Tarifvariante Premium bei der Basler Risikolebensversicherung

Neben der normalen Tarifvariante bei der Basler Risikolebensversicherung, welche übrigens durch ein sehr gutes Preis- & Leistungsverhältnis glänzt, gibt es eine Premiumvariante mit einem „Zuckerl“ oben drauf. Diese Mehrleistungen möchten wir Dir in diesem Beitrag kurz vorstellen.

Folgende Tarifvarianten gibt es bei der Basler Todesfallabsicherung:

In einer weiteren Graphik siehst Du die Mehrleistungen nochmals etwas genauer:

Unser kurzes Statement zu den Mehrleistungen im Tarif Premium der Basler:

Der wichtigste Punkt = vorgezogene Todesfallleistung

Diesen Punkt sehen wir als recht sinnvoll an. Hier bekommst Du die Leistung aus der Risikolebensversicherung schon, wenn ein Arzt eine nur noch 12-monatige Lebensdauer diagnostiziert.

Du hättest also die Möglichkeit, die ausbezahlte Summe noch zu Lebzeiten der richtigen Bestimmung zu übergeben (Rückzahlung Immobilienfinanzierung, direktes Erbe an die Kinder).
Den wichtigeren Punkt sehen wir aber in einer möglichen Wundertherapie in den USA, Schweiz oder einem anderen Land, welche man in Deutschland nicht bekommt. Anbei ein Beispiel mit „Geheilt dank einer Spritze, die 470 000 Dollar kostet“.
Mit einer umfangreichen Risikolebensversicherung wäre dies machbar gewesen.

Verlängerungsoption in der Risikolebensversicherung der Basler

Auch eine sehr nette, da flexible Option. Bis fünf Jahre vor Ablauf der Versicherung kannst Du ohne erneute Gesundheitsprüfung die Risikolebensversicherung nochmals verlängern lassen. Klingt eigentlich super – eines musst Du aber beachten. Es wird dann das gültige Eintrittsalter benutzt = die Option wird also nicht ganz günstig.

Gibt es für Dich in einigen Jahren noch unerwarteten Bedarf an einer Verlängerung, so wirst Du aber um diese Option froh sein. Vor allem, wenn Du mittlerweile diverse Zipperlein bekommen hast.

Soforthilfe in Höhe von 10 Prozent

Nun ja, ist jetzt nicht der Riesenmehrwert, schadet aber nicht. Es werden direkt 10 Prozent (maximal 30.000 Euro) ausbezahlt, wenn die versicherte Person während der Versicherungsdauer stirbt. Ohne weitere Prüfung und unabhängig vom Ergebnis der Leistungsfallprüfung.

Anbei die exakten Details zur Soforthilfe bei der Basler:

Bau Bonus = Erhöhung der Versicherungssumme für neun Monate

Nun ja – hier halten wir den Mehrwert durchaus für überschaubar und gehen mal nicht darauf extra ein.

Durchaus interessant = erweiterte Nachversicherungsgarantie

Dies halten wir schon für interessanter. In der Premiumvariante der Basler bekommst Du umfangreichere Nachversicherungsgarantien.
Zum einen von der Absicherungshöhe her. Um bis zu 100 % (aber maximal 100.000 Euro) kannst Du Deine Risikolebensversicherung erhöhen. Zum anderen sind die Ereignisse in der Basisvariante sehr ausgedünnt.

In der normalen Variante hast Du folgende Möglichkeiten:

In der Premiumvariante gibt es folgende Features:

Durchaus etwas umfangreicher als in der normalen Version. Zudem gibt es die Möglichkeit, ohne Ereignis zu Beginn des sechsten und des elften Versicherungsjahres zu erhöhen. Auch ganz nett.

Wie hoch ist der Mehrbeitrag für die Premiumvariante der Basler Risikolebensversicherung?

Eine pauschale Antwort kann hier nicht getroffen werden, da dies auf verschiedenen Faktoren beruht. Mit einem Aufschlag von 20 Prozent gegenüber dem normalen Tarif kann man den Mehrbeitrag aber ungefähr einschätzen.

Du kannst übrigens die Beiträge zur Risikolebensversicherung auch selber berechnen und „tüfteln“

Nach unserer Erfahrung „spielen“ viele unserer Interessenten gerne selber verschiedene Parameter durch. Dies ist oftmals auch sinnvoller, als ein ewiges „Email Ping Pong“. So kann man selber in Ruhe am Abend, am Wochenende oder während des Homeoffice ;-) die passende Absicherungsstrategie für sich wählen.

Gehe bitte hierzu auf den Vertriebsservice der Basler und klicke anschließend auf „Produktrechner“.

Bitte klicke in der linken Navigation über den Reiter „Leben / Biometrie“ anschließend auf die Risikolebensversicherung.

Ganz oben kannst Du nun direkt auch die Premiumvariante der Basler anwählen.


Fazit zur Premium Option der Basler:

Es gibt ein paar kleine Nettigkeiten, die im Einzelfall sehr interessant sein dürften. Das Highlight sehen wir insbesondere aber in der vorgezogenen Todesfallleistung und in der flexiblen Nachversicherungsgarantie.

Möchtest Du die Basler Risikolebensversicherung abschließen, so kannst Du uns gerne kontaktieren.