Zum Hauptinhalt springen

Traumjob gesucht? Fasziniert Dich Börse, Wirtschaft und Investments?

| Allgemein & Über Uns

Was angefangen hat mit einem Ein-Mann (Stefan) und später Zwei-Mann (+Tobias) Nebenjob Betrieb, hat sich zu einem kleinen, aber feinen mittelständischen Unternehmen gemausert. Auf all unseren Wegen sind wir bodenständig, nachhaltig und demütig gegangen, aber doch auch immer den nächsten Schritt und sehen generell mehr Chancen als Risiken.

Wir suchen Dich für den Bereich Geldanlage & Investment!

Aus diesem Grund suchen wir einen Mitarbeiter, welche den Weg weiter mit uns gehen möchten. Wir haben mittlerweile über 4.000 Kunden bei uns und nahezu täglich werden es mehr. Damit wir auch unseren eigenen Anspruch weiter erfüllen können, möchten bzw. müssen wir personell weiter wachsen. Die Räumlichkeiten sind bald auch mit einem eigenen Büro mit 400 Quadratmeter vorhanden. Aus diesem Grund suchen wir vor allem regional nach neuen Mitarbeitern im Umkreis von 20-25 Kilometern (Ausnahmen bestätigen die Regel, muss dann aber schon gut passen).

Hast Du Freude an der Börse, Investment, Geldanlage und allgemein an der Wirtschaft?

Stefan und Tobias sind sich einig. Hätten beide vor 10-15 Jahren so eine Stellenanzeige wie die aktuelle gelesen - beide wären Feuer und Flamme gewesen. Es wäre genau der Job gewesen, der ihnen Spaß gemacht hätte als große Freunde der Börse & Geldanlage. 

Wir suchen bei uns im Unternehmen eine Person, welche die Börse fasziniert, die bei Wirtschaftsthemen mitreden kann und wo das Thema Aktienfonds & Geldanlagen auch privat Interesse hervorruft. Bei einem Gespräch sollte man Deine Überzeugung merken, dass die Investition in Aktien, Fonds oder ETF´s kein Teufelszeug sind, sondern ein passender Weg zum Vermögensaufbau.
Gerne sollten Dich aber auch weitere Investmentideen faszinieren. Seien es erneuerbare Energien wie von der Pangaea Life,Infrastrukturobjekte wie bei der Allianz oder auch ein kurzer Hinweis, dass eine Immobilie passend für unsere Kunden wäre (diese Beratung übernimmt dann aber jemand von Immo Bierl.). Wie Du merkst, favorisieren wir eine Anlage in Sach- statt Geldwerte.

Deine Haupttätigkeit bei der Finanzberatung Bierl im Investmentbereich!

Deine Haupttätigkeit wird aber die Betreuung unserer Depotkunden sein. Im Vordergrund steht unser wissenschaftliches Weltportfolio. Das sollte auch Deine Überzeugung sein und Gerd Kommer und Co. sollte keine für dich (bald) ein Begriff sein. 

Die Beratung & Kommunikation mit unseren Depotkunden findet vor allem per Google Meets (mal kein Microsoft Teams...?), Telefon oder Email statt. Aber auch mal bei uns in unserem Büro. Gut wäre es, wenn Du vielleicht auch mal einen Quartalsbericht über unser Weltportfolio darstellen kannst. Oder natürlich, außergewöhnliche Marktnews um unsere Depotinhaber auf dem aktuellen Stand zu halten.

Hast Du Fragen?

Ruf uns gerne jederzeit an oder hinterlasse uns Deine Telefonnummer, dann melden wir uns bei Dir.

Termin vereinbaren  E-Mail