Sauberer & rechtssicherer Upload Deiner sensiblen Dokumente zur Finanzberatung Bierl

Seit kurzem bieten wir Dir einen rechtssicheren und angenehmen Weg an, um uns Deine Anhänge zukommen zu lassen. Der unsichere Versand über Emails ist ja nicht mehr wirklich zeitgemäß und auch die Datenschutzrichtlinie der EU möchte, dass ein sicherer Datentransfer stattfindet. simplr Web hat zudem einen kleinen, aber sehr beachtlichen Vorteil - Du hast all Deine Dokumente sauber und übersichtlich abgelegt.

Mit Deinem persönlichen Zugang bei simplr-Web kannst Du uns künftig nun alle möglichen Anhänge zukommen lassen. Ob auf dem PC, Tablet oder auch dem Handy. 

Zugang simplr Web

Die Vorgehensweise ist sehr einfach, wie folgendes Video zeigt.

Bitte benenne das einzelne Schriftstück und Dokument so, dass wir es eindeutig zuordnen können. Wie zum Beispiel:

  • Risikovoranfragebogen BU Max Muster
  • Hausarztakte Dr. Müller
  • Gesundheitsdaten Beiblatt 
  • Ärztliche Unterlagen Orthopädische Klinik 
  • KFZ Anfragebogen für VW Golf
  • Beitragsrechnung Wohngebäudeversicherung 2014
  • Fahrzeugschein VW Golf 

Wir werden und dürfen (!) künftig keine Emails mit sensiblen Daten mehr empfangen. Wir finden, dass wir mit dieser Methode eine absolut zukunftsfähige Möglichkeit gefunden haben, wie der sichere Datenaustausch zwischen uns und Dir stattfinden kann.

Idealerweise lädst Du Deine Dokumente per PDF hoch – mit diversen Programmen im Web kann man nahezu jedes Format umwandeln. Einzelne PDF Dateien kann man auch wunderbar zusammenfügen. Die Vorgehensweise steht am Ende des Beitrages.

Wir (bzw. Dein Berater) werden daraufhin sofort per Mail über ein neues Dokument informiert.

Neues Dokument an Finanzberatung Bierl in simplr web

Die Zugangsdaten bekommst Du direkt bei Deinem Berater im Hause der Finanzberatung Bierl. Der Login Name bleibt immer identisch, das Passwort bekommst Du auf separatem Wege per Mail oder SMS zugesandt.

Anschließend können wir Dein hochgeladenes Dokument noch „taggen“, damit eine saubere und übersichtliche Zuordnung herrscht. Die Risikovoranfrage und die Gesundheitsdaten für die Berufsunfähigkeitsversicherung findest Du unter dem Reiter „Berufsunfähigkeitsversicherung“, der KFZ Anfragebogen befindet sich unter „KFZ Versicherung“. Somit kann man dem „Versicherungsdschungel“ endlich ein Schnippchen schlagen.

Aber Du kannst noch mehr – Anlegen von Verträgen oder Upload von vertragsspezifischen Unterlagen.

Wenn Du schon bei uns Kunde bist, dann wirst Du Deine Verträge bei simplr Web übersichtlich dargestellt bekommen. Ebenso viele Dokumente für den Vertrag wie z.B. den Antrag, Versicherungsschein oder die Beitragsrechnung. Je nach technischem Stand der Gesellschaft (Stichwort Datensynchronisation) sind diese aber von unterschiedlicher Qualität, von Monat zu Monat verbessert sich dies aber erheblich.

Wenn Du etwas zum Vertrag zufügen möchtest, dann kannst Du denselben Weg gehen wie im ersten Video. Wir fügen Dein Dokument direkt dem Vertrag zu.

Aber noch besser - Du kannst selber Verträge anlegen, wie folgendes Video zeigt:

Wenn Du z.B. bei uns nur 1-2 Verträge hast, aber gerne über sämtliche abgeschlossene Versicherungen eine Übersicht möchtest, dann kannst Du einfach Deinen Vertrag in simplr Web anlegen. Anschließend kannst Du für diese Verträge auch Deine alten Unterlagen hochladen. Sollen die Verträge aktuell gehalten werden, dann kannst Du uns auch gerne beauftragen, dass wir diese betreuen – Stichwort Bestandsübertragung. Wir bzw. unsere Technik halten anschließend für Dich sämtliche Dokumente, Beiträge und Vertragsvorgänge aktuell. Schon irgendwie angenehm, oder ;-). Für ca. 95 % der Gesellschaften am Markt können wir diesen Service anbieten.

Auch wenn Deine Wohnung abbrennt - die Versicherungsunterlagen sind gesichert!

Der Upload von Dokumenten ist bei gewissen Sparten auch sehr sinnvoll. So wird z.B. in der Hausratversicherung bei einem Schadensfall oftmals die Rechnung des gekauften Gegenstandes benötigt, ab und an auch ein Foto davon, um den Zustand zu dokumentieren. Mit simplr Web kannst Du direkt die Rechnung Deines neuen Handy, Fernseher oder Computer hochladen. Für 30 Jahre revisionssicher abgelegt.

Wie Du vielleicht schon weißt, gibt es simplr Web aber auch als eine App im Playstore von Android bzw. Appstore von Apple. So hast Du direkt die Daten auf Deiner App. Aber natürlich kannst Du simplr Web auch auf Deinem Smartphone als Webversion nutzen. Was Dir lieber ist …;-).


Vorgehensweise zur Umwandlung & Optimierung von PDF Dateien am PC & per App!

Das Programm smallpdf.com/de ist kinderleicht zu bedienen am PC, wie auch schon die Startseite zeigt. Der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Smallpdf.com Dateien umwandeln für Finanzberatung Bierl

Quelle: Screenshot Startseite smallpdf.com

Du kannst einzelne PDF´s zusammenfügen oder Fotos bzw. jpg Dateien ganz einfach in eine PDF Datei umwandeln. Oder eine sehr große Datei sehr verkleinern. Ebenso kannst Du auch einzelne PDF Dateien zusammenfügen, so dass Du ein schönes Dokument für simplr Web und auch für uns zur Bearbeitung hast.

Bei smallpdf.com kannst Du zwei Arbeitsschritte in der Stunde kostenfrei machen – dies dürfte i.d.R. genügen.

Es gibt aber auch weitere Anbieter, welche eine größere Anzahl an Bearbeitungen erlauben. Zu nennen sind folgende Internetseiten:

Direkt abfotografierte Dokumente in eine PDF umwandeln

Es geht aber auch per Smartphone sehr einfach. Mit der App "Camscanner" (Im Play & Appstore kostenfrei verfügbar) kannst du direkt Fotos vom Smartphone zusammenfügen und in eine PDF Datei umwandeln. Diese kannst du dann kinderleicht in simplr hochladen.

Such einfach jeweils in deinem Store die App "Camscanner"

Camscanner zur Umwandlung in simplr