Zum Hauptinhalt springen

Laura Münch - Willkommen bei uns & in der Biometrie-Abteilung

| Allgemein & Über Uns

Im Februar 2023 hatten wir den nächsten Neuzugang bei uns zu verzeichnen. Wieder eine Dame, wieder eine für die Biometrie-Abteilung. Laura wurde über die sozialen Medien auf unsere Stellenausschreibung “Sachbearbeiter mit Medizinischen Hintergrund” aufmerksam. Das medizinische Fachwissen wird bei uns ja immer wichtig - die Aufbereitung der sauberen Gesundheitshistorie in Sparten wie der Berufsunfähigkeitsversicherung, Risikolebensversicherung aber auch der Privaten Krankenversicherung nimmt einen extrem wichtigen Stellenwert bei uns, aber vor allem natürlich bei unseren Kunden ein. Somit hat unsere Stellenausschreibung mit den typischen Tätigkeiten einer Mitarbeiterin im Innendienst gar nicht mehr so viel gemein.

Laura verstärkt die Finanzberatung Bierl

Dass wir eine weitere Stelle im Bereich der Berufs- wie Risikolebensversicherung ausgeschrieben haben, lag vor allem an einem - nämlich an Dir! Viele User, Interessenten und Kunden lesen auf unserer Homepage unsere praxisorientierten Beiträge und kommen anschließend auf uns zu. Aber natürlich spielen Empfehlungen mittlerweile auch eine sehr große Rolle - dafür danken wir recht herzlich, denn Empfehlungen im Bekanntenkreis sind neben Bewertungen im Internet die schönste Form des “ Danke sagens”. Auf der anderen Seite ist dies aber auch eine Herausforderung bei uns - wir bekommen mehr Anfragen, aber die Bestandsarbeit wird auch mehr. Wir können vieles über saubere Prozesse auffangen, aber natürlich nicht alles. Wir möchten auch die menschliche Komponente weiterhin aufrechterhalten und aus diesem Grund ist nun Laura bei uns mit dabei im Team!

Unterstützung in der Sparte Berufsunfähigkeitsversicherung und Co.!

Schon die ersten Tage bemerkten wir, welche schnelle Auffassungsgabe Laura besitzt - insbesondere bei den medizinischen Themen. Sie fuchst sich regelrecht rein, recherchiert und legt den Finger in die Wunde, damit eine passgenaue anonyme Risikovoranfrage herauskommt. Auch hat sie schon ein gutes Gefühl dafür bekommen, bei welchen Krankheitsbildern ggf. ein ärztliches Attest oder eine Eigenerklärung sinnvoll ist. Hier hilft natürlich ihre bisherige Ausbildung als Arzthelferin sowie die Weiterbildung als Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen natürlich sehr. ICD Codes sind ihr nicht fremd, sondern waren Alltag bei ihrer bisherigen Tätigkeit. Das tut uns und unserem bisherigen Team richtig gut!

Im Moment spielt Laura auch recht gut bei uns im Tandem mit - sie bereitet für unsere Kunden die medizinischen Risiken auf, die Ausgestaltung der Berufsunfähigkeitsversicherung (wie die Beratung zur Beitragsdynamik, garantierten Rentensteigerung, Arbeitsunfähigkeitsklausel oder Nachversicherung) übernimmt anschließend Patrick oder Tobias. 

Wir sind bekanntlich wie ein Ärztehaus aufgestellt, mit verschiedenen Themenbereichen von unseren Mitarbeitern. Wir sind derzeit aber auch schwer am Überlegen, ob wir uns in der Biometrie-Abteilung noch stärker aufteilen. Mit unserem Januar-Neuzugang Sabine Sandner verfahren wir ja ähnlich - sie ist vor allem für die Themen der Risikolebensversicherung, Nachversicherung sowie den vereinfachten Gesundheitsfragen in der Berufsunfähigkeitsversicherung zuständig. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Wer weiß - vielleicht wachsen wir noch weiter in der kleinen aber feinen Biometrieabteilung. Falls Du aus unserer Gegend bist und Interesse am Umgang mit medizinischen Risiken besitzt, dann kannst Du Dich gerne melden. Du darfst Dir unsere Tätigkeiten nicht so wie die eines normalen Versicherungsvermittlers vorstellen, sondern die Kunden kommen auf uns zu mit einem Anliegen, welches wir dann passgenau bearbeiten dürfen. Wir werden es aber zudem weiterhin so beibehalten, dass wir keine 10.000ende Kunden haben möchten, sondern die Richtigen. Wir sind kein Vergleichsportal, wo rein nach dem Preis verkauft wird, sondern spezialisierte Versicherungsmakler im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung

Wie Du liest und evtl. auch an unserer neuen Menüführung erkennst, verlagert sich der Schwerpunkt unserer Beratung immer mehr in die drei Teilbereiche Berufsunfähigkeitsversicherung, private Krankenversicherung sowie Investment. Wir möchten nicht mehr für alles stehen, sondern für eine wirklich tiefergehende und individuelle Beratung - und dies mit einem Niveau, was ein typisches Vergleichsportal nicht kann. Da hilft uns die Fachexpertise und das kommende Engagement von Laura sehr weiter.

Hast Du Fragen?

Ruf uns gerne jederzeit an oder hinterlasse uns Deine Telefonnummer, dann melden wir uns bei Dir.

Termin vereinbaren  E-Mail