Zum Hauptinhalt springen

Wer rastet, der rostet! Wir lassen unsere Arbeitsprozesse überprüfen & optimieren!

| Allgemein & Über Uns

Wir wollen mit unseren Aufgaben wachsen! Dazu haben wir die Dienste der Firma „Maklerkonzepte“ in Anspruch genommen und diese in unsere Räumlichkeiten eingeladen, um unsere Arbeitsprozesse zu überprüfen und zu optimieren.

Maklerkonzepte Finanzberatung Bierl

Wenn wir bis ins Jahr 2008 zurückblicken, hat sich bei uns viel getan. Wir haben mit einer „Handvoll“ Kunden angefangen, mittlerweile betreuen wir beide im Moment über 700 Privat- wie Gewerbekunden. Früher reichte noch das eigene Gedächtnis und der Notizblock aus – aber dies ist aber natürlich keine ernstzunehmende Option für die Zukunft. Auch das Thema Digitalisierung bekommt eine immer größere Rolle in der Finanzwelt. Viele Abläufe müssen automatisiert werden und die Datenstämme unserer Kunden revisionssicher abrufbar und hinterlegt werden. So soll unser System auch im Jahre 2025 zukunftssicher sein. Somit ist auch weiteres Wachstum für uns ohne Probleme möglich, ebenso die Tatsache, dass sich bei uns immer wieder Veränderungen ergeben können. Stichwort Personell, Bürotechnisch oder aufgrund von Regularien aus Brüssel.

Aus diesem Grunde haben wir das Unternehmen Maklerkonzepte beauftragt, unsere Arbeitsläufe zu optimieren und um ein für uns passendes Maklerverwaltungsprogramm zu finden. Hier gibt es eine sehr große Auswahl an verschiedenen Anbietern, welche für uns kaum zu überblicken sind.

Sascha Zingler und Sebastian Laude von Maklerkonzepte reisten schon am Vortrag an, um sich bei einem gemeinsamen Abendessen einen ersten Überblick zu verschaffen. Am nächsten Tag wurden somit unsere Arbeitsläufe überprüft, viele Fragen gestellt bzw. beantwortet und kontrovers diskutiert.

Mit dem Ergebnis konnten wir sehr zufrieden sein und wir freuen uns, dass wir die Dienste von Maklerkonzepte in Anspruch nehmen durften. Sascha Zingler und Sebastian Laude haben einen unheimlich guten Marktüberblick und betreuen Einzelkämpfer, aber auch Großunternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern. Es kann für uns Versicherungsmakler keine Standardlösung geben, sondern jedes Unternehmen ist hier grundverschieden und besitzt unterschiedliche Vorstellungen. So war es uns sehr wichtig, dass wir von allen Endgeräten auf unsere Unterlagen zugreifen können, genauso wie unsere neuen Mitarbeiter. Wichtig war für uns vor allem auch der Blick, wie sich die Versicherungswelt im Jahr 2025 darstellen könnte. Kennen wir doch (leider) genügend Kollegen, wo seit den 90 Jahren keine Veränderungen und Entwicklungen stattfanden. Dies soll uns nicht passieren ;-).

Mit digitalen Grüßen
Stefan & Tobias Bierl
Finanzberatung Bierl

Hast Du Fragen?

Ruf uns gerne jederzeit an oder hinterlasse uns Deine Telefonnummer, dann melden wir uns bei Dir.

Termin vereinbaren  E-Mail