So bewertest Du uns auf den verschiedenen Portalen!

Kundenbewertungen helfen vielen Verbrauchern und Interessenten, ohne große Sucherei, den richtigen Finanzberater zu finden. Uns helfen Onlinebewertungen sehr, um bei Google besser gefunden zu werden und damit Interessenten einen ersten Einblick in unsere Arbeitsweise erhalten. Unsere Homepage ist sicherlich sehr Praxisorientiert, sind wir aber auch in Wirklichkeit so? Anhang von bisherigen Erfahrrungen zufriedener Kunden & Interessenten kann sich so jede Person sich schon von uns ein Bild machen. 

So können wir auf teure Marketingmaßnahmen verzichten und diese Zeit besser für Dich und die Kundenberatung nutzen! Vielleicht nutzt Du selber schon Kundenbewertungen, um einen ersten Eindruck zu bekommen? Wir tun es auf jeden Fall :-). Ob bei der Auswahl eines passenden Hotels, der Einschätzung eines technischen Produktes oder der Suche nach einer passenden Lokalität in einer fremden Stadt. Ob man möchte oder nicht - echte und authentische Kundenbewertungen sind zu einem wahren Qualitätsmerkmal geworden!

Jetzt hast Du also die Möglichkeit, uns und auch dem Verbraucher & Interessenten zu helfen!

Kleine, Allgemeine Anleitung für Deine Bewertung: 

I.d.R. erfolgt die Bewertung in zwei Schritten

  1. Du wirst gebeten, eine Bewertung in Form von Sternen von 1 (schlecht) bis 5 (gut) abzugeben. 
  2. Danach kannst Du einen freien Bewertungstext formulieren. 
  • Beachte bitte, dass die Bewertung mindestens aus 100 Wörter (das sind ca. 3-4 Zeilen) bestehen sollte. Schreibst Du weniger,  so ist das für die Suchmaschine oft nicht anzeigebar, teilweise ranken die Bewertungsportale auch Kundenbewertungen mit geringem Inhalt teilweise ganz unten oder diese werden gar nicht angezeigt.
  • Themengebiet: Schreibe einfach ganz offen und unverfänglich: Wie bist Du denn auf uns aufmerksam geworden, welches Themengebiet haben wir besprochen (z.B. Finanzierung, Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Private Haftpflichtversicherung) und wie war allgemein Dein Gesamteindruck? Wo haben wir uns von Mitbewerbern abgehoben & was hat Ihnen besonders gut gefallen? Schreibe es Bitte einfach so, als wenn Du einen kleinen Text an Deine beste Freundin / Freund schickst.
  • Bewerte uns bitte auf mehreren Portalen: Nicht alle Internetbenutzer finden immer den Weg auf das gleiche Portal (wie z.B. Whofinance oder Proven Expert). Deshalb stelle bitte Deine Bewertung auf mehrere Portale. Wichtig ist, dass der Text leicht abgeändert worden ist, da gleiche Inhalte Google nicht wertet bzw. sogar abstraft. 
  • Keine Sorge: Ihre Daten bleiben absolut anonym. Um aber authentische Bewertungen sicher zu stellen, wirst Du meistens nach Namen und Ihrer Emailadresse gefragt. So musst Du nach einer erhaltenen Email dich mit einem Bestätigungslink verifizieren. Eine Bewertung kannst Du aber auch anonym veröffentlichen. Die Daten werden weder weitergegeben, noch erhalten Sie eine Werbung (Datenschutz ist hier gewährleistet) 

Anleitung für Dein Bewertungsportal:

Hier müssen wir kurz unterscheiden, wer Dich beraten hat.  Whofinance ist ein tolles Portal, aber an eine Person gefunden. Dies war zu früheren Zeiten für die Gebrüder Bierl (Stefan & Tobias) passend, aber mittlerweile sind wir gewachsen mit festen Mitarbeitern. Es kann sein, dass Dich beim Schaden eine unsere netten Innendienstkräfte betreut und Du dich mit einer kurzen Bewertung erkenntlich zeigen möchtest.

Deshalb haben wir Proven Expert mit ins Programm aufgenommen. Ähnlich wie bei Google kannst Du somit die gesamte Firma bewerten und der Vorgang wird somit nicht auf eine Person bezogen. Wir freuen uns über eine Bewertung auf allen Portalen, insbesondere Google wäre uns aber sehr wichtig. Hier freut uns eine Bewertung aufgrund der Wichtigkeit des US-Konzern im täglichen Leben natürlich sehr. 


Whofinance - hier kann ausschließlich Stefan oder Tobias Bierl bewertet werden

Whofinance ist das führende Bewertungsportal für Finanz- und Versicherungsmakler in Deutschland. Bisher sind über über 85.000 Berater registriert mit mehr als 1,5 Millionen Bewertungen.

Da dies Personenbezogen ist, wirst Du hier nur die beiden Bierl-Brüder mit Stefan & Tobias finden. Möchtest Du die Beratung von einen unserer Mitarbeiter lobend erwähnen, so nutze dafür bitte Proven Expert, Google oder auch Facebook.

Zur Anleitung: Gehe bitte auf unser Firmenprofil, anschließend erscheint dann eine Auswahlmöglichkeit zwischen Stefan und Tobias Bierl. Klicke bitte auf den jeweiligen Berater und es erscheint danach das Profil. In der Mitte Links finden Sie den Button „ Stefan/Tobias Bierl jetzt bewerten“. Klicke bitte darauf. Es erscheint somit eine neue Seite, wo Dir die Frage gestellt wird, zu welchen Themengebiet die Beratung stattfand. Klicke bitte ein oder mehrere Themengebiete an, darunter erscheinen weitere unterschiedliche Kategorien, welche Du auswählen kannst.
Anschließend kannst Du uns mit der unterschiedlichen Sternenklassifizierung bewerten, wobei 1 Stern für „Mangelhaft“ und 5 Sterne für „Sehr gut“ steht. Wir erhoffen uns natürlich 5 Sterne ;) - leider hat man die Internet die Angewohnheit, dass keine volle "Punktzahl" oft als negativ deklariert wird. Die weitere Vorgehensweise dürfte selbstklärend sein - Du bist wahrscheinlich ja auch nicht zum ersten Mal im Internet unterwegs :). 

Danach bekommst Du eine Email mit dem Bestätigungslink, welchen noch aktiviert werden muss. In wenigen Fällen meldet sich ein Mitarbeiter von Whofinance bei Dir per Email und stellt einige Fragen wie z.B. „Woher kennen Sie Ihren Berater & Wie sind Sie auf Ihn aufmerksam geworden“. Hier prüft man immer wieder Kundenbewertungen auf Authentizität, was wir ausdrücklich begrüßen. 

Oder kürzen wir es ab :-) - Hier kommst Direkt zum jeweiligen Profil der beiden Bierl-Brüder
Stefan Bierl auf Whofinance und Tobias Bierl auf Whofinance


Google - hier kannst Du jeden von uns bewerten!

Vielleicht bist Du sogar über Google auf unsere Seite aufmerksam geworden. Da weißte dann selber Direkt, wie wichtig Bewertungen auf diesem Portal sind. Wahrscheinlich orientierst Du dich beim Gang in einer fremden Stadt auch an Google Maps und den vorhandenen Restaurants? Wir machen das zumindest so.... 
Für uns sind Google Bewertungen extrem wichtig, da diese direkt in den Suchergebnissen erscheinen. Klicken auf den untenstehenden Link, anschließend kommt direkt die Eingabemaske (vorausgesetzt, Du sind gerade bei Google angemeldet. Aber praktisch jede Person hat mittlerweile ein Googlekonto. Ob wissentlich oder unwissentlich ;-) ). Bei Google sind wir direkt als Unternehmen hinterlegt und freuen und deshalb über zahlreiche Kundenbewertungen. 

Hier gehts zu unseren Googlebewertungen


Proven Expert - unser neuestes Portal für unser Unternehmen

Hier ist eine Bewertung sehr einfach – klicke einfach auf unser gemeinsames Firmenprofil un Links gibt es schon den Button „Jetzt bewerten“. Hier können Sie uns wieder nach einem Sternesystem bewerten. Zudem kommt die Frage, ob Du uns weiterempfehlen würdest. Anschließend kannst Du einen freien Text schreiben, welcher mindestens drei bis vierl Sätze sein soll. 

Kurz darauf gibst Du bitte deine Mailadresse an und schon hast Du uns extrem weitergeholfen! Bei Proven Expert kannst Du wieder jeden Mitarbeiter / Vorgang / uns als Unternehmen bewerten, deshalb wird das Portal noch stärker steigen in unserer Dunst. Irgendwie hätten wir nämlich vor Fünf Jahren auch nicht gedacht, dass die Finanzberatung Bierl wächst und gedeiht ;). Proven Expert ist somit das idealer Portal neben Google, wenn Du unseren fleißigen Mitarbeitern im Innendienst etwas Gutes tun möchtest. 

Komme jetzt direkt zum Bewertungsprofil von Proven Expert


Facebook - eine Bewertung in dem sozialen Medium freut uns ebenfalls!

So ganz wissen wir noch nicht richtig, was Facebook eigentlich genau möchte. Mal möchte man die Thematik rund um Bewertungen puschen, dann wieder nicht. Da wir nicht die Zukunftsvisionen von Mark Zuckerberg kennen, möchten wir uns aber schon ein bisschen positionieren mit positiven Bewertungen (gute Arbeit machen wir ja hoffentlich ;-) ). 
Besitzt Du einen Facebookaccount, so kannst Du uns direkt auch auf unserer Unternehmensseite bewerten. In der Menüführung oben findest Du den Punkt „Bewertungen“, auf denen Sie die bekannten Sterne und ein Eingabefeld für einen freien Text finden. Für geübte Facebooknutzer sicherlich kein Problem ;-), auch wenn Sich die Bewertungsform ständig ändert. 

Hier geht’s zu unserer Facebookseite


Vielen Dank für Deine Bewertung(en)!

Uns als familiengeführtes Versicherungsmaklerunternehmen freut es natürlich sehr, dass Du dir kurz die Zeit genommen hast. So können wir auch weiterhin bestehen inmitten von Insuretechs, Strukturvertrieben, Banken und ähnlichen - wir haben zwar nicht das Marketingbudget wie diese Unternehmen, aber dafür das Herz an der richtigen Stelle.