Erwerbunfähigkeitsversicherung

Die Erwerbsunfähigkeitsversicherung ist eine Alternative, wenn man aus gesundheitlichen Gründen keine Berufsunfähigkeitsversicherung mehr bekommt.

Erwerbsunfähigkeitsversicherung

Auch wenn einem die Berufsunfähigkeitsversicherung aus finanziellen Gründen nicht machbar erscheint, ist die Erwerbsunfähigkeitsversicherung einen genaueren Blick wert. Auch für Selbständige ist die Erwerbsunfähigkeitsversicherung eine mögliche Lösung. Gerade für Berufe, die als besonders risikoreich gelten, ist eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung interessant. Vom Grundsatz her bietet die EU einen Schutz vor dem krankheitsbedingtem Ausscheiden des Versicherten aus dem kompletten Berufsleben.

Aber hier gilt unser ausdrücklicher Rat-zuerst sollte alles versucht werden, um einen leistungsfähigen Berufsunfähigkeitsvertrag zu bekommen. Eine EU kann hier nur eine Option sein (wenn nicht sogar die allerletzte)!