Zum Hauptinhalt springen

Viele, viele Verbesserungen & Updates für die simplr App & Webversion!

| Allgemein & Über Uns

Ab sofort wird Gas gegeben – simplr hat einen umfassenden Relaunch bekommen. Dies ist aber erst die Optimierung von vielen Neuerungen, welche Dich in naher Zukunft noch erreichen werden. Die Web App wie auch die App auf dem Smartphone basiert nun auf der gleichen technischen Basis, so dass es nun große Sprünge für beide Versionen geben wird.

simplr Verbesserung für App und Web 3.0

Auch uns freut dies natürlich sehr, dass dieses umfangreiche Update endlich herausgefahren werden konnte, immerhin agierte Tobias als Beta Tester und wies die Entwickler auch immer auf den einen oder anderen Fehler hin ;-). Für uns ist es auch sehr interessant zu sehen, wie ein Programm immer wieder weiterentwickelt wird und auf welche Fehler man beim letzten Feinschliff noch stoßen kann.

Welche Änderungen gab es nun genau im Detail bei simplr?

Die größte Änderung haben wir schon in einem vorherigen Blogartikel vorgestellt mit „Du bekommst nun eine automatische Nachricht bei einem neuen Versicherungsdokument!“. Dies ist auch für uns ein riesiger Quantensprung. Bekommen wir ein neues Dokument in unser Verwaltungsprogramm, so bekommst Du dies auch in Echtzeit per Push-Meldung auf Dein Smartphone und auch per Email. So erhält Transparenz einen neuen Namen. Warum solltest Du nicht ebenfalls direkt informiert werden, wenn wir von Dir ein neues Dokument bekommen haben? Wieso sollst Du zwei Tage auf die Post warten? Ist doch Blödsinn in der heutigen Zeit….
Ebenso bekommst Du nun eine optisch nette Meldung, wenn wir Dir ein neues Dokument (z.B. ein Angebot) hinterlegt haben.

Die Optik wurde angepasst von der Kunden-App bis zur Web App

Dies fällt als erstes natürlich gleich ins Gewicht. Es erfolgte eine Angleichung der Optik. Diese ist nun noch erfrischender und zeitgemäßer, aber auch „wir“ rücken wieder mehr in den Vordergrund, dass wir Dein Versicherungsmakler für alle Fragen sind.
Ebenso erfolgte eine Überarbeitung der Login-Seite. Nicht wenige Interessenten haben sich bei simplr angemeldet und gedacht, dass sie nun bei uns gelandet sind. Dies entfällt jetzt, eine Registrierung ist nicht mehr möglich. Für Zugangsdaten musst Du Dich direkt bei uns melden bzw. unser Kontaktformular für simplr verwenden. Simplr nutzen ja nicht nur wir, sondern viele andere Kollegen. Insgesamt bewegt man sich schon bei Zugängen im sechsstelligen Bereich.
Ebenso erfolgt eine Slideshow zu Beginn, welche den nicht soooo informierten Interessenten erst einmal aufklären wird über simplr.

Digitale Unterschrift des Maklervertrages nun auch in der Web App möglich!

Sollen / dürfen wir Deine Verträge betreuen (Stichwort Bestandsübertragung), so benötigen wir einen Maklerauftrag von Dir. In der App konntest Du diesen vorher schon digital mit der Fingerunterschrift unterzeichnen. In der Webversion musstest Du den Umweg über eine SMS gehen. Nun kannst Du in der Web App gemütlich unseren Maklervertrag signieren.

Die BIC wurde bei den Kontodaten entfernt

Sie spielt schlichtweg keine große Rolle mehr bei der Beantragung oder Änderungen von Vertragsdaten. Ebenso entfällt der Name der Bank. Diese ist durch die IBAN auch ersichtlich. Somit wurde eine kleine Fehlerquelle minimiert.

In der simplr App kannst Du nun endlich auch PDF Dateien hochladen

Was in der Web Version schon immer ging, wurde endlich nun auch in der App Version bewerkstelligt. Ein Upload von PDF Dateien kannst Du nun direkt auch in der simplr App tätigen.

Weitere Fehlerbehebung in beiden simplr Versionen:

  • Behebung der Fehler beim Löschen von Dokumenten
  • Behebung des Darstellungsproblems bei Dokumenten mit sehr langen Namen
  • Entfernung der Fehler beim Laden von Dokumenten unter iOS und Safari

Weitere kleine Verbesserungen:

  • Verbesserung der Anzeige von beitragsfreien Verträgen
  • Optimierung der Darstellung der Vergleichsrechner
  • Anpassung der Farben an den simplr Styleguide

Wie schon angesprochen, sollte die Frequenz von Neuerungen in simplr massiv erhöht werden. Einen kleinen Einblick haben wir ja in die Entwicklung und müssen sagen, dass hier noch gigantische Änderungen vorgenommen werden. Dies dürfte so am Markt in ganz Deutschland niemand haben. Das coole daran: Du kannst natürlich alles selber machen (so wie Du es vielleicht schon mit Check24, Verivox, HUK24 etc. gemacht hast), kannst uns aber auch jederzeit als menschlichen & persönlichen Berater mit ins Boot nehmen! Alles kann, nichts muss!

Aber natürlich sind wir auch alle etwas von der Digitalisierungsgeschwindigkeit der einzelnen Versicherungsgesellschaften abhängig. Manche liefern uns innerhalb weniger Minuten die automatisierten Dokumente, andere können dies im Moment noch nicht. 90 % dürften es aktuell aber schon können, aber einige größere Marktteilnehmer wie die Interrisk, Basler, Signal Iduna, Ergo und weitere Gesellschaften optimieren noch diese Vorgänge. Aber es wird Monat für Monat besser.

Sei gespannt und verfolge weiter die Updates bei simplr – denn Versicherungen sollen nicht langweilig und öde sein, sondern (auch wenn es schwerfällt) irgendwie dann doch Spaß machen ;-).

Noch nicht angemeldet & noch kein Kunde bei uns, aber Du hast Interesse?

Hast Du Fragen?

Ruf uns gerne jederzeit an oder hinterlasse uns Deine Telefonnummer, dann melden wir uns bei Dir.

Termin vereinbaren  E-Mail