Verwalte weitere Versicherungsverträge über uns und sichere Dir einen 50 Euro Gutschein oder spende 60 Euro!

Wir hoffen, dass Du bisher schon positive Erfahrungen mit uns gemacht hast beim Abschluss von einem oder zwei Versicherungsverträgen. Wenn es etwas zu meckern gab, dann die Kritik gerne an uns, aber grundsätzlich dürften wir sehr schnell, zügig und gewissenhaft geantwortet haben und für Dich auch eine passende Lösung gefunden haben.

Wo verwaltest Du aber Deine bisherigen Versicherungen? Über Check24, Verivox oder einem Versicherungsvertreter, welchen Du seit acht Jahren nicht mehr gesehen hast? Wenn dies der Fall ist, dann bieten wir Dir eine tolle Möglichkeit, wie Du all Deine Versicherungen bündelst und sogar davon profitieren kannst.Erhalte 50 Euro als Gutschein bzw. alternativ spenden wir 60 Euro, wenn Du mindestens drei weitere Versicherungen über uns verwalten lässt.

Für Dich ändert sich am Versicherungsumfang natürlich nichts, es hat sogar viele Vorteile:

1. Du hattest schon hoffentlich positive Erfahrungen mit uns!

Wir werden unrechtmäßig immer noch als Unternehmen wahrgenommen, welches oft in einer Sparte seine Stärken hat (wie z.B. bei der Berufsunfähigkeitsversicherung). Dies ist aber falsch von der Wahrnehmung her. Wir sind ganz normale Versicherungsmakler, die Dich ebenso zur Unfallversicherung, Privathaftpflicht, Krankenversicherung und vielen weiteren Versicherungen betreuen. Dies können wir auch auf einem hohen Niveau beibehalten, da wir auch personell über all die Jahre gewachsen sind.

Wir möchten weiterhin authentisch und persönlich beraten, aber natürlich sämtliche digitale Möglichkeiten nutzen. Du würdest somit auch ein inhabergeführtes Familienunternehmen unterstützen und kein Insuretech, welches mit 50 Millionen Euro von verschiedenen Investoren unterstützt wurde. Das überlassen wir lieber den Geldgebern in Silicon Valley. Über 800 authentische Kundenbewertungen zeigen von einer großen Transparenz bei uns!
Du hast für das "lästige" Thema Versicherungen nur noch einen Ansprechpartner und musst nicht ständig schauen, wer dafür zuständig ist!

2. Dank simplr (Deinem Digitalen Versicherungsordner) sind Deine Dokumente & Verträge immer auf dem neuesten Stand!

Du hast einen gebündelten Ort, indem all Deine Versicherungsverträge zusammenkommen. So findest Du auch alle Dokumente und Vertragsinformationen übersichtlich an einem Ort. Ob am PC in Deinem Webzugang oder auch auf dem Smartphone in Deiner App!

Mehr Informationen dazu findest Du auch unter „simplr Web – hier hinterlegen wir Deine Dokumente & noch vieles mehr ist möglich!

Seit wenigen Wochen gibt es zudem auch eine bahnbrechende Neuigkeit. Durch neue Schnittstellen und der Digitalisierung bekommst Du bei einem neuen Dokument direkt eine Nachricht per Mail & auf´s Smartphone. Zwei Tage, bevor Du den Versicherungsschein oder die Beitragsrechnung per Post in die Hand nimmst.

In Deinem Mailprogramm sieht es so aus:

Auf dem Smartphone erhältst Du direkt eine Push-Nachricht:

Diese Technik hat keinen Mehrpreis für Dich, verbessert aber die Übersichtlichkeit im Versicherungsdschungel sehr. Coole Sache, wie wir finden.

3. Du kannst Deine Verträge natürlich auch weiterhin selber jedes Jahr berechnen!

Wir verbinden bei uns die Online- mit der Offlinewelt. Wie bei Check24 kannst Du über unsere unzähligen Vergleichsrechner umfangreiche Vergleiche erstellen und das für Dich passende Angebot heraussuchen. Du bist zudem aber auch immer auf einen leckeren Kaffee (alternativ Weißbier) bei uns im Büro eingeladen :-). 


Welche Gutscheine oder Spendenmöglichkeit erhalte ich von Euch?

Sobald Du mindestens 3 weitere Versicherungen in unsere Betreuung übergibst, bekommst Du einen Gutschein in Höhe von 50 Euro. Dieser kann eingelöst werden bei:

  • Amazon
  • DM Drogerie
  • Rossmann
  • Zalando
  • Tankgutschein

Alternativ bieten wir Dir auch eine Spende bei einer Organisation Deiner Wahl in Höhe von 60 Euro an. Unsere Vorschläge:

Natürlich bekommst Du einen Nachweis über unsere Überweisung!

Kurz zu den Voraussetzungen für Deine Prämie!

1. Die Versicherungsgesellschaft muss mit freien Versicherungsmaklern zusammenarbeiten

95 % am Markt machen es, trotzdem gibt es noch wenige Gesellschaften, die sich hier sträuben und wo wir die Verträge nicht übernehmen können. Zu nennen sind hier z.B.:

  • Debeka
  • HUK Coburg
  • Aachen Münchener
  • WGV
  • Cosmos Direkt
  • LVM
  • Generali Sachversicherung
  • Provenzial
  • Sparkassenversicherung
  • Deutsche Familienversicherung, wenn der Vertrag über das Internet geschlossen wurde
  • und noch einige weitere

Wenn Du eine Sachversicherung bzw. Zusatzversicherung bei einem dieser Unternehmen hast, sind wir zu 99,8 % aber auch davon überzeugt, dass wir eine bessere Lösung am freien Markt finden. Dies gilt dann natürlich auch.

2. Folgende Sparten gelten hierbei nicht in der Bewertung

  • KFZ Versicherung (auch Mofa, Moped, E-Scooter, Roller, Mopeds). Diese kann übertragen und betreut werden, zählt aber nicht.
  • Auslandskrankenversicherung
  • Bausparer jeglicher Art, da diese nicht übernommen werden können
  • Allianz Renten / Lebensversicherungsverträge, welche bei einem Versicherungsvertreter / Bank abgeschlossen wurden
  • Lebensversicherungsverträge bei der Versicherungskammer
  • Gesetzliche Krankenversicherungen

Hast Du z.B. eine alte Lebensversicherung / Berufsunfähigkeitsversicherung bei der Continentale, HDI oder Nürnberger, so kannst Du diese ganz einfach in unsere Betreuung geben. Ebenso natürlich Krankenversicherungen in diesem Bereich.

Wir schauen uns aber jeden Vorgang natürlich nochmal genau an. Wenn jemand penetrant etwas fragt wie „Kann ich einen Tag nach der Bestandsübertragung die Verträge wieder abziehen und erhalte trotzdem die Prämie?“, dann ziehen wir unser Angebot zurück. Wir möchten eine langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe. Du hast uns sicherlich bisher als sehr ehrliche und aufrichtige Menschen kennengelernt, dasselbe erwarten wir auch von Dir!

Dieses Angebot gilt ebenso, wenn Du jemanden für uns wirbst. Siehe unser Artikel Empfehle uns & belohne Dich mit 50 Euro!“.Im Idealfall kommst Du also in den Genuss von 100 Euro oder sogar mehr.


Wir sehen unser Angebot als absolute Win to Win Situation für beide Seiten an.

A: Du profitierst von unserer persönlichen Beratung, aber auch den umfangreichen digitalen Möglichkeiten, die wir Dir mit simplr bieten. Die Einlieferung der Versicherungsdokumente dürfte nahezu einmalig sein am Markt. So wurde simplr als bestes „Insurtech 2019“ ausgezeichnet und es kommen künftig noch sehr viele neue Features. Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen hat simplr schon längst die kritische Masse erreicht, da dies auf uns Versicherungsmakler gelabelt ist. Über 200.000 aktive Nutzer sprechen eine deutliche Sprache.

B: Wir erhöhen durch einen größeren Bestand unsere Verhandlungsposition bei den Versicherungsgesellschaften. Da geht ein kritischer Schadensfall vielleicht auch mal eher durch. Zudem erhöhen wir etwas unsere Einnahmen und haben weiterhin Möglichkeiten in die neuesten Technologien und auch in unser Mitarbeiterwachstum zu investieren. Auch dies kommt Dir zu Gute. Je weiter wir uns auf einzelne Sparten spezialisieren können, desto besser kommt es Dir zu Gute!

Was wir aber nicht möchten:

Wenn Du mit Deinem bisherigen Betreuer sehr zufrieden bist und uns aufgrund unserer Expertise nur in einer Sparte kontaktiert hast, dann lasse bitte alles so wie bisher. Es gibt viele gute Kollegen, die eine phantastische kundenorientierte Arbeit erledigen. Diese haben es verdient, dass Du weiterhin Kunde bei Ihnen bist.
Aber wenn Du seit Jahren keinen Kontakt zu Deinem „Betreuer“ hast, bisher alles selber bei Check24 erledigst oder einfach gar nicht mehr weißt, wer zuständig ist für Deine Versicherungsverträge, dann kommen wir gerne mit ins Spiel und geben Dir auch einen kleinen Obolus.


Ok, überzeugt, ich möchte mindestens drei Versicherungen von Euch betreuen lassen. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

A: Bitte lege Deine Verträge in simplr – dem Digitalen Versicherungsordner an

Wenn Du noch keine Zugangsdaten dazu hast, dann frage bitte direkt bei uns an. Bitte nicht selber registrieren, da Du schon bei uns angelegt bist. Mit Deinem Benutzernamen & Passwort kannst Du Dich anschließend einloggen.

Unter „Verträge“ kannst Du ganz einfach Deine Versicherungsverträge anlegen.

Gerne kannst Du anschließend auch unter „Dokumente“ vorhandene Unterlagen hochladen wie z.B.:

  • Antrag
  • Versicherungsschein
  • Letzte Beitragsrechnung

Künftige Dokumente werden aber anschließend wie von Zauberhand in simplr eingefügt ;-). Wenn Du möchtest, vergleichen wir auch Deine bisherige Versicherung mit Alternativmöglichkeiten, sollte dies ggf. sinnvoll sein.

B: Wir benötigen dafür eine Maklervollmacht

Falls wir noch keine Maklervollmacht haben, so kannst Du diese auch sehr einfach in simplr unterzeichnen. Klicke hierbei einfach auf „Maklervollmacht“. Alternativ schicken wir Dir einfach eine SMS, wo Du die Maklervollmacht mit dem Finger unterzeichnen kannst.

Diese Maklervollmacht gilt selbstverständlich nur für Verträge, welche von uns betreut werden. Nicht für Verträge, welche nicht über uns laufen.
Mehr Informationen zur Übernahme von Verträgen findest Du auch im Artikel "Bestandsübertragung von Versicherungsverträgen". 

Soweit alles klar? Gibt es noch Fragen? Dann gerne her damit! Wir finden aber, dass beide Seiten davon profitieren!