Lebensphase Geburt eines Kindes

Nach den anfänglichen Freuden und dem positiven Stress stehen einige Aufgaben an. Unsere Checkliste fasst die wichtigsten Punkte für Eltern zusammen und bietet einen Ausblick auf mögliche Absicherungen für das Kind. Von den wichtigsten Themen, die Du bei Ämtern und Arbeitgeber beachten solltest, über den Einschluss Deines Kindes in vorhandene Versicherungsverträge bis zur frühzeitigen BU-Absicherung ist alles dabei. 

Nach den ersten schlaflosen Nächten solltest Du also unsere Checkliste zur Geburt eines Kindes beachten!


Lebensphase Berufseinstieg nach dem Studium

Bei uns fragen bekanntlich sehr viele Studenten für eine BU-Versicherung an. Dies ist auch absolut wichtig, denn die (künftige) Arbeitskraftabsicherung ist eines der wichtigsten Punkte, welche man lösen sollte. Beim Jobeinstieg stellen sich dann aber viele weitere Fragen, die sich während des Studiums noch nicht gestellt haben. Wie ist man eigentlich in der privaten Haftpflichtversicherung versichert? War man meistens vorher ja über die Eltern. Benötige ich eine Auslandskrankenversicherung für meine Reisen? Wie ist das schnell wieder mit der Krankenversicherung? Wie kann mich die Zahnzusatzversicherung bei Tinder mit einem schönen Lächeln unterstützen? Wie sollte ich mein erstes Geld (ok, gönn Dir bitte erstmal etwas..) investieren? Jetzt sollst Du ja zum Investor werden. 

Diese Fragen haben wir im Artikel "Checkliste - Einstieg ins Berufsleben nach dem Studium" geklärt.