simplr ist immer dabei bei Dir – nie mehr nach wichtigen Dokumenten suchen!

  • Mit deiner persönlichen VersicherungsApp simplr hast Du alle Deine Versicherungen im Blick.
  • Die Suche nach dem Versicherungsschein oder der neuen Beitragsrechnung ist nur einen Wisch & Klick entfernt. Du hast alles auf Deinem Smartphone.
  • Du kannst die Verträge selbstständig verwalten, natürlich stehen wir Dir aber jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
  • Mit simplr tauschen wir mit Dir sensible Dokumente aus
  • In Echtzeit wirst Du über neue Dokumente deiner Versicherung informiert - dies geht schon bei ca. 93 % der Gesellschaften
  • Fotografiere einfach Deine aktuellen Versicherungspolicen und wir prüfen & übertragen diese in Deine persönliche App.
  • Einen Schaden kannst Du einfach und bequem mit simplr melden, ebenso kannst Du gleich ein Foto des Schadens hinzufügen.
  • Du kannst Deinen Vertrag vergleichen und schauen, ob es nicht eine bessere Lösung für Dich gibt. In Deinem persönlichen und internen Bereich siehst Du auch Tarife, die am freien Markt nicht zugänglich sind; 38 Vergleichsrechner inklusive.
  • Bankverbindung und Adresse kannst Du mit einer Eingabe für alle Deine Versicherungen ändern.
  • Online muss nicht anonym sein: Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Du kannst uns nutzen, musst Du aber nicht.
  • Weltweit vom Smartphone, Laptop, PC oder Tablet. Ob als App oder als Web Version!
  • Apple, Android und Amazon-App kostenlos.
  • Schon über 200.000 Nutzer - hohe Zukunftsfähigkeit & für Versicherungsgesellschaften die wohl fortschrittlichste App!
  • Hohe Transparenz: Der Schriftverkehr zu jedem einzelnen Vertrag zwischen dir und deinem Makler (also uns ;-)) ist jederzeit auf Wunsch einsehbar!

Sag Ja zu Deiner persönlichen VersicherungsApp simplr und persönlichen Betreuung & NEIN zur Anonymität mit Check24 und Co. 

Wir verbinden mit simplr für Dich quasi die Online- mit der Offlinewelt. Wir stehen Dir weiterhin als Berater selbstverständlich in gewohnter Weise zur Verfügung. Eine anonyme Hotline war gestern mit unserer Technik! Wir sind als DEIN Ansprechpartner hinterlegt. Das kann Check24, Knip, Clark und Co. NICHT!

Die Zeiten ändern sich aber stark – hier möchten wir ganz vorne mit dabei sein. Hat Dein Postträger den Versicherungsschein noch nicht mal in der Hand gehalten, so hast Du schon längst eine Nachricht auf Deinem Smartphone erhalten. Sollten wir Dir ein Angebot schicken, so erscheint dieses auch auf deinem Smartphone – kein nervendes herunterladen auf Deiner Emailadresse.

Ebenso kannst Du Dokumente revisionssicher hinterlegen, z.B. den Führerschein, Patientenvollmacht oder Ausweispapiere. Es gibt nahezu keine Grenzen dafür! 

Mit simplr wirst Du Direkt auf deinem Handy über einen neuen Vorgang informiert!

Sei es über die Police deines Antrages, einer Beitragsrechnung, eine, Hinterlegten Angebot von unserer Seite oder vielen weiteren Punkten. Zeitgleich bekommst Du auch eine Mail, aber schneller geht es natürlich per Push-Nachricht auf dem Smartphone. Dies sieht dann so aus:

Wie melde ich mich an für die simplr App?

Wichtig ist, das du weißt, das deine VersicherungsApp den Namen "simplr" trägt im jeweiligen App Store!

Es gibt zwei Möglichkeiten, um zu deiner persönlichen Versicherungsapp zu kommen:

  1. Bist Du schon Kunde bei uns? Dann frag Deinen jeweiligen Berater (also Stefan bzw. Tobias Bierl, Richard Weber oder Roland Forster) nach den Zugangsdaten und einem generierten Passwort. Vorher musst Du noch simplr entweder im App Store bzw. Google Play herunterladen.
     
  2. Du bist noch nicht bei uns? Dann kannst Du Dich über folgendes Formular bei simplr anmelden: Hier sind wir dann auch direkt als Ansprechpartner hinterlegt!

Auch hier musst Du die VersicherungsApp "simplr" noch herunterladen


FAQ für deine Versicherungsapp simplr - wir erklären Dir weitere offene Fragen

Nein, die Zugangsdaten mit Login und Deinem persönlichen Passwort sind für beide Zugänge identisch. Natürlich kannst Du Dein Passwort auch jederzeit ändern, im eingeloggten Zustand. 

Simplr läuft ab iOS 7.1 und damit auf fast allen iPhone, iPad und iPod touch Geräten.

Googles „Android“ wird ab Version 4.4 unterstützt. Aktuelle gibt es ungefähr 25 %, die mit einer älteren Version laufen. Dieses Problem dürfte sich aber bald von selber lösen ;-). 

Nicht unterstützt werden derzeit Windows Phones, da das Betriebssystem eine vergleichsweise geringe Verbreitung besitzt. Sollte sich dies ändern, wird dies natürlich angepasst. 

Derzeit kannst Du mit der Fingerunterschrift den Maklerauftrag unterschreiben. Diesen benötigen wir, um Dich im Schadensfall oder bei Vertragsänderungen zu unterstützen. Bist du schon Kunde bei uns, musst du diese natürlich nicht unterschreiben. I.d.R. liegt deine Maklervollmacht schon in der App. Sollte dies nicht der Fall sein, so gib uns bitte kurz bescheid. Ebenfalls kannst Du auch in der Webversion Deinen Maklervertragf unterschreiben - die App ist nicht unbedingt erforderlich. 

Ja, definitiv! Simplr wird, solange Du es nutzt, kostenfrei bleiben. 

Ganz einfach: Nichts. Wenn Du simplr nicht mehr möchtest, dann hör einfach damit auf.  Deine Daten werden natürlich nicht weitergegeben und soweit es geht natürlich auch wieder gelöscht. 

Nein, niemals. Simplr und wir als Finanzberatung Bierl werden ohne Deinem Einverständnis niemals Verträge ändern, kündigen oder modifizieren. Wenn wir einen Vertrag für Dich ändern sollen, benötigen wir auch zuerst den Maklervertrag. Danach kannst Du uns beauftragen, verschiedene Änderungen auszuführen (wie z. B.: Änderung der Bankverbindung, Schadensmeldung oder Änderung der Zahlweise). 

Hier kannst Du das berühmte Kleingedruckte nachlesen für die Nutzung von simplr!

http://www.simplr.de/nutzungsbedingungen.html

Ja, das ist kein Problem, denn es sind 38 Vergleichsrechner integriert. Schließt du z. B. eine private Haftpflichtversicherung neu ab, kommen automatisch alle hinterlegten Daten und Dokumente wiederum in simplr. 

Du kannst natürlich selber berechnen, verschiedene Varianten durchspielen oder die Leistungen vergleichen. Selbstverständlich kannst du aber auch uns kontaktieren, wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite! Einfach als in der App geht dies aber sicherlich in der Webversion von simplr.

Durch die Maklervollmacht ändert sich nichts an deinem Versicherungsschutz. Mit dieser Vollmacht beauftragst du uns als Finanzberatung Bierl, deine Versicherungsverträge bei den Versicherern einzuholen und mit diesen zu korrespondieren. Dies gilt natürlich nur für Verträge, welche von uns verwaltet werden soll.

Nur zum Vergleich: Jeder unserer bisherigen Kunden bei der Finanzberatung Bierl hat uns einen Maklerauftrag erteilt. Ohne diesen können wir gar nicht arbeiten, dürfen Deine Daten nicht speichern oder Schadensfälle bearbeiten. Es ist ein ganz normaler Vorgang. Wir können und werden auch nicht ohne Maklervertrag arbeiten, wenn Du eine Versicherung bei uns abschließen möchtest, 

Hast du uns aber keine Maklervollmacht erteilt, so können wir leider keine aktuellen Schreiben, Policen oder z. B. neue Beitragsrechnungen in simplr stellen bzw. werden automatisiert von den Gesellschaften eingeholt per Schnittstelle.  

Ja, du kannst sämtliche Verträge erfassen und einpflegen. 

Leider arbeiten aber einige Versicherungsunternehmen nicht mit unabhängigen Finanzberatern zusammen, sodass diese uns leider keine aktuellen Versicherungsdokumente hinterlegen. Für 95 % der in Deutschland zugelassenen Gesellschaften haben wir aber eine Kooperation. Für den Rest gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten (außer evtl. bei Verträgen, die schon sehr lang laufen wie eine LV oder PKV), wie du sicherlich selber in deinem persönlichen Vergleichsrechner beurteilen kannst, 

Ja, wir unterstützten dich logischerweise auch im Schadensfall. Wenn es wirklich sehr heikel wird, dann können wir dir auch verschiedene Experten zur Seite stellen. Aber natürlich kannst du auch alles selber erledigen. Wie immer gilt: Du kannst uns fragen, du musst es aber nicht. 

Einfach und digital. Du unterschreibst in simplr mit deinem Zeigefinger auf dem Touchscreen. Per App oder Webversion. Alternativ können wir Dir unseren Maklervertrag natürlich auch per Mail zukommen lassen. 

Schau Dir einige Beispielbilder, wie simplr in der Praxis aussieht:


Wie Du siehst, werden Versicherungen in der Region Regensburg, Cham, Schwandorf und Straubing endlich simplr! Ab wann wird es bei Dir einfacher und wie können wir Dich als Versicherungsmakler und Finanzberatung Bierl mit deiner Versicherungsapp unterstützen ;-)?