Zum Hauptinhalt springen

Investmentidee: Immobilien in Zwickau

| Immobilien & Finanzierung

Es ist momentan nicht nur das Problem, eine gute Immobilie in einer Top Lage mit guter Rendite zu finden – sondern wo findet man überhaupt noch Immobilien? Doch bei dieser Thematik schaffen wir Abhilfe!

Immo-Bierl Immobilien in Zwickau

Unsere neue (und leider noch nicht ganz so bekannte) Immobilien Sparte, namens Immo Bierl, kümmert sich für Dich um eine optimale Immobilienvermittlung - wir nehmen Dich an der Hand und führen Dich durch den kompletten Prozess eines Immobilienerwerbs. Von Besichtigung, über Finanzierung bis hin zum Vertragsabschluss unterstützen wir Dich und bieten Dir hier eine kompetente Beratung. Auf unserer Immo Bierl Website erfährst Du alles Wissenswerte über Immobilien, sollten dann doch noch Fragen offen bleiben, kannst Du Dich gerne bei uns melden!

Ganz aktuell wollen wir Dich aber hier, in unserem Blogartikel, auf Immobilien in Zwickau aufmerksam machen. Warum gerade zur aktuellen Zeit ein Investment genau hier eine große Chance sein kann, erklären wir Dir nachfolgend.


Am ehesten findet man hier noch etwas im Osten Deutschlands!

Vor kurzem haben wir uns, also das Immo-Bierl-Team - bestehend aus Hubert Schießl und Stefan Bierl - mehrere Tage aufgemacht, um vorher ausgewählte Objekte in Magdeburg, Merseburg, Leipzig, Dresden, Chemnitz und Zwickau zu begutachten!

 

Wir kamen für uns zu teils überraschenden Erkenntnissen:

In Leipzig und Dresden weiß man ja, dass man noch einige, gut ausgewählte Immobilien (Eigentumswohnungen) vorfindet, aber die Rendite ist, durch die gute Lage, natürlich auch sehr mau.

Merseburg war ganz nett (hier ist ja auch ein Objekt auf unserer Internetseite), der große Geheimtipp Chemnitz war für uns leider eine große Enttäuschung. Auch wenn hier einige schöne denkmalgeschützte Gebäude zu sehen sind, ist das Gesamtbild der Bezirke mit Plattenbauten, etc. sehr unansehlich! Es wird hier vom aufstrebenden Arbeiterviertel gesprochen, unseren Beobachtungen zufolge würden wir aber, ohne es hämisch klingeln zu lassen, vom „Nichtarbeiterviertel“ sprechen!

Beeindruckt waren wir von Magdeburg. In dieser aufstrebenden Stadt gibt es noch viele Wohnungen die als Kapitalanlageimmobilien geeignet sind – gute Lagen, gute Mietrendite inspirieren einen dazu, in dieser Stadt zu investieren!


Aber unser Hauptaugenmerk wollen wir in diesem Beitrag auf Zwickau richten!

Hier waren wir zuvor eher von Vorurteilen geprägt (typische Stadt im Osten wo alle wegziehen). Wir hatten hier 6 Referenzadressen unserer Anbieter und alle, wirklich alle waren in sehr guten Gegenden und man sah in den Straßen nicht ein einziges, heruntergekommenes Gebäude – nicht nur die Wohnungen zum investieren waren top, sondern auch alle Häuser in unmittelbarer Nähe. Was uns gefiel war auch, dass hier keine Plattenbauten oder überdimensionale Mietshäuser standen, sondern eher beschauliche Objekte mit im Schnitt 10 Wohnungen! Am positivsten war für uns, dass bei einer Art „Klingelputzen“ (d.h. wir haben bei allen Objekten erst mal die Klingelschilder und Postkästen angesehen, ob wirklich alles vermietet ist und haben Anwohner dazu befragt ob hier auch öfter Leerstand ist, etc.).  Alle Anwohner berichteten uns, dass im Prinzip immer eine Vollvermietung gegeben ist, wenn wirklich mal einer auszieht, ist die Wohnung auch schnell wieder belegt!


Aber was gibt es noch für Gründe für Zwickau und warum dann über Euch?

1. Es sind top Objekte mit noch Renditen zwischen 3,5 und 4,5 %
Leider sind solche Renditen nur noch über gute Bestandsimmobilien zu erzielen!

2. Wohnungen sind etwas teurer, als wenn man sich jetzt in Immoscout auf die Suche macht, aber es werden von unserem Partner alle Wohnungen saniert übergeben oder wenn noch ein Mieter in der Wohnung ist, wird die Wohnung nachträglich bei Auszug ohne Kostenbelastung für den Käufer saniert! Wir würden hier von Immobilie mit System sprechen!

3. Die Wohnungen beinhalten eine Sondereigentumsverwaltung, in der folgende Bereiche untergebracht sind:

  • Nebenkostenabrechnung
  • Mieter – Korrespondenz
  • Neuvermietung (wird nach Auszug immer zu einem höheren Mietpreis vermietet)
  • Vertretung bei Eigentümerversammlungen
  • Mietnomaden- und Mietausfallversicherung
  • 24 h Hotline für den Mieter

 

Vorteile sind auch:

  • die sofortigen Mieteinnahmen nach der Kaufpreiszahlung!
  • Keine Bauzeitzinsen
  • Instandhalterücklagen sind bereits vorhanden
  • Solide Miet-Rendite
  • Gute Wertentwicklung
  • Protokollierte Objekt Historie
  • Mieter mit einer guten Reputation

Die Wohnungen sind daher ideal als Kapitalanlage geeignet. Du brauchst Dich also um nichts zu kümmern und profitierst noch von hohen Renditen!

Einziges Problem: Die angebotenen Wohnungen sind immer sehr schnell weg! Bis wir eine Wohnung auf unserer Internetseite veröffentlicht haben, ist diese schon wieder verkauft! So macht es ggf. Sinn, mit uns die Immobilie vor Ort zu besichtigen und sich dann relativ schnell zu entscheiden! Schnäppchen auf dem Schnäppchenmarkt liegen leider auch nicht wochenlang aus, sondern sind schnell vergeben, so verhält es sich leider auch mit den Wohnungen in Zwickau! Das heißt, wir wählen ein Objekt erst mal für Dich aus…


Und warum eigentlich eine Bestandsimmobilie?

Die veränderte Situation am Immobilienmarkt bewegt uns inzwischen teils zum Umdenken! Früher setzten kluge Investoren auf abschreibungsfähige, oft denkmalgeschützte Sanierungsobjekte oder Neubauten und erzielten die erwünschte Rendite beinahe sofort.

Heute wissen wir, dass sich diese Erträge der Vergangenheit aufgrund der mittlerweile immens hohen Immobilienpreise erst nach sehr langer Zeit realisieren lassen. Es hat sich gezeigt, dass Miet-Renditen äußerst gering ausfallen und die Amortisierung von Investitionssummen schwer kalkulierbar ist.

Daher raten wir für Dein Investment zu einer renditestarken Bestandsimmobilie!


Infos über Zwickau und ein, momentan für kurze Zeit verfügbares Objekt sind auf unserer Immoseite www.immo-bierl.de zu finden!

Wir würden uns hier über Dein Interesse und eine Kontaktaufnahme zu uns freuen – dann finden wir auch ein für Dich geeignetes Objekt!

Hast Du Fragen?

Ruf uns gerne jederzeit an oder hinterlasse uns Deine Telefonnummer, dann melden wir uns bei Dir.

Termin vereinbaren  E-Mail