Zum Hauptinhalt springen

Lasse jetzt Deinen BU-Vertrag kostenlos überprüfen!

Unsere BU-Experten melden sich innerhalb weniger Werktage bei Dir.

Falls ja, dann lade diese bitte in unserer Kundencloud simplr hoch.

Der BU-Markt hat sich in den letzten Jahren stark (positiv) verändert. Wir sagen Dir aber auch ehrlich, wenn es aktuell keine bessere Alternative für Dich gibt.


Die wichtigsten Schritte für den kostenlosen Check Deiner BU:

Beachte bitte folgende Vorgehensweise:

Tipp

Beachte bitte folgende Vorgehensweise:

  1. Registriere Dich bitte auf unserer Website unter Neukundenregistrierung.
  2. Logge Dich ein & ergänze bitte Deine Daten wie den Geburtsort und Deine Adresse.
  3. Lege anschließend Deinen BU-Vertrag unter Verträge an.
  4. Lade anschließend den Versicherungsschein, evtl. die Versicherungsbedingungen, sowie falls vorhanden die letzte Beitragsdynamik / Nachtrag in simplr hoch.
  5. Optional: Sollen wir schon einen ungefähren Marktvergleich anstellen, dann fülle bitte unseren Risikovoranfragebogen aus, Du kannst die Gesundheitsfragen aber erstmal leer lassen.
  6. Kontaktiere uns bitte über das obige Formular, damit wir Deine Uploads/Anmeldung zuordnen können. 
  • Innerhalb weniger Werktage meldet sich jemand aus unserer Biometrieabteilung bei Dir.

Wichtig: Bitte sende uns keine Dokumente/Vertragsunterlagen zu Deiner BU per Mail, sondern lade diese nach der kostenlosen & unverbindlichen Registrierung nur in unserer Kundencloud simplr hoch. Hier sind Deine Daten zu 100% geschützt.

Bist Du dir generell unsicher, ob sich bei Dir ein BU-Check aufgrund möglicher Vorerkrankungen lohnt? Dann schreibe uns gerne über das Kontaktformular/per Mail oder ruf uns kurz an. Wir können inzwischen sehr gut abschätzen, wann sich die Mühen einer neuen Aufbereitung Deiner Gesundheitshistorie lohnen und wann nicht. 

📧 Schreibe uns eine Mail an info@finanzberatung-bierl.de
📞 0946420997 (Montag-Donnerstag 8:30-17:00 Uhr, Freitag 8:30-14:00 Uhr)


In unserem BU-Check prüfen wir unter anderem:

  • Ist Deine BU zu teuer (v.a. für Akademiker relevant)?
  • Sind in den Vertragsbedingungen nachteilige Klauseln enthalten?
  • Passen die Laufzeit und das Endalter?
  • Hast Du genügend Nachversicherungsmöglichkeiten?
  • Sind Beitrags- und ggf. Leistungsdynamik ausreichend gewählt?
  • Passt die Höhe der BU-Rente noch zu Deinem Gehalt?

Über 1.900 Bewertungen zufriedener Kunden, überzeuge Dich selbst!

Wir können in in vielen Fällen eine bessere und sogar günstigere Berufsunfähigkeitsversicherung für Dich finden. Lasse jetzt Deinen BU-Vertrag von unseren Experten kostenlos überprüfen!

Nur 50% der von uns geprüften Verträge bestehen unseren gründlichen BU-Check.

Jetzt kostenlos beraten lassen!

FAQs zu unserem kostenfreien BU-Check:

Nein, das musst Du nicht. Wir prüfen Deinen BU-Vertrag auch ohne Maklermandat. Auf Wunsch können wir Deinen Vertrag aber betreuen, klicke hierzu einfach auf “Datenservice aktivieren”.

Ja, im Moment ist der BU-Check bei den Bierls kostenfrei. Wir haben eine eigene Abteilung bei uns im Hause, welche sich nur um die Thematik der Berufsunfähigkeitsversicherung kümmert und deshalb saubere Abläufe.
Sollten wir für den BU-Check eine Gebühr einführen, werden wir dies natürlich vorher klar kommunizieren und mitteilen. 

Sollten wir zur Erkenntnis kommen, dass Dein aktueller BU-Vertrag optimal ist, würden wir uns natürlich trotzdem über eine Bewertung auf unseren Portalen wie Google sehr freuen!

Wir möchten die Qualität am Markt erhöhen - noch immer gibt es viele schlecht konfigurierte BU-Verträge (teilweise gut gemeint von Deinen Eltern abgeschlossen). Wenn man die Möglichkeit hat, kann man wechseln. Natürlich würden wir hier auch von dem Neugeschäft profitieren. Wir möchten aber unsere Expertise im BU-Markt natürlich noch stärker nach außen bringen - nicht umsonst sind wir einer der gefragtesten Partner für Presse, Entscheider von Versicherern und Kollegen.

Die bleiben natürlich bei uns im Hause und werden nicht “verkauft”, so wie es unzählige andere Onlineplattformen machen, wo Du Dich eintragen kannst. Deine Daten bleiben bei uns im Hause - niemand anderes bekommt diese zu Gesicht.

Hast Du Fragen?

Ruf uns gerne jederzeit an oder hinterlasse uns Deine Telefonnummer, dann melden wir uns bei Dir.

Termin vereinbaren  E-Mail