Allgemein & Über Uns

Unsere Webseite ist jetzt optimiert auf Ihr Endgerät!

Es ist zwar nur ein kleiner Schritt für das Internet, aber ein großer Schritt für uns. Unsere Internetseite ist seit einigen Tagen optimiert auf Ihr Endgerät. Das heißt, die Oberfläche passt sich automatisch Ihrem Smartphone, dem Tablet oder der Bildschirmgröße an.

Finanzberatung Bierl Responsive Design

Für uns als Laien sieht die Umstellung doch sehr einfach aus, aber nur auf den ersten Blick. Da die Homepage von uns mit der Hand programmiert wurde, kann nicht einfach ein Hacken gesetzt werden bei „Auf mobile Darstellung umsetzen“, sondern es muss auch wieder alles per Hand angepasst werden. Unser Webdesigner verbrachte hier endlose Tage damit, dies richtig umzusetzen. Der Zeitaufwand war hier sicherlich im dreistelligen Stundenbereich. Dafür können Sie nun von jedem mobilen Endgerät unsere Seite optimal betrachten, die Texte und Inhalte von uns werden ja nicht weniger ;-).

Wir denken einfach, es ist Fakt, das sich die Benutzung des Internets immer mehr auf das Smartphone verlagert. Hier möchten wir technisch wieder in der höchsten Liga spielen, somit war diese Anpassung unumgänglich. Dies war eines der großen Projekte für 2015, bei weiten ist dies aber nicht das letzte…Für uns als Finanzberatung Bierl ist die Umsetzung natürlich ebenfalls sehr sinnvoll, da wir bei den Google Suchergebnissen noch besser gelistet werden. Schon jetzt finden eine große Anzahl an Interessenten den Weg über Google auf unsere Homepage. Das soll nun noch einfacher gehen ;-).

Sehen Sie hier einige Bilder, wie die Optimale Darstellung nun umgesetzt wird:


 

Zudem wurde am allgemeinen Design noch etwas geschraubt. Die Schrift ist jetzt angenehmer zu lesen, die Startseite wirkt nun noch etwas einladender und einige, kleinere Korrekturen wurden von unserem Webdesigner vorgenommen.

Ab und an verbirgt sich sicherlich noch ein kleiner Graphikfehler, was bei einer manuellen Anpassung sicherlich passieren kann. Wenn Ihnen etwas auffällt, wären wir sehr dankbar über eine kurze Nachricht.

Mit Mobil – angepassten Grüßen

Stefan & Tobias Bierl
Finanzberatung Bierl