So kannst Du direkt bei den Gesellschaften die gewünschte Tarifkonfiguration berechnen!

Vorab sei eines gesagt: Wir möchten nicht als „faul“ oder dergleichen deklariert werden. Wir rechnen Dir gerne die verschiedenen Varianten durch. Ebenso merken wir aber auch, dass einige Interessenten bei uns sehr gerne in Ruhe selber die gewünschten passenden Parameter in der Berufsunfähigkeitsversicherung & Risikolebensversicherung „ertüfteln“.

Bevor Du dann ungenaue Vergleichsrechner auf der Seite der Gesellschaft (dort gibt es auch oft nicht alle Eingabemöglichkeiten), Check24 oder auch unsere eigenen (Hüstel, Hüstel..) benutzen musst, geben wir Dir diese Möglichkeiten direkt an die Hand. Zudem möchten wir ab und zu ein sogenanntes „Emailpingpong“ vermeiden mit dem Wunsch nach vielen verschiedenen Berechnungen. Jederzeit stehen wir Dir aber auch für die persönliche Beratung zur Verfügung. Die vorgestellten Möglichkeiten dienen nur als Ergänzung – mehr nicht!

Diese Seite / Info dient auch nur für Dich, wenn schon eine saubere Annahme erfolgte. Sei es durch eine anonyme Risikovoranfrage oder durch eine Sonderaktion, wo Du ohne Probleme den Vertrag abschließen könntest.
Idealerweise speicherst Du von Deiner gewünschten Konfiguration eine PDF-Datei ab und hinterlegst diese in simplr. So können wir dann mit denselben Eckdaten Deinen Antrag erstellen.

Tarifrechner Basler Berufs-Risikolebensversicherung & Grundfähigkeitsversicherung

Gehe bitte auf https://www.basler-vertriebsservice.info/de/vertriebsservice.html
Klicke bitte rechts auf „Produktrechner

In der linken Menüzeile klickst Du bitte zuerst auf „Produkte“, danach auf „Leben“ und „Biometrie“. Anschließend auf die jeweilige Sparte.

Damit wir die gewünschte Berechnung übernehmen können, speichere bitte das Angebot entweder über „Kurzangebot“ oder „Druckauswahl“ und lege dieses in simplr ab.


Tarifrechner LV 1871 Berufsunfähigkeitsversicherung & Risikolebensversicherung

Bitte klicke auf https://tarif.lv1871.de/lv1871/IndexPage/tarifrechner?2 .
Die folgende Frage nach den fehlenden Vermittlerdaten verneinst Du bitte

Bei den folgenden Auswahlmöglichkeiten nimmst Du bitte die „Golden BU“ (das ist die normale Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871)

Wichtig: Bitte rechts von „Eintrittsalter“

auf „Geburtsdatum“ ändern

Dies hat den Hintergrund, dass bei Eintrittsalter ab und zu Ergebnisse rauskommen, welche überraschen. Die LV 1871 (und so gut wie alle anderen Gesellschaften) macht Dich ab dem 01.01.XX eines jeden Jahres versicherungstechnisch um ein Jahr älter. Hast Du erst am 29.12.XX Geburtstag und möchtest im Februar die BU abschließen, so bist Du schon ein Jahr älter geworden im laufenden Jahr, obwohl Du erst im Dezember Deinen Geburtstag feierst.

Nach Eingabe der Daten klickst Du bitte auf weiter. Bei „Details anzeigen“ kannst Du Dir eine PDF Datei erstellen und uns den Ausdruck via simplr zukommen lassen.


Tarifrechner Volkswohl Bund Berufsunfähigkeitsversicherung & Grundfähigkeit

Der erste Weg führt Dich auf www.vbon.de. Klicke anschließend auf „BU / Existenz“

Weiter mit „BU“ (angeklickt lassen) und „Zur Berechnung“

Gib bitte Deine Daten ein und weiter mit „Angebot / Antrag“, nachdem Du vorher aber schon „Berechnen“ rechts unten angeklickt hast.

Lass den Versorgungsvorschlag angewählt und erzeuge das Dokument unter „PDF erzeugen“ und lass es uns in simplr zukommen.


Tarifrechner Bayerische Berufs- wie Grundfähigkeitsversicherung

Bei der Bayerischen ist die Grundfähigkeitsversicherung für Kinder ab drei eine tolle Möglichkeit, deshalb auch dieser Weg.
Der Beginn fängt bei https://www.bbv.de/Portal/login/login.jsp#taa an. Wähle den Gastzugang aus.

Anschließend gibst Du Deine gewünschte Sparte an mit Berufsunfähigkeit oder Grundfähigkeit.

Gib bitte die gewünschten Parameter ein und gehe auf „Berechnen“ und anschließend rechts unten auf den Button „Weiter“.

Danach bitte in der rechten Menüleiste auf Drucken klicken und anschließend kannst du uns das PDF Formular wieder zukommen lassen.


Tarifrechner Alte Leipziger Berufsunfähigkeitsversicherung & Grundfähigkeitsversicherung

Den Weg zur eigenen Berechnung findet man unter https://www.al-h.de/appserver/easyweb/  . Klicke bitte anschließend auf „Neue Kundenberatung starten“

Anschließend bitte auf „BU“ und unten „Selbstständige BU“ anklicken.

Die weitere Vorgehensweise dürfte selbstklärend sein. Gib bitte Deine gewünschte Variante ein und gehe links danach auf „Druckdialog“ und lass uns das Dokument zukommen.


Tarifrechner Allianz Berufsunfähigkeitsversicherung

Wir hoffen mal, dass folgender Link für Dich möglich ist: https://tarifrechner-leben.allianz.de/tarifrechner-leben.allianz.de/landingpage.html?vtnr=304900650&email=leben@blaudirekt.de&code=HH80oEfOpgxSx0R4DoEzQl5UJbA

Wenn ja, dann bitte auf „Einkommensvorsorgeversicherungen“ und direkt auf die erste Auswahlmöglichkeit mit „BerufsunfähigkeitsPolice“

Lass bitte auch den Haken bei „Berufsunfähigkeitsversorgung Plus“ voreingestellt.

Die weitere Vorgehensweise dürfte klar sein – unten bitte auf „Drucken“ gehen.

Tarifrechner HDI Berufsunfähigkeitsversicherung

Wir hoffen mal, dass dieser Weg funktioniert, da die HDI Ihren Rechner und den Zugang für uns immer wieder mal ändert. Versuche bitte die Internetseite https://vertriebsservice.hdi-gerling.de/content/public/de/common/Angebotsrechner.html .

Nun wirst Du in die Angebotssoftware weitergeleitet und da klickst Du bitte auf "Angebotssoftware starten". 

Die nächste Graphik beinhaltet zwei Schritte. Zum einen Links bitte zuerst auf "Private Vorsorge" und in der Mitte anschließend auf "Berufsunfähigkeitsversicherung". 

Im letzten Schritt musst Du noch auf den Punkt "Ego Top" (so nennt sich der Tarif) gehen. 

Nun kommst Du auf die Eingabeseite und kannst bei einem unklaren Berufsbild auch die passende Berufsgruppe herausfinden. Manche Tätigkeiten sind oftmals nicht so klar definiert, von daher macht die kleine Suche nach der passenden Einstufung schon Sinn. So ins Detail kann kein Vergleichsrechner gehen. Weder auf unserer Homepage, noch Check25 oder ein anderes Portal ;). 


Bei der Nürnberger Versicherung ist die Maklerversion des Tarifrechners leider nicht öffentlich zugänglich.


Tarifrechner Delta Direkt Risikolebensversicherung

Klicke bitte auf die Seite www.deltadirekt.de und im unteren Drittel findest Du dann den großen Button „Tarifrechner für Vermittler“.

Dieser ist identisch aufgebaut wie bei der LV 1871. Achte bitte wieder darauf, dass Du Dein Geburtsdatum auswählst als Eingabefeld und nicht nur das Eintrittsalter.
Besonders bei der Delta Direkt macht eine individuelle Konfiguration sehr viel Sinn, gibt es doch sehr viele Zusatzbausteine. Warum wir diesen Versicherer besonders schätzen, kannst Du übrigens unter „Warum wir die Delta Direkt in der Risikolebensversicherung sehr schätzen!“ nachlesen.

Die gewünschte Konfiguration lässt Du uns am besten wieder über simplr als PDF zukommen.


Tarifrechner Dortmunder Risikolebensversicherung

Der Rechner der Dortmunder Risikolebensversicherung ist eigentlich 1-1 so aufgebaut wie bei der Berufsunfähigkeitsversicherung des Volkswohl Bund. Klicke bitte auf den Tarifrechner der Dortmunder zur Risikolebensversicherung. Die Abfrage die Absicherung gelten soll für:

  • Familie / Angehörige
  • (Immobilien) Darlehen
  • Betrieb

spielt für die Berechnung erstmals keine Rolle. Klicke einfach irgendwas an. 

Danach gib bitte an, dass Du dich alleine absichern möchtest. 

Gib anschließend bitte Deine Eckdaten ein in alle Links anliegenden Menüfeldern. Die Eingaben dürften selbstklärend sein.

Klicke anschließend auf "Berechnen" und such dir den passenden Tarif aus zwischen Starter / Partner und Planer. Die Unterschiede kannst Du bei uns im Artikel nachlesen oder natürlich direkt in dieser Berechnung. 

Klicke auf der nächsten Seite bitte auf "PDF" erzeugen und lass den "Vorschlag" angewählt. Lade diesen dann bei simplr im (jeweiligen) Account hoch. So können wir dann für Dich 1-1 die Antragsdaten übernehmen und es gibt keine Komplikationen.