Ohne BU Rente wäre die Weltreise nicht möglich
| Berufsunfähigkeit
Beim Surfen im weltweiten WWW stoßen wir immer wieder auf sehr interessante Berichte und Storys. So auch vor einigen Tagen, als das Onlinemagazin Pfefferminzia über den 49-jährigen Berliner Sven Marx berichtete.
Mit 42 Jahren bekam er die schreckliche Diagnose Hirntumor, obwohl er mitten im Leben stand und noch etliche Träume hatte. Bei dieser Operation gab es Komplikationen und er musste dreimal wiederbelebt werden. Seitdem ist er bis zum heutigen Tage halbseitig gelähmt. Aber er lässt den Kopf nicht hängen und macht sich zu einer Weltreise mit dem Fahrrad auf! Dies ist nur aufgrund seiner Berufsunfähigkeitsrente möglich, die ihn hier monatlich unterstützt.
Auch die Süddeutsche hat sich dem Thema angenommen und auch wir sehen wieder, wie glücklich man eigentlich sein sollte, wenn man gesund durch das Leben schreitet. Bei so einer Diagnose wird manches Problem plötzlich sehr klein. Ich (Tobias) habe mich in einer ruhigen Minute mit dem Blog von Sven Marx auseinandergesetzt, welcher sehr offen über seine Krankheit und seine Reisen schreibt. Imposant ist sein Satz „Ich habe keine Träume, ich mache einfach, was ich möchte“. Dank einer Rente aus der Berufsunfähigkeitsversicherung klappt dieses Vorhaben zumindest finanziell.
Was wir damit vor allem aussagen möchten:
Ja, der monatliche Beitrag für eine Berufsunfähigkeitsversicherung, Unfallversicherung oder auch weitere Absicherungsmöglichkeiten kostet Geld, welches nicht für den Konsum genutzt werden kann. Wenn es gut läuft, werden Sie aus diesen Versicherungen kein Geld erhalten. Dann sind Sie gesund und kein Schicksalsschlag wirft Sie aus der Bahn.
Aber….wenn Ihnen so ein Schicksalsschlag passiert, dann sind Sie heilfroh, wenn Sie eine Absicherung besitzen, die dann auch greift. Alleine wir kennen leider in unserem Bekanntenkreis und aus unserer Heimat Kirchenrohrbach leider genügend Fälle, wo aufgrund eines dramatischen, unvorhergesehenen Ereignisses das Leben ganz anders verlief als eigentlich geplant!
Wir wünschen, dass Sie Ihre Versicherung niemals benötigen!
Stefan & Tobias Bierl
Finanzberatung Bierl