Zum Hauptinhalt springen

Rückblick der Finanzberatung Bierl auf das Jahr 2015

| Allgemein & Über Uns

Kinder, wie die Zeit vergeht! Noch gar nicht richtig drin gewesen im Jahr 2015, schon ist es wieder zu Ende. Unser Unternehmen hat uns im Jahr 2015 merklich gefordert, dies aber so gut wie ausschließlich im positiven Sinne. Vieles wurde in die Wege geleitet und nicht geringe Überraschungen hatte es für uns dabei.

Schauen wir uns aber einige Stichpunkte für das Jahr 2015 genauer an.

Finanzberatung Bierl Rückblick 2015

Mitarbeiterwachstum durch Johann Schambeck, Roland Forster und Stefanie Bauer.

Wenn uns das jemand vor einem Jahr erzählt hätte – wir hätten ihn für verrückt erklärt. Johann Schambeck war bei unserer Gemeinde eine Ikone in der hiesigen Regionalbank. Eines Tag stand er aber vor unserer Tür und fragte dezent an, ob er nicht bei uns mitarbeiten könne. Das war für beide dann eine sogenannte win to win Situation.

Auch Roland Forster schloss sich zusammen mit seiner Schwester Stefanie Bauer im Sommer 2015 an. Beide haben bisher ihren Kundenstamm bei einem Versicherungsmakler in Regensburg verwaltet. Nun haben sie das Lager gewechselt und betreuen ihre Kunden von der Finanzberatung Bierl aus.

Ausbau der Büroräumlichkeiten

Besonders Kunden von Tobias haben es gekannt – die Terminfindung für ein persönliches Kennenlernen war oft nicht so einfach. Grund war, dass wir uns bisher ein Büro geteilt haben. Tobias hat die übrige Arbeit von sich daheim im Wohnzimmer erledigt, was jetzt auch nicht gerade eine Arbeitsatmosphäre ausstrahlt.

Als sich Johann Schambeck uns anschloss, war klar – hier müssen wir eine Lösung finden. Das obere Geschoss wurde komplett ausgebaut, so dass nun zwei weitere Büros (für Tobias und Johann), ein Gäste WC, Lagerraum und eine kleine Küche entstand. Terminfindungsschwierigkeiten sind also Schnee von gestern.

Unsere Homepage passt sich Ihrem Endgerät an

Die Arbeit, welche dahintersteckte, sieht man leider auf den ersten Blick nicht. Besonders unser Webdesigner durfte hier etliche Stunde (sicherlich eine dreistellige Anzahl) vor dem Rechner verbringen. Im Sommer war es aber geschafft – unsere komplette Homepage hat nun ein „responsive Design“ und somit können Sie auch auf Ihrem Smartphone bequem auf www.finanzberatung-bierl.de surfen. 

Die Suche nach dem passenden Verwaltungsprogramm hat ein Ende

Genügten zu Beginn unserer Tätigkeit für die Daten von unseren Kunden braune Register und Excel, so hat diese Kombination natürlich irgendwann ihren Zenit überschritten. Mit wenigen Mausklicks müssen wir auf Ihre Daten zugreifen, Nachträge von Versicherungen ablegen oder auch eine Adressänderung innerhalb weniger Sekunden tätigen können. Oder jetzt auch einfach mit der Tatsache, dass wir weitere Mitarbeiter haben und wir auch das managen müssen.

Die Entscheidung nach dem richtigen Kundenverwaltungsprogramm ist eine zukunftsentscheidende. Dies soll auch in zehn Jahren noch zeitgemäß sein. Aus diesem Grunde haben wir auch die Firma „Maklerkonzepte“ aus Potsdam einfliegen lassen, um uns zu beraten. Diese haben einen unabhängigen Einblick in sämtliche Verwaltungsprogramme und gaben uns wertvolle Tipps. Im Oktober dieses Jahres war es dann auch soweit – sämtliche vorhandene Daten wurden ins System manuell übertragen. 

Digitaler Versicherungsordner für Ihre Unterlagen

Zum Ende des Jahres haben wir nun Ihren Digitalen Versicherungsordner freigeschaltet. Hier haben Sie einen Überblick über all Ihre Versicherungen – das Aktenchaos hat nun somit ein Ende. Auf diesen Digitalen Versicherungsordner können Sie immer und von überall aus zugreifen.

Über 300 positive Kundenbewertungen

Zum Ende des Jahres haben wir diese Zahl überschritten, welche uns sehr stolz macht. Über 300 Kundenbewertungen für unsere Arbeit! Da wir vor allem viele Interessenten aus dem Internet bekommen, welche sehr kritisch sind mit Finanzberatern, freut uns dies doch sehr. Würden wir qualitativ schlechte Arbeit abliefern – morgen wüsste es die ganze Welt.

Neue Vergleichsrechner auf unserer Homepage

2014 haben wir praktisch für jede Sparte aus Transparenzgründen Vergleichsrechner eingebunden. Diese sind und werden im Jahre 2015 (und folgend) laufend überarbeitet. Bisher 11 von 42 Sparten. Das neue Design ist sehr erfrischend, die Funktionalität sehr benutzerfreundlich und einfach. Ebenso sind diese verbunden mit Ihrem Digitalen Versicherungsordner.

Ausbau unseres Netzwerks und der Kontakte

Für uns ist es enorm wichtig, auf ein breites Netzwerk von Spezialisten und Kontakten zurückgreifen zu können. So hat Tobias im Sommer verschiedene Versicherungsmakler besucht, um sich auszutauschen und auch Neues zu erfahren. Ebenso muss der Besuch der Network Convention in Lissabon (4 Tage) und die Frühjahrstagung der IGVM in Würzburg (3 Tage) erwähnt werden. So entstanden hier tolle freundschaftliche Kontakte, die weit ins Private übergehen. Wie wichtig ein breites Netzwerk ist, sahen wir an einem aktuellen Fall der Berufsunfähigkeitsversicherung. Hier haben wir jemanden eingeschaltet, der auf die Leistungsabwicklung spezialisiert ist. Schlussendlich war es für alle Seiten ein Gewinn.

Der größte Dank gilt aber Ihnen

Auch im Jahre 2015 haben wir ein nachhaltiges Wachstum an den Tag gelegt. Dafür danken wir vor allem Ihnen, welche uns immer wieder weiterempfehlen und uns die Treue halten. Aber auch die Anfragen über Google und generell aus dem Internet werden immer mehr!

Das Jahr 2016 wird höchstwahrscheinlich nicht so umfangreich werden, aber trotzdem wieder sehr interessant. So haben wir doch einige Pläne in der Schublade, welche einen Mehrwert für Sie bieten. Bekannt dürfte mittlerweile die Umbenennung unserer Firma sein, wir nehmen (endlich) eine ordentliche Rechtsform an. Ab 01.01.16 firmieren wir als „Finanzberatung Bierl Gbr“.

Lassen Sie und wir uns überraschen was 2016 alles kommt….
Ihre Finanzberatung Bierl

Hast Du Fragen?

Ruf uns gerne jederzeit an oder hinterlasse uns Deine Telefonnummer, dann melden wir uns bei Dir.

Termin vereinbaren  E-Mail