Zum Hauptinhalt springen

Jetzt ist es passiert – wir haben unseren ersten Vollkunden verloren.

| Allgemein & Über Uns

Unsere Firma wurde im Jahre 2008 von Stefan gegründet, Tobias stieg ca. zwei Jahre später mit ein. Uns erfüllt es natürlich durchaus mit Freude und Stolz, wenn wir unser gesundes Wachstum sehen. Aber eine Sache hat uns immer sehr gefreut. Wir haben noch keinen Vollkunden verloren. Dies ist in der Finanzbranche teilweise doch eher selten, wo die Berater durchaus oft gewechselt werden. Und sei es nur von der Sparkasse zur Raiffeisenbank.

Das Leben geht trotzdem weiter ;-)

Dies ist für uns immer ein gesundes Zeichen gewesen, dass unsere Arbeit geschätzt wird. Wir sind sicherlich sehr engagiert für unsere Kunden, nehmen uns Zeit und sind auch mal zu „Nicht Geschäftszeiten“ erreichbar. Zudem kommt uns sicherlich entgegen, dass wir auf das Thema Finanzen & Versicherungen niemanden ansprechen, sondern jeder einzelne Kunde & Interessent von sich aus auf uns zukommt.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten: entweder durch die Empfehlung von bisherigen zufriedenen Kunden oder durch das Internet. Im zweiten Fall haben Sich viele Anfragesteller schon intensiv mit unserer Homepage auseinandergesetzt und wissen, wie wir ticken. So können wir mit Fug und Recht behaupten, dass wir ein gutes und teilweise freundschaftliches Verhältnis zu (den meisten) unserer Kunden haben.

Aber einmal ist immer das erste Mal...

Aber nun haben wir den ersten Vollkunden verloren. Die Tage kam jetzt erstmals die Kündigung der Unfallversicherung ins Haus, danach folgte Hausrat, Wohngebäude und Rechtsschutz. Dies kann kein Versehen gewesen sein. Etwas verwundert waren wir dennoch. Stefan, der den Kunden betreute, hat hier bisher doch sehr viel Zeit aufgewendet und die Familie des Kunden war durchaus schadensträchtig mit nicht gerade einfachen Fällen. Klar, gehört zu unserem Beruf dazu. Trotzdem hätte man gerne kurz eine persönliche Stellungnahme bekommen. Also angerufen und nachgefragt, was denn nicht gepasst hat. „Eigentlich schon, man war immer sehr zufrieden, auch die Schäden wurden immer zur vollsten Zufriedenheit reguliert. Aber man habe jetzt einen neuen Nachbarn, der macht auch in Versicherungen. Und letztens waren wir bei Ihnen zum Grillen eingeladen und…naja, weißt ja, wie es ist….“.

Bei persönlichen Geschichten schaltet oft der Kopf auf Stur. 

Daher wehte hier also der Wind und wir können es dann auch nachvollziehen – wenn es ums Persönliche geht, da plötzlich der Nachbar oder ein Verwandter in „Versicherungen macht“, dann ist es schwierig, noch einen gemeinsamen Weg zu finden. Angemerkt sei, dass sein Nachbar für einen sogenannten Strukturvertrieb arbeitet – hier können Sie gerne mal googlen ;-). Dieser Vertrieb kann auf viele Versicherungspartner zugreifen, von daher verwunderte es uns, dass der Versicherungsnachbar nicht die Verträge einfach in seinen Bestand übertragen hat. Diese waren nämlich schon extrem gut, teilweise auch mit Vorschäden belastet. Wir an seiner Stelle hätten eine Bestandsübertragung gemacht ;-).

Nun gut, jetzt haben wir dieses Schicksal auch mal geteilt und wir leben noch ;-). Auf einen Abgang dürfen sicherlich (wie seit 2008) gerne ca. 600 Neuinteressenten & Kunden zu uns kommen ;-). 

Hast Du Fragen?

Ruf uns gerne jederzeit an oder hinterlasse uns Deine Telefonnummer, dann melden wir uns bei Dir.

Termin vereinbaren  E-Mail