Zum Hauptinhalt springen

Die Finanzberatung Bierl wurde 2021 wieder für den OMGV Award nominiert - diesmal für Kundenbewertungen

| Allgemein & Über Uns

Unverhofft kommt oft. Schöne Überraschung, dass wir für 2021 im Bereich der Kundenbewertungen nominiert sind. Der OMGV Award stellt sich immer mehr als eine der wichtigsten Auszeichnungen in der Branche dar.

Nominierung OMGV Award 2021 Kundenbewertungen

Ganz unbekannt ist uns der Award aber nicht, haben wir diesen nämlich im Jahr 2019 schon gewonnen im Bereich Blog / Texte auf unserer Seite (wir berichteten natürlich darüber mit “Da legst di nieder!! Wir wurden für den besten Versicherungsblog & Content 2019 ausgezeichnet!”. Wie Du sicherlich gesehen hast, sind wir jetzt auch nicht stehengeblieben und es gibt weiterhin viele Beiträge aus der Praxis, wir berichten über verschiedene Gesellschaften oder geben Einblick in unseren Alltag. Wir nehmen Auszeichnungen natürlich gerne entgegen, in erster Linie schreiben wir diese Beiträge aber vor allem für Dich! Wir möchten nahbar sein, nicht der “Versicherungsmensch, der schnell auf den Abschluss drängt”. Zudem wird es in naher Zukunft auch noch einen kompletten Relaunch von unserer Seite geben. Wir haben jetzt also noch viele Ideen…

2021 wurden wir im Bereich Kundenbewertungen nominiert

Das finden wir durchaus bemerkenswert, da wir in diesem Bereich keine besondere Strategie verfolgen. Nach einer zufriedenen Kundenberatung oder einem Ereignis (wie z.B. einer sauberen Schadensabwicklung) bitten wir unsere Kunden einfach, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen für eine kleine Bewertung. Nach ca. drei bis vier Wochen erinnern wir nochmals. Gab es bis dahin keine Bewertung, dann lassen wir es dann aber auch.
Wir haben hier jetzt nur eine normale Email als Anschreiben - es ist jetzt also alles keine große Zauberkunst. 

Insgesamt sind wir auf drei Portalen aktiv:

 

Über Google müssen wir wohl keine großen Worte mehr verlieren. Wir nutzen die Kundenbewertungen ja selber in unserem Privatleben intensiv. Wer von Euch hat in einer fremden Stadt noch nicht nach einem Restaurant gesucht und sich vorher mit Hilfe von Google-Bewertungen informiert?
Die “Ausrede” mit “Ich habe kein Google Konto” zählt mittlerweile auch nicht mehr :-). Faktisch dürfte jeder, welcher ein Smartphone besitzt, ein Google Konto besitzen (außer Apple User). Aber auch jede Person, welche den Google Chrome Browser benutzt, ein Gmail oder Youtube Konto besitzt, hat automatisch ein Konto. Ausreden sind also nicht mehr erlaubt ;-). 

Whofinance hat den großen Vorteil, dass dies auf Finanzberater & Versicherungsmakler spezialisiert ist. Hier wird jede einzelne Bewertung auf Herz und Nieren geprüft und oftmals sogar der Bewerter angeschrieben. Whofinance arbeitet auch sehr stark mit Zeitschriften wie “Welt”; “Spiegel”, “Bild” oder “Guter Rat” zusammen und veröffentlicht anhand der Bewertungen “Bestenlisten, wo wir somit auch regelmäßig auftauchen. Whofinance ist aber jeweils Berater bezogen, was bei einem immer größer werdenden Team (auch im Innendienst) nicht immer passt. 

Aus diesem Grund haben wir ProvenExpert mit dazu genommen. Hier kann man unser gesamtes Unternehmen bewerten und nicht nur eine einzelne Person. Verlief ein Schaden sauber oder löste man auf dem kurzen Wege ein Problem, ist ProvenExpert die Ideale Plattform für eine kleine Danksagung bei uns. 

So kamen jetzt alles in allem mittlerweile über 1.300 Kundenbewertungen zusammen mit der Durchschnittsnote 4.9.-5.0.

Vor allem freuen uns aber auch sehr ausführliche Bewertungen wie:

und

Wer weiß, vielleicht haben solche Bewertungen dafür gesorgt, dass wir nominiert werden?

Wer sind die weiteren nominierten im Bereich Kundenbewertungen?

Dies überrascht nicht - sehr geschätzte Kollegen sind ebenfalls nominiert worden:

  • Dr. Berndt Schlemann von der Unabhängigen Finanzberatung Schlemann. Manche wissen es. Wie wir 2013 / 2014 mit unserer Homepage & Außendarstellung angefangen haben, blickten wir stark links und rechts nach geschätzten Kollegen, welche schon einen Top Internetauftritt hatten. Bernd war einer davon….
    Im Moment haben er und sein Team über 2.400 Kundenbewertungen auf 12 (!) Portalen gesammelt. 
  • Progress Finanzplaner aus Dresden für ihre kontinuierlichen Kundenbewertungen auf Google und ProvenExpert. Ebenso dafür, dass auch Kundenstimmen per Video eingebunden werden auf ihrer Website. 
  • Clemens Trenkamp für seinen Bewertungen auf ProvenExpert

Mehr Informationen und auch die weiteren Kategorien findest Du unter “Wer erhält den OMGV Makler Award 2021? Diese 23 Makler und Maklerinnen dürfen sich Hoffnungen machen.

Ach ja - falls Du möchtest, kannst Du uns auch bewerten unter “OMGV- Makler Award 20201 - Abstimmung”. 

Jetzt wünschen wir allen Nominierten (selbstverständlich auch in den weiteren Sparten) viel Glück!

Hast Du Fragen?

Ruf uns gerne jederzeit an oder hinterlasse uns Deine Telefonnummer, dann melden wir uns bei Dir.

Termin vereinbaren  E-Mail