Sollen wir das Metier wechseln und Schauspieler werden? Oder bleiben wir bei Finanzen & Versicherungen?
| Allgemein & Über Uns
Entscheiden Sie! Was können wir verbessern? Alles rund um Finanzen & Versicherungen oder das Schauspielern? Sollten wir ggf. einen neuen Beruf ansteuern?Nein,es ist wohl besser das lassen wir mal und widmen uns lieber weiterhin rund um das Thema Finanzen!
Ende Oktober haben wir ein kleines Imagevideo über uns drehen lassen. So kam für eineinhalb Tage ein zweiköpfiges Kamera/Filmteam zu uns ins Büro und es war für uns durchaus ein sehr interessantes Erfahrungsfeld. Es ist im zwar im Endeffekt nur ein Video von 1 Minute und 36 Sekunden entstanden, aber es steckt durchaus eine menge Arbeit dahinter. Wir fühlten uns teilweise wie Schauspieler und merkten da erst richtig, dass auch dies ein sehr harter Beruf sein kann. Da kann man schon mal mit dem Kopf schütteln, wenn die kleinste Szene unzählige Male wiederholt werden muss.
Sehen Sie hier das Video, welches wir auf Youtube hochgeladen haben.
Dieses Video sollte einen ersten kleinen Einblick über uns verschaffen. Wie ticken wir? Wie arbeiten wir? Hier sieht man wohl relativ schön, dass wir auf Schlipps und Krawatte eher weniger Wert legen, dafür auf Fachwissen und unkomplizierter Kontaktaufnahme. Zudem sind wir durchaus der bayerischen Sprache mächtig oder gar verfallen.
Interessant war für uns zu sehen, wie es unsere Kollegen aus der Versicherungsmaklerbranche aufnehmen würden. Jemand stellte das Video in eine Facebookgruppe mit knapp 2.000 Mitgliedern, in welcher Ausschließlich Versicherungsmakler und nahe Angehörige der Branche vertreten sind. Die Bewertungen waren allesamt sehr positiv, da vor allem die Natürlichkeit und das nicht aufgesetzte Image gut rüberkamen.
Sehen Sie selber die Kommentare
So etwas freut uns dann natürlich auch! Aber wir denken trotzdem – wir bleiben lieber freier Versicherungsmakler und lassen das mit dem Schauspielern…
Mit Schauspielerischen Grüßen
Stefan & Tobias Bierl