Allgemein & Über Uns

Die Finanzberatung Bierl bekommt 2019 im personellen Bereich Zuwachs – Herzlich Willkommen Marina!

Ab sofort bekommen wir mit Marina Zuwachs bei uns im Unternehmen, welche unser Team in Kirchenrohrbach ab dem 01.01.19 verstärkt. Dies ist auch bitter notwendig, denn wir wachsen eigentlich recht beständig und nachhaltig, was den Vorteil (oder auch den Nachteil? ;-)) von immer mehr Arbeit bei uns im Unternehmen hat. Diese möchten wir jetzt auf breitere Schultern verteilen, um unser Servicelevel weiterhin beibehalten oder sogar ausbauen zu können.

Finanzberatung Bierl begrüßt Marina im Team!

Marina bringt in unser Unternehmen eine 7-jährige Berufserfahrung von einem Versicherungsmakler aus Regensburg mit. Von daher gehen wir sicherlich von einer sehr geringen Eingewöhnungszeit aus, da sie ja praktisch vom Fach ist. Klar, wir haben etwas andere Arbeitsabläufe und sind wahrscheinlich auch sehr modern unterwegs, aber hier dürfte sie schnell eingearbeitet sein ;-). Eine kleine Umstellung wird es aber sicherlich sein, denn bisher war sie ein Offlineprogramm gewohnt. Bei uns läuft ja mittlerweile so gut wie alles online ab und auch dem Papier haben wir den „Krieg“ angesagt (Ziel = papierloses Büro).

In welchen Bereichen wird uns Marina unterstützen?

Bevorzugt werdet Ihr vor allem in der Sach- wie KFZ Versicherung mit ihr Kontakt haben. Sei es bei einer Angebotserstellung für die übliche Haftpflicht- oder Hausratversicherung, einer eVB für das KFZ oder natürlich auch die komplette Schadensbearbeitung. Bei der KFZ-Versicherung wird sie also zusammen mit Martina nun die kleine aber feine Abteilung führen. Stefan & Tobias sind somit praktisch raus ;-).
Auch ist es durchaus wahrscheinlich, dass Dich Marina bei einem Telefonanruf als erstes empfängt. Bitte also nicht in Schrecken verfallen, wenn sich nicht gleich ein „Bierl“ meldet ;-).

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass wir nun so kompetente Unterstützung im Team haben. Unser Anlauf an Interessenten & Kunden steigt stetig, von daher ist es absolut nur nachvollziehbar, dass wir personell auch ebenso wachsen. So kann die tägliche Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden und zudem kann sich jede einzelne Person bei uns noch mehr auf einzelne Sparten oder Vorgänge konzentrieren = das Know How steigt weiter an im Unternehmen. Dies ist auch langfristig unser Ziel. Es soll bei uns nicht jeder alles machen können, sondern sich auf spezielle Bereiche konzentrieren. Dies ist uns auch schon letztes Jahr zusammen mit Richard gelungen, welcher bei uns den kompletten Bereich rund um Finanzierung, Bausparen, Ratenkredite und Riester betreut. Aber auch natürlich mit dem Bereich der KFZ Versicherung (Martina), BU & Vermögensaufbau (Tobias) und KV & Sachversicherung (Stefan).