Warum die Finanzberatung Bierl einen Jahrescheck von Dir benötigt!

Künftig fragen wir Dich einmal im Jahr, ob es neue Risiken bei Dir gibt. Die Antworten kannst Du sehr einfach in unser Online Formular eingeben - die Vorgehensweise dürfte selbsterklärend sein. Uns geht es darum, dass wir neue Risiken identifizieren, welche Deinen vollen Versicherungsschutz gefährden würden. Im Alltag gehen oft so manche Lebensveränderungen unter - Versicherungen & Finanzen stehen z.B. bei der Geburt eines Kindes nicht im Vordergrund oder Du hast es schlichtweg auch vergessen, dass wir weitere Verträge von Dir betreuen sollen. Das Prozedere geht über Google Formulare und dürfte selbsterklärend sein. 


Welche Punkte sind für uns besonders wichtig im Jahrescheck der Finanzberatung Bierl?

Neue Lebenssituation mit der Gründung einer Familie & neuer Partner

Besonders in einer neuen Beziehung kann es Sinn machen, die Versicherungen von beiden zu überprüfen. So kann man eine Doppelversicherung bzgl. einer privaten Haftpflicht, Hausrat oder Rechtsschutzversicherung vermeiden und bares Geld einsparen. Ebenso gibt es in der Unfallversicherung bei einigen Gesellschaften 10 Prozent Rabatt, wenn mehr als zwei Personen in einer Police versichert sind.

Sehr wichtig ist hierbei auch die Geburt eines Kindes. Zum einen sollte die persönliche Absicherung steigen (Stichwort Risikolebensversicherung und weitere mögliche biometrische Absicherungen), zum anderen sollte man sich frühzeitig um eine sinnige Absicherung für sein Kind kümmern. Im Artikel “Was ist die Beste Absicherung für ein Kind zwischen 0-18 Jahren?” bekommst Du einen ersten Einblick über die passende Absicherung für Dein Kind. Achte aber bitte darauf, dass die Annahmequote bzgl. Gesundheit sehr schwierig ist. Je früher eine Absicherung erfolgt (auch z.B. für eine spätere Option für eine Berufsunfähigkeitsversicherung), desto weniger Probleme gibt es. 

Gab es Veränderungen in Deinem Job? Karrieresprung? 

Insbesondere für die Berufsunfähigkeitsversicherung ist dies sehr wichtig bzgl. möglicher Nachversicherungsgarantien. Es kann durchaus sein, dass die angenommenen Beitragsdynamiken nicht mehr genügen für Deine persönliche Statusabsicherung. Gemeinsam können wir erörtern, ob Du ereignisunabhängige Nachversicherungsmöglichkeiten in Deinem Vertrag besitzt oder ob ein Ereignis vorlag wie z.B. eine Beförderung oder ein Gehaltssprung. Gerne prüfen wir auch, ob es eine aktuelle Sonderaktion mit vereinfachten Gesundheitsfragen für Dich gibt.
Wichtig zu wissen = in der Berufsunfähigkeitsversicherung musst Du einen Berufswechsel nicht nachmelden.

Anders wäre es in der Unfallversicherung, falls sich die Berufsgruppeneinstufung ändern würde.

Versauert Dein Geld auf dem Girokonto und / oder möchtest Du nachhaltig anlegen?

Wir haben vielleicht eine Schwäche bei uns im Unternehmen. Wir sind keine Marktschreier, sondern eher schlechte Verkäufer. Wir beraten mit viel Herzblut und empfehlen nur Produkte, die wir selber machen würden oder sogar besitzen. Insbesondere im Bereich des Vermögensaufbaus sind wir eigentlich viel zu ruhig unterwegs, obwohl wir sehr tolle Lösungen bieten können.
Wir plädieren zur Reinheit der Geldanlage und zum stetigen Vermögensaufbau - ohne “Tschakka Tschakka”.

Wusstest Du auch schon, dass wir Dir bald eine digitale Lösung bieten können, wo Versicherungen & Geldanlage in einem Zugang verschmelzen?

Gibt es Versicherungsverträge, welche wir noch nicht betreuen?

Viele Kunden schätzen mittlerweile schon, dass sie mit uns eine Art Ärztehaus gefunden haben. Im Gegensatz zu manch anderen Versicherungsmaklern betreuen wir auch solche Sparten wie die private Haftpflicht, Hausratsversicherung und natürlich auch die KFZ-Versicherung (ausschließlich bei Vollmandaten). Ebenso natürlich ältere Verträge in der Lebens- wie Krankenversicherung, soweit die Versicherer mit freien Beratern kooperieren.
Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe - für Deine Versicherungen hast Du einen zentralen Ansprechpartner und zudem hast Du alle Verträge digital abgebildet in Deiner Kunden Cloud (bzw.  App) simplr. Alles aus einer Hand.

Gerne überprüfen wir auch vorhandene Verträge.

Gibt es neue Kontaktdaten von Dir, welche wir noch nicht kennen?

Gab es einen Wechsel Deiner Haupt E-Mail? Hast Du eine neue Handynummer? Sehr einfach kannst Du neue Kontaktdaten über simplr (deinem digitalen Kundenordner) pflegen. Falls Du dies noch nicht gemacht hast - im Jahrescheck kannst Du uns neue Infos bzgl. Deiner Kontaktdaten mitteilen. 

Teile uns bitte sonst noch mit, was Dir am Herzen liegt!

Für uns ist Feedback immer sehr wichtig. Was läuft gut bei uns? Was könnten wir verbessern? Wir freuen uns auch immer über Verbesserungen, nur so können wir besser werden.


Fazit zum Jahrescheck der Finanzberatung Bierl!

Wir sehen den Jahrescheck als ein wichtiges Instrument, damit wir gemeinsam Deckungslücken aufzeigen können. Nichts ist ärgerlicher, als wenn ein Schadensfall eintritt und Du bekommst eine Kürzung von 20 Prozent aufgrund der Nichtangabe des ausgebauten Dachstuhls. Oder es wäre ebenso schade, wenn Du die Frist zur Nachversicherung in der Berufsunfähigkeitsversicherung ohne erneute Gesundheitsfragen verpasst. Wir möchten Dich damit nicht gängeln, sondern Dich einfach nur dezent erinnern. Ohne Zwang zu einem “Jahresgespräch”, wo einem wieder ganz tolle Produkte verkauft werden. Wir denken, dass wir mit einem kurzen Jahrescheck die beste Lösung für Dich und uns gefunden haben. Unaufdringlich, trotzdem präsent. Gibt es Themen, welche Du tiefergehend mit uns besprechen möchtest, dann kannst Du uns natürlich jederzeit kontaktieren. Ob per Mail, Telefon oder in einem gemeinsamen Google-Meeting.