Zum Hauptinhalt springen

| Allgemein & Über Uns

Sabine Sandner verstärkt unser Team in der Biometrie!

Gleich zu Beginn des Jahres 2023 stocken wir unser Team auf - die Räumlichkeiten mit unserem neuen Büro haben wir ja nun. Uns ist es ja sehr wichtig, dass auch weiterhin unser Service passt für bestehende Kunden. Die Betreuung hört also nicht nach dem Vertragsabschluss auf, sondern beginnt danach eigentlich erst.

Neue Mitarbeiterin im Bereich Biometrie der Finanzberatung Bierl

Dass wir in der biometrischen Absicherung (sprich, vor allem Berufsunfähigkeitsversicherung und Risikolebensversicherung) nicht gänzlich unbekannt sind, dürfte mittlerweile bekannt sein. Praktisch jeden Tag melden sich neue Interessenten oder Empfehlungen von zufriedenen Kunden. Das freut uns natürlich sehr und erfüllt uns mit Stolz. Das ist alles schön und gut, aber irgendwie müssen wir den Mehraufwand langfristig auch stemmen können. Je mehr Kunden wir haben und somit Verträge betreuen, desto mehr Bestandsarbeit wird es geben. Wir lösen zwar mittlerweile sehr vieles durch kleine und größere digitale Helferlein, aber letztendlich können und möchten wir nicht auf den Faktor Mensch verzichten. Damit kommt jetzt unser Neuzugang Sabine ins Spiel.

Unterstützung in der Sparte Berufsunfähigkeitsversicherung und Co.!

Sabine ist nun bei uns rein für den Bereich der biometrischen Absicherung fest angestellt. Keine Sachversicherung, keine Krankenversicherung, keine Anlage. Sie dient unseren Kunden nun vor allem für die Betreuung bestehender Verträge und wird bei uns auch die wichtige Thematik der Nachversicherungübernehmen. Dies ist ein Bereich, welcher bei uns regelrecht boomt. Zum einen ist ein Großteil unserer Kunden sehr gewieft und auch darauf aus, dass es keine Lücke in ihrer Absicherung gibt. Denn man sollte auch nie die Abzüge im Leistungsfall vergessen, somit sollte die maximale BU-Rentenhöhe anvisiert werden.  Auf der anderen Seite kommt auch unser Jahrescheck immer besser an, wo wir einmal im Jahr nach Veränderungen fragen - beruflicher wie privater Natur. Hier erfahren Tobias und Patrick Unterstützung - die Sparte Berufsunfähigkeitsversicherung wird also endlich auch weiblicher bei uns im Unternehmen💪😉.

Auch die Risikolebensversicherung gehört zur Aufgabe von Sabine

Nach Einarbeitung wird Sabine aber auch die Beratung & Betreuung in der Risikolebensversicherung mit übernehmen. Hier gibt es ja immer etwas zu tun, zumeist nach einer abgeschlossenen Immobilienfinanzierung oder der Geburt eines Kindes - der Absicherungsbedarf für den Partner steigt anschließend enorm an. Sabine hilft unseren Interessenten & Kunden somit, aus der Vielzahl an vereinfachten Gesundheitsfragen in der Risikolebensversicherung die passende Lösung zu finden. Dies kann auch eine anonyme Risikovoranfrage zur Folge haben, wo wir unsere Interessenten ja aktiv begleiten, um mögliche Fallstricke gemeinsam zu umgehen. Wir werden es aber weiterhin so belassen, dass wir nicht alle Anfragen zur Risikolebensversicherung pauschal annehmen können, auch wenn wir jetzt personell gewachsen sind. Wir müssen jetzt keine Propheten sein, um zu sehen, dass die Bestandsarbeit in der Berufsunfähigkeitsversicherung weiterhin zunehmen wird. Darauf wird auch weiterhin unser Fokus liegen, die Beratung zur Risikolebensversicherung wird mit dem Verknüpfen eines Vollmandates möglich sein. Unser Ziel ist es, keine 100.000 Kunden in Deutschland aufzubauen, sondern eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit den für uns passenden zu forcieren. 

Wir gehen somit auch weiter den Weg eines Ärztehauses. Unser Innendienst muss nicht alles können, sondern betreut unsere Kunden nur in einem speziellen Bereich - das kommt auch Dir sehr zugute! Du weißt es ja…wir nutzen auf der einen Seite die digitalen Möglichkeiten wie z.B. Deinen persönlichen Finanz- und Versicherungsordner simplr, auf der anderen Seite sind wir weiterhin greifbar, Du kannst mit uns reden und sogar auf einen Kaffee vorbeikommen. 

Somit freuen wir uns, dass Sabine nun unser Team vergrößert.

Hast Du Fragen?

Ruf uns gerne jederzeit an oder hinterlasse uns Deine Telefonnummer, dann melden wir uns bei Dir.

Termin vereinbaren  E-Mail