Allgemein & Über Uns

Traumjob gesucht? Fasziniert Dich Börse, Wirtschaft und Investments?

Was angefangen hat mit einem Ein-Mann (Stefan) und später Zwei-Mann (+Tobias) Nebenjob Betrieb, hat sich zu einem kleinen, aber feinen mittelständischen Unternehmen gemausert. Auf all unseren Wegen sind wir bodenständig, nachhaltig und demütig gegangen, aber doch auch immer den nächsten Schritt und sehen generell mehr Chancen als Risiken.

Aus diesem Grund suchen wir einen Mitarbeiter, welche den Weg weiter mit uns gehen möchten. Wir haben mittlerweile über 4.000 Kunden bei uns und nahezu täglich werden es mehr. Damit wir auch unseren eigenen Anspruch weiter erfüllen können, möchten bzw. müssen wir personell weiter wachsen. Die Räumlichkeiten sind bald auch mit einem eigenen Büro mit 400 Quadratmeter vorhanden. Aus diesem Grund suchen wir vor allem regional nach neuen Mitarbeitern im Umkreis von 20-25 Kilometern (Ausnahmen bestätigen die Regel, muss dann aber schon gut passen).

Hast Du Freude an der Börse, Investment, Geldanlage und allgemein an der Wirtschaft?

Stefan und Tobias sind sich einig. Hätten beide vor 10-15 Jahren so eine Stellenanzeige wie die aktuelle gelesen - beide wären Feuer und Flamme gewesen. Es wäre genau der Job gewesen, der ihnen Spaß gemacht hätte als große Freunde der Börse & Geldanlage. 

Wir suchen bei uns im Unternehmen eine Person, welche die Börse fasziniert, die bei Wirtschaftsthemen mitreden kann und wo das Thema Aktienfonds & Geldanlagen auch privat Interesse hervorruft. Bei einem Gespräch sollte man Deine Überzeugung merken, dass die Investition in Aktien, Fonds oder ETF´s kein Teufelszeug sind, sondern ein passender Weg zum Vermögensaufbau.
Gerne sollten Dich aber auch weitere Investmentideen faszinieren. Seien es erneuerbare Energien wie von der Pangaea Life, Infrastrukturobjekte wie bei der Allianz oder auch ein kurzer Hinweis, dass eine Immobilie passend für unsere Kunden wäre (diese Beratung übernimmt dann aber jemand von Immo Bierl.). Wie Du merkst, favorisieren wir eine Anlage in Sach- statt Geldwerte.

Deine Haupttätigkeit bei der Finanzberatung Bierl im Investmentbereich!

Deine Haupttätigkeit wird aber die Betreuung unserer Depotkunden sein. Im Vordergrund stehen bei uns unsere zwei Portfolio Lösungen, welche man praktisch auch als eigenen Fonds bezeichnen kann. Zum einen etwas für den vorsichtigen Anleger. Hier setzen wir vor allem auf vermögensverwaltende Mischfonds. Diese pflegst Du in unserem Portfolio und wir diskutieren natürlich auch über die verschiedene Zusammensetzung über verschiedene Anlageklassen wie Aktien, Anleihen, Rohstoffe, Gold oder Privat Equity.

Unser Kernstück ist aber unsere Small- & Midcap Strategie, da wir der Überzeugung sind, dass kleine Unternehmen langfristig eine bessere Wertentwicklung haben als große Firmen. Das sollte auch Deine Überzeugung sein und Du darfst und solltest auch gerne recherchieren nach neuen Perlen am Investmentmarkt, um auch den MSCI World zu schlagen. 

Die Beratung & Kommunikation mit unseren Depotkunden findet vor allem per Google Meets (mal kein Microsoft Teams...), Telefon oder Email statt. Aber auch mal bei uns in unserem Büro. Gut wäre es, wenn Du vielleicht auch mal einen Quartalsbericht über unsere beiden Portfoliolösungen vorstellen kannst. Sei es als eine Art Factsheet oder sogar als kurzes Video (in unseren neuen Büroräumlichkeiten befindet sich auch ein Videoraum). Oder natürlich, außergewöhnliche Marktnews um unsere Depotinhaber auf dem aktuellen Stand zu halten.

Welche Erfahrung / beruflichen Werdegang muss ich erfüllen?

Grundsätzlich schauen wir uns erst einmal den Menschen an. Uns ist eine Passion / Interesse an der Thematik wichtiger als die letzte Ausbildung. Im Zweifel wäre auch ein Quereinstieg möglich, falls Dich die Thematik Investmentfonds / Geldanlage fasziniert. Lieber Herzblut statt 0815 Mentalität. Die Ausbildung zur Finanzanlagenfachmann / Frau würde aber definitiv folgen (wird natürlich von uns bezahlt). 

Wir freuen uns aber natürlich, wenn diese Ausbildung schon vorhanden wäre. Oder natürlich auch eine Banklehre oder ein ähnliches Studium. 

Eigentlich klingt dies nach einem absoluten Traumjob. Die Börse und die Geldanlage fasziniert so viele Menschen - da müsste es doch möglich sein, bei uns im Umkreis auch jemanden zu finden mit einer ähnlichen Passion wie der unsrigen! Wir sind weiterhin Feuer und Flamme für diese Thematik, aber der Tag hat nur eine gewisse Stundenanzahl, zudem erfreut uns auch neuer Input von außen.

Das haben generell alle Jobbeschreibungen bei uns gemein:

Du solltest unbedingt in unser Team passen. Wir pflegen einen lockeren Umgang miteinander und der eine hilft dem anderen. Du solltest mit einem Lächeln in Deine Arbeit kommen, nicht mit einem missmutigen Gefühl.
Gesucht wird im Investmentbereich bei uns eine Vollzeitstelle (40h) am Firmensitz in Kirchenrohrbach. Wir bieten Dir ein Umfeld, wo Du Dich wirklich entwickeln kannst mit vielen interessanten Aufgaben. Du kannst Deinen richtig (weiter) entwickeln, solltest aber unseren Firmenspirit beibehalten.

Unsere Mitarbeiter sind alle in Festanstellung bei uns angestellt. Du musst keine “Provisionen erwirtschaften” und auch keine neue Kaltakquise betreiben. Du solltest eine gewisse Sicherheit bei uns haben - Engagement und Fleiß wird bei uns aber sicherlich belohnt. Ebenso bezahlen wir Dir Deine Weiterbildungen, falls Du den Antrieb verspürst.

Schau Dir einfach mal bitte unsere Homepage an - Du bekommst ein gutes Gefühl dafür, wie wir ticken. Auch unsere Kundenbewertungen geben einen Blick nach außen, was unsere Kunden über uns denken.  

Bevor wir jetzt noch groß weiter schreiben. Kontaktiere uns einfach. Per Kontaktformular, Email oder ruf uns einfach an. Wir sind unkompliziert.
____
Natürlich ist die Stellenbeschreibung für w / m / d ausgelegt.

Du hast Interesse? Dann bewirb dich jetzt: