Zum Hauptinhalt springen

Berate gut in der Berufsunfähigkeitsversicherung und rede darüber!

| Berufsunfähigkeit

Wir schreiben bekanntlich sehr ausführlich über die Themen in der Berufsunfähigkeitsversicherung sowie auch in der Risikolebensversicherung. Direkt aus der Praxis, ohne große theoretische Umschweifungen. Dies lieben anscheinend viele Interesssenten und melden sich nach ihrer Google-Recherche bei uns. Das freut uns. Können wir aber die Vorschusslorbeeren aufrechterhalten? Ist bei uns vielleicht mehr Schein als Sein? Lassen wir aber mal unsere Kunden & Mandanten zu Wort kommen.

Berate gut in der Berufsunfähigkeitsversicherung und rede darüber!

Nach einer erfolgreichen Beratung zur Berufsunfähigkeits- wie Risikolebensversicherung (bitte beachten - hier nehmen wir aber nicht jede Anfrage an) bitten wir Dich um fünf Minuten Deiner Zeit. Eine aussagekräftige Bewertung würde uns sehr helfen. Wir können viel über uns Positives schreiben und toll finden, wirklich wichtig ist aber, wie uns unsere Interessenten wahrnehmen. Von daher lassen wir mal aktuelle Bewertungen sprechen, welche bei uns im größten unabhängigen Portal für Finanzberater, Whofinance, abgegeben wurden. Unter der Bewertung werden wir jetzt jeweils ein paar Zeilen schreiben, damit Du auch ein bisschen ein Gefühl bekommst.

Wie sind die Erfahrungen mit uns in der Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung?

Sehr nette Anfrage, mit der wir viele Mails ausgetauscht haben. Einen ersten Baustein zur Berufsunfähigkeitsversicherung haben wir nun gefunden. Es freut uns auch, dass unser Digitaler Versicherungsordner simplr Web gut angenommen wird, indem wir die Kundendokumente hinterlegen.

Wer seinen Beruf liebt, der schreibt auch gerne mal am Wochenende zurück. Dies war ein sehr angenehmer Kunde, der uns sogar im heimischen Kirchenrohrbach besuchte und 100 Km einfache Wegstrecke auf sich nahm. Wir haben wohl recht gut überzeugt, so dass jetzt auch die weiteren Versicherungen in unsere Hände gegeben werden ;).

Ja, selbst im Urlaub hat Tobias die Fragen gerne beantwortet ;). Freut uns, dass wir zur Baufinanzierung nun auch die passende Risikolebensversicherung gefunden haben.

Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung und auch die Risikolebensversicherung haben wir neu justiert. Eine sehr sympathische Mandantin, mit der wir sofort auf einer Wellenlänge waren und wir sie jetzt auch in anderen Bereichen betreuen dürfen.

Eine Interessentin, die eine der Leidtragenden der WWK Berufsunfähigkeitsversicherung (wir berichteten) gewesen ist. Hat doch diese sehr stark erhöht. Die Gesundheitsfragen wurden damals sicherlich auch nicht so sauber aufbereitet. Nun hat sie aber die passende Berufsunfähigkeitsversicherung. Kunde happy, Makler happy. So soll es sein.

Das läuft hinunter wie Eis mit „…und den Service am ansprechendsten und professionellsten erlebt habe“. Man merkt, wir können nicht nur bayerisch sprechen und deutsche Texte schreiben, sondern auch in Wirklichkeit ist man mit uns zufrieden ;).

Hier wurde ein Arzt in der Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Trotz einiger Vorerkrankungen wurde eine absolut passende Lösung gefunden. Da dieser Interessent (und nun Kunde im Hause der Finanzberatung Bierl) aus Passau stammt, gab es wenigstens keine Kommunikationsschwierigkeiten mit ihm ;).

Ein sehr kritischer Kunde, diesmal wieder Arzt. Seine Erfahrungen mit uns und der Berufsunfähigkeitsversicherung waren hierbei aber positiv, so dass es eine tolle Bewertung gab. Aufgrund einiger Karrierepläne wurde auch die BU-Beratung & Abschluss etwas anders aufgeteilt. Statt einer Berufsunfähigkeitsversicherung gab es zwei, um die umfangreichen Nachversicherungsgarantien zu nutzen. Es freut uns auch sehr, dass er uns seiner Freundin empfohlen hat (ebenfalls Ärztin), um sich mit dem wichtigen Thema der Arbeitskraftabsicherung uns anzuvertrauen.

Einer der wohl kritischsten Interessenten, welche wir jemals hatten. Sehr penibel, aber immer offen und ehrlich und eine Beratung auf Augenhöhe. Wir freuen uns zwar um jede Bewertung, aber diese macht uns fast noch ein bisschen stolzer. Ebenso toll, dass wir anschließend bei seiner Frau auch die passende Lösung in der Berufsunfähigkeitsversicherung gefunden haben.

Oftmals bedarf es keiner langen Worte, wenn man mit unserer Beratung in der Berufsunfähigkeitsversicherung zufrieden gewesen ist. Wir sagen Danke ;).

Wenn Du gerade eine Immobilie finanzierst hast & eine Risikolebensversicherung mit vereinfachten Gesundheitsfragen suchst in Google, ist die Chance groß, dass Du auf uns stößt. So auch dieser nette Herr, wo wir für ihn und seine Frau die passende Lösung gefunden haben. Preiswert, flexibel und rechtssicher von den Antragsfragen.

Unkompliziert, unkonventionell“. Das sind sicherlich zwei Stichpunkte, die in unserer Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung & Risikolebensversicherung öfters auftauchen. Wir kommen lieber zum Punkt, sind ehrlich und doch etwas anders. Aber das wird wohl geschätzt ;).

Auch hier wieder eine angehende Ärztin, welche die passende Berufsunfähigkeitsversicherung sucht. Trotz Vorerkrankungen und dem einen oder anderen größeren wie kleinerem Zipperlein haben wir hier sicherlich eine passende Möglichkeit gefunden. Trotz Nähe zur Nordsee gab es keinerlei Verständigungsschwierigkeiten. Dies sei nochmal ausdrücklich betont ;).

Tja. Unterschied Strukturvertriebler mit „ach, die Rückenbeschwerden müssen Sie nicht angeben in der Berufsunfähigkeitsversicherung, wenn Ihnen nichts mehr fehlt“ vs. versierter Versicherungsmakler „Wirbelsäulenbeschwerden? Das müssen wir sauber aufbereiten mit Hilfe einer Eigenerklärung und einem ärztlichen Attest, damit Sie einen wasserdichten Vertrag bekommen um im Leistungsfall keine Probleme zu haben“.

Bisher nichts“ – hoffentlich bleibt es so ;-).

Auch hier gab es eine sehr lange Gesundheitshistorie, die erst sauber aufbereitet werden musste. Risikovoranfrage in der Berufsunfähigkeitsversicherung ist ja quasi unser tägliches Brot, trotzdem können auch wir nicht zaubern. Von 8 angefragten Gesellschaften haben letztendlich zwei Unternehmen eine normale Annahme in Aussicht gestellt. Es freut uns natürlich ebenso ungemein, wenn man uns weiterempfiehlt im Freundeskreis, obwohl die Distanz Ostbayern – Niedersachsen sehr groß ist. In Zeiten des Internet aber sicherlich weniger dramatisch ;).

Every Day the same Procedure“ mit der sauberen Aufbereitung der Krankenakte in der Berufsunfähigkeitsversicherung. Auch hier zog sich die Beratung vom Erstkontakt bis zum Abschluss ca. vier Monate hin. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist dann doch nicht so einfach abzuschließen wie eine Private Haftpflichtversicherung (und selbst bei der muss man aufpassen…). Letztendlich hat sich auch die Freundin unseres Kunden bei uns beraten lassen & wir fanden für sie als Lehrerin eine passende und preislich attraktive Lösung in der BU mit Einschluss der Dienstunfähigkeitsversicherung.

„Tue Gutes und rede darüber in der Berufsunfähigkeitsversicherung“

Machen wir gerne ;). Wir denken schon, dass sich unsere Arbeitsweise in der Biometrischen Absicherung etwas von anderen Versicherungsvermittlern unterscheidet. Hier sei vor allem der praxisorientierte Ansatz zu nennen und auch die kurzen Wege zur Risikoprüfung der Gesellschaften. Es freut uns natürlich immer wahnsinnig, wenn sich unser Kunde anschließend etwas Zeit nehmen könnte für eine kurze Bewertung.
Auch wenn unsere Homepage sehr berufsunfähigkeitsversicherungslastig erscheint, so würden wir Dich sicherlich auch in anderen Bereichen wie der Krankenversicherung,Baufinanzierung, Sachversicherungen und auch dem Vermögensaufbau genauso gut betreuen. Mittlerweile sind wir auch personell gewachsen und sind auf einzelne Bereiche spezialisiert. Das ist quasi das einzige „mehr Schein als Sein“ – nicht nur in der Berufsunfähigkeitsversicherung gibt es eine Beratung auf Augenhöhe ;).

Hast Du Fragen?

Ruf uns gerne jederzeit an oder hinterlasse uns Deine Telefonnummer, dann melden wir uns bei Dir.

Termin vereinbaren  E-Mail