlich) besetzt, aber falls jemand seinen Traumjob sieht mit uns - gerne melden! 😉.


Weitere Perspektiv-Stellen im Bereich Versicherungen & Investment

Deine Tätigkeit:

  • Du bereitest gemeinsam mit unseren Kunden Ihre gesundheitliche Krankenakte auf, um eine passende Absicherung bei den Versicherungsgesellschaften zu bekommen. Dein Job ist somit sehr vielfältig und interessant – jede Anfrage ist anders gelagert
  • Du berätst unsere Kundschaft und Interessierte zur biometrischen Absicherung (dies bedeutet insbesondere zur Berufsunfähigkeitsversicherung, sowie der Risikolebensversicherung) oder in der privaten Krankenversicherung
  • Du bist die erste Kontaktperson bei Servicefragen von unseren Kunden
  • Die Beratung erfolgt ausschließlich per Mail, Telefon und ggf. Videocall über Google Meets
  • Korrespondenz zu Versicherungsgesellschaften mit unseren Ansprechpartnern

Voraussetzungen:

  • (Erste) Berufserfahrung im Versicherungsbereich wäre wünschenswert, aber nicht notwendig
  • Interesse, Engagement und Leidenschaft für medizinische Themen
  • Somit wäre eine medizinische Vorbildung sicherlich von Vorteil, aber kein Muss
  • Du bist motiviert Deine eigenen Ideen einzubringen, Dich konstant weiterzuentwickeln und übernimmst gerne Verantwortung? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was Dich erwartet:

  • An der Spitze ist es einsam: Deshalb gibt es bei uns flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Vielseitige Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Du musst keine Kaltakquise betreiben, sondern unseren Kundenstamm & Anfragen betreuen. Diese kommen aus der gesamten Bundesrepublik!
  • Du arbeitest also bei uns in einem modernen Umfeld, was nur noch wenig an die frühe Vorstellung der Versicherungen erinnert. Digital first
  • Attraktive Vergütung 
  • Angenehmes Arbeitsumfeld, hier trägt keiner Anzug und Krawatte ;)
  • Flexible Arbeitszeiten, keine Schichtarbeit!
  • Ein Ende 2022 neu gebautes Firmengebäude mit modernster Ausstattung
  • Sämtliche Softdrinks, Bier, Kaffee und Tee werden gestellt
  • Zuschüsse bei BAV sowie Geschenkgutscheine

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung (Arbeitsstunden: mind. 30 Std. pro Woche)

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag

Deine Tätigkeit:

  • Du berätst unsere Kundschaft und Interessierte zu Themen der Sachversicherung (wie z.b. Private Haftpflicht, Unfall, Wohngebäude, Hausrat, aber auch Gewerbeversicherung). Keine Angst, wenn Du noch nicht sehr trittfest bist. Du bekommst eine intensive Einarbeitung von uns und unserem Team
  • Du bist die erste Kontaktperson bei Servicefragen von unseren Kunden im Sachbereich. Insbesondere auch bei Schäden
  • Die Beratung erfolgt ausschließlich per Mail, Telefon und ggf. Videocall über Google Meets
  • Korrespondenz zu Versicherungsgesellschaften mit unseren Ansprechpartnern
  • Was Du nicht machen musst = Unsere Kunden in den Bereichen der Lebensversicherung, Krankenversicherung oder Investment beraten. Dafür haben wir unsere Fachabteilungen, da wir so ähnlich aufgestellt sind wie ein Ärztehaus

Voraussetzungen:

  • (Erste) Berufserfahrung im Versicherungsbereich wäre durchaus wünschenswert, aber nicht notwendig, Quereinsteiger sind gerne willkommen
  • Interesse, Engagement und Leidenschaft
  • Freundliches Auftreten in Wort und Schrift
  • Du bist motiviert, Deine eigenen Ideen einzubringen, Dich konstant weiterzuentwickeln und übernimmst gerne Verantwortung? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was Dich erwartet:

  • An der Spitze ist es einsam: Deshalb gibt es bei uns flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Vielseitige Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Du musst keine Kaltakquise betreiben, sondern unseren Kundenstamm & Anfragen betreuen. Diese kommen aus der gesamten Bundesrepublik!
  • Du arbeitest also bei uns in einem modernen Umfeld, was nur noch wenig an die frühe Vorstellung der Versicherungen erinnert. Digital first
  • Attraktive Vergütung 
  • Angenehmes Arbeitsumfeld, hier trägt keiner Anzug und Krawatte ;)
  • Flexible Arbeitszeiten, keine Schichtarbeit!
  • Ein Ende 2022 neu gebautes Firmengebäude mit modernster Ausstattung
  • Sämtliche Softdrinks, Bier, Kaffee und Tee werden gestellt
  • Zuschüsse bei BAV sowie Geschenkgutscheine

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (Arbeitsstunden: mind. 30 Std. pro Woche)

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag

Was Du machst:

  • Du berätst unsere Kundschaft und Interessierte zu den Themen Geldanlage und Altersvorsorge, insbesondere im Investmentbereich zu unserer wissenschaftlichen Bierl Invest-Strategie
  • Du bist die erste Kontaktperson für Serviceangelegenheiten unserer Kundschaft bei Investmentfonds / ETFs
  • Bei der Ausgestaltung unserer Bierl Invest-Strategie wirkst Du aktiv mit
  • Du hältst Kontakt zu den Fondsgesellschaften und informierst Dich über neue Trends
  • Alle drei Monate eine gute Marktzusammenfassung zu erstellen ist für Dich kein Problem
  • Auch die Gesamtanalyse der Vermögenssituation unserer Kunden gehört zu deinen Aufgaben - natürlich unterstützt von moderner Technik

Was Du kannst:

  • (Erste) Berufserfahrung im Finanzbereich wäre wünschenswert, aber nicht notwendig
  • Interesse, Engagement und Leidenschaft für Wirtschaft und Investments steht für uns über der letzten Ausbildung
  • Du bist motiviert Deine eigenen Ideen einzubringen, Dich konstant weiterzuentwickeln und übernimmst gerne Verantwortung
  • Du bist davon überzeugt, dass die Anlage in Sachwerte langfristig Geldwerte schlagen
  • Dich fasziniert allgemeine wirtschaftliche Themen und Du kannst Inflation und Deflation auseinanderhalten

Was Dich erwartet:

  • An der Spitze ist es einsam: Deshalb gibt es bei uns flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Wir unterstützen Dich natürlich mit der Einarbeitung in diese Thematiken - hab keine Angst davor
  • Vielseitige Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Dienst nach Vorschrift, wie bei einer Versicherungsgesellschaft? Nicht mit uns!
  • Du musst keine Kaltakquise betreiben, sondern unseren Kundenstamm & Anfragen betreuen. Diese kommen aus der gesamten Bundesrepublik!
  • Du arbeitest also bei uns in einem modernen Umfeld, was nur noch wenig an die frühe Vorstellung der Versicherungen erinnert. Digital first
  • Dank einer modernen Ausschreibungsplattform gehört E-Mail-Pingpong der Vergangenheit an
  • Attraktive Vergütung 
  • Angenehmes Arbeitsumfeld, hier trägt keiner Anzug und Krawatte ;)
  • Ein vor einem Jahr neu gebautes Firmengebäude mit modernster Ausstattung
  • Sämtliche Softdrinks, Bier, Kaffee und Tee werden gestellt
  • Zuschüsse bei BAV sowie Geschenkgutscheine

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (Arbeitsstunden: mind. 30 Std. pro Woche)

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag

Deine Tätigkeit:

  • Du bist ein Teammitglied unserer Fachabteilung (für die Themen wie private Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäude, Unfall), aber insbesondere auch für die Gewerbeversicherung. Letzteres wird ein Themenschwerpunkt sein. Ein Bereich, welchen du auch entwickeln kannst und darfst. 
  • Du wickelst auch Schäden für unsere Kunden ab.
  • Du bist die erste Kontaktperson bei Servicefragen von unseren Kunden  im Sachbereich
  • Die Beratung erfolgt ausschließlich per Mail, Telefon und ggf. Videocall über Google Meets. Bei regionalen Gewerbekunden vielleicht auch mal vor Ort. 
  • Korrespondenz zu Versicherungsgesellschaften mit unseren Ansprechpartnern
  • Was Du nicht machen musst = Unsere Kunden in den Bereichen der Lebensversicherung, Krankenversicherung oder Investment beraten. Dafür haben wir unsere Fachabteilungen, da wir so ähnlich aufgestellt sind wie ein Ärztehaus. 

Voraussetzungen:

  • (Erste) Berufserfahrung im Versicherungsbereich wäre durchaus wünschenswert, aber nicht notwendig
  • Interesse, Engagement und Leidenschaft für betriebliche & gewerbliche Themen. 
  • Freundliches und selbstbewusstes Auftreten bei unseren Firmenkunden
  • Du bist motiviert, Deine eigenen Ideen einzubringen, Dich konstant weiterzuentwickeln und übernimmst gerne Verantwortung? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was Dich erwartet:

  • An der Spitze ist es einsam: Deshalb gibt es bei uns flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Wir unterstützen Dich natürlich mit der Einarbeitung in diese Thematiken - hab keine Angst davor
  • Vielseitige Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Dienst nach Vorschrift, wie bei einer Versicherungsgesellschaft? Nicht mit uns!
  • Du musst keine Kaltakquise betreiben, sondern unseren Kundenstamm & Anfragen betreuen. Diese kommen aus der gesamten Bundesrepublik!
  • Du arbeitest also bei uns in einem modernen Umfeld, was nur noch wenig an die frühe Vorstellung der Versicherungen erinnert. Digital first
  • Dank einer modernen Ausschreibungsplattform gehört E-Mail-Pingpong der Vergangenheit an
  • Attraktive Vergütung 
  • Angenehmes Arbeitsumfeld, hier trägt keiner Anzug und Krawatte ;)
  • Ein vor einem Jahr neu gebautes Firmengebäude mit modernster Ausstattung
  • Sämtliche Softdrinks, Bier, Kaffee und Tee werden gestellt
  • Zuschüsse bei BAV sowie Geschenkgutscheine

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (Arbeitsstunden: mind. 30 Std. pro Woche)

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag

Deine Tätigkeit:

  • Du bist erster Ansprechpartner für unsere Interessenten & Kunden bei einem allgemeinen Erstgespräch. Du stellst die Finanzberatung Bierl vor, unser Konzept, unser Tun und Denken.
  • Wir arbeiten sehr gerne mit Jahreschecks und Gespräche - hierfür bist Du der erste Ansprechpartner. Dich unterstützen im Hintergrund aber unsere Fachabteilungen. Du bist quasi der Kümmerer für unsere Interessenten & Kunden. Geht es spezifisch in die Tiefe, leitest Du die Anfrage an unsere Fachabteilungen weiter. 
  • Du koordinierst praktisch den Kundenkontakt zu unseren einzelnen Abteilungen
  • Du erstellst eine gesamtheitliche Analyse für den Kunden, im Zusammenspielen mit unseren Fachberatern
  • Die Beratung erfolgt ausschließlich per Mail, Telefon und ggf. Videocall über Google Meets. 
  • Korrespondenz zu Versicherungsgesellschaften mit unseren Ansprechpartnern

Voraussetzungen:

  • Berufserfahrung im Finanzbereich wäre durchaus wünschenswert (entweder im Versicherungs- oder im Bankbereich)
  • Interesse, Engagement und Leidenschaft für Finanzthemen und einer gesamtheitlichen Analyse für den Kunden
  • Freundliches und selbstbewusstes Auftreten
  • Du bist motiviert, Deine eigenen Ideen einzubringen, Dich konstant weiterzuentwickeln und übernimmst gerne Verantwortung? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was Dich erwartet:

  • An der Spitze ist es einsam: Deshalb gibt es bei uns flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Wir unterstützen Dich natürlich mit der Einarbeitung in diese Thematiken - hab keine Angst davor
  • Vielseitige Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Dienst nach Vorschrift, wie bei einer Versicherungsgesellschaft? Nicht mit uns!
  • Du musst keine Kaltakquise betreiben, sondern unseren Kundenstamm & Anfragen betreuen. Diese kommen aus der gesamten Bundesrepublik!
  • Du arbeitest also bei uns in einem modernen Umfeld, was nur noch wenig an die frühe Vorstellung der Versicherungen erinnert. Digital first
  • Dank einer modernen Ausschreibungsplattform gehört E-Mail-Pingpong der Vergangenheit an
  • Attraktive Vergütung 
  • Angenehmes Arbeitsumfeld, hier trägt keiner Anzug und Krawatte ;)
  • Ein vor einem Jahr neu gebautes Firmengebäude mit modernster Ausstattung
  • Sämtliche Softdrinks, Bier, Kaffee und Tee werden gestellt
  • Zuschüsse bei BAV sowie Geschenkgutscheine

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (Arbeitsstunden: mind. 30 Std. pro Woche)

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag

Info

Unsere Benefits für Dich:

  • Betriebliche Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit
  • Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld & Zusatzzahlungen

Wie kannst Du Dich bei uns bewerben?

Schreib uns einfach eine Mail an info@finanzberatung-bierl.de, benutze das Kontaktformular oder ruf uns an😎! 

Jetzt per Mail bewerben


Die Aufgaben im Versicherungsbereich:

Deine Aufgabe wäre die Betreuung der Bestandskunden und Neuanfragen. Kaltakquise musst Du bei uns nicht machen. Unsere Kunden, und solche die es werden wollen, kommen aus der Region Ostbayern oder auch mittlerweile durch unseren starken Internetauftritt aus der gesamten Bundesrepublik. Kundenbesuche vor Ort sind nicht nötig, es spielt sich alles bei uns im Büro in Kirchenrohrbach ab. Zu Deinen Tätigkeiten gehören in der jeweiligen Sparte die Angebotserstellung, Kommunikation mit dem Kunden und dem Versicherer (jeweils per Mail & Telefon), aber auch die Schadensbearbeitung. Sämtliche Sparten musst Du aber nicht abdecken, wie wir oben schon beschrieben haben. Du sollst Dich dort entfalten können, wo Du eine große Freude daran hast. Gerne kannst Du auch jegliche Ideen in deiner Lieblingssparte einfließen lassen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

Klingt das interessant für Dich? Oder passt die Beschreibung nicht ganz, aber Du bist flexibel, motiviert und lernwillig? Dann melde Dich bei uns! Wir suchen vor allem Mitarbeiter, die uns in den Versicherungssparten unterstützen. Idealerweise wäre also, wenn Du schon Erfahrung im Versicherungs- wie Finanzbereich  hast. Sei es von einer Bank, einer Ausschließlichkeitsgesellschaft oder einem anderen Finanzvertrieb. Da unser Firmensitz in Kirchenrohrbach (zwischen Roding und Nittenau) ist, wäre es sicherlich sinnvoll, wenn Du aus einem Umkreis von 20-25 km kommst.


Hast Du eine kreative Ader, aber noch nicht so viel Erfahrung im Versicherungsbereich?

Dann kannst Du auch gerne bei uns anfragen. Voraussetzung ist natürlich Lernbereitschaft im Bereich der Versicherungen, Deine kreative Ader darf aber selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Hier gibt es viele Möglichkeiten, wie Du uns unterstützen kannst. Sei es durch aktuelle Blogbeiträge, die Verbesserung unserer Social-Media-Aktivitäten, Erstellung von Graphiken oder gar Videos oder einfach immer für eine Idee gut, wie Du unser Unternehmen positiv präsentieren könntest? Wenn Du gerne Texte entwirfst oder optimierst, wärst Du auch ein absoluter Gewinn für uns. Obwohl wir ein Versicherungsmaklerunternehmen sind, wären dann für Dich Google Suchergebnisse und Interaktion auf Facebook vielleicht wichtiger in Deiner täglichen Arbeit als Paragraph 91 der Versicherungsbedingungen. Du wirst merken, dass das Thema Versicherungen und Finanzen eigentlich sehr interessant sein kann – wisch den grauen Staub davon ;).

Was wir von Dir erwarten: Ehrlichkeit und einwandfreier Charakter.

Du sollst mit Freude mit uns zusammenarbeiten und Dich als einen Teil der Finanzberatung Bierl sehen. Nur so kannst Du auch all die Vorteile absolut genießen.

Wir möchten, dass Du Dich als ein geschätztes Puzzlestück unseres familiengeführten Unternehmens fühlst. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, welche beiden Seiten Spaß macht und Mehrwert bringt. So sind wir gewachsen und so stehen wir jetzt da, wo wir gerade sind. Als absolut bodenständiges regionales Unternehmen schauen wir nicht auf die nächsten „Quartalszahlen“, sondern auf die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Dies ist unser größter Unternehmenswert. Wenn Du Dich mit unseren Zielen identifizierst, dann melde Dich. Auch, wenn es für Dich erst in einigen Monaten interessant sein könnte. Da bei uns nichts nach Schema F läuft, sind wir für alle Anstellungsarten offen. Ob Teilzeit oder Vollzeit. Wir sind sicher, dass wir eine passende Lösung finden.
Auch, wenn Du eher in den Vertrieb gehen möchtest, finden wir eine Lösung. Aber nach unserer Erfahrung ist eine Innendiensttätigkeit eher gefragt. 


Also worauf wartest Du?

Schreib uns einfach eine Mail an info@finanzberatung-bierl.de mit Deiner Bewerbung 😎!