Zum Hauptinhalt springen

Schock! Wir machen in der Unfallversicherung einen zu ausführlichen Vergleich!

| Versicherungen

Über Facebook habe ich (Tobias) mit einen Bekannten, denn ich schon sehr lange kennen, etwas über Finanzen und Versicherungen geschrieben. Er beschäftigt sich eigentlich eher weniger mit der Thematik (damit ist er keine Ausnahme), spielt aber mit dem Gedanken, das für ihm eventuelle eine Unfallversicherung interessant sein könnte.

Unfallversicherung

Das nahm ich somit zum Anlass , um einige Infos zu diesem Produkt zu geben, immerhin gibt es hier doch massive Unterschiede und wo „Unfallversicherung“ drauf steht, ist nicht unbedingt eine (gute) Unfallversicherung drin. Das hat meinen Dialogpartner so entzückt, das er mir gleich folgendes geschrieben hat.

Tja, was meint ihr, was wir den ganzen Tag machen:-). Bedingungen vergleichen, in die Tiefe gehen, den exakten Wunsch herausfinden. Mal passt die Lösung, mal die. Eine Unfallversicherung deckt in der Zwischenzeit auch sehr viele weitere Bereiche ab, wie z.b. Zeckenbisse, Bergungskosten, Nahrungsmittelvergiftungen und vieles weitere.

Das war der erste Vergleich, denn wir ihm weitergeschickt haben (um zu sehen, was ein guter Anbieter kann und was ein schlechter..).

Oder nehmen wir einfach mal die Summe, welche die Unfallversicherung auszahlt. Großer Unterschied zwischen den einzelnen Anbieter:-). Man merke - Unfallversicherung ist nicht gleich Unfallversicherung:-)

Und wenn es dann wirklich ausführlich und ins Detail gehen sollt, dann helfen wir natürlich auch aus:-). Die besten Unfallversicherungen am Markt gegeneinander verglichen! Wenn schon, denn schon....

Die Chance ist jetzt natürlich groß, das sich meinen Bekannten jetzt total verwirrt haben und er sich nicht mehr meldet, aber ich kann leider nichts dafür für unsere Detailverliebtheit:-.). Wenn wir eine Versicherung empfehlen, dann hat das Hand und Fuß und es ist immer eines der besten am Markt. Mit was anderem geben wir uns nicht zufrieden:-.). Vielleicht kommt ihm aber, das seine Privathaftpflichtversicherung aus dem Jahr 1998 wieder einem Vergleich ganz gut zu tun könnte:-)

Mit detaillierten Grüßen an diesem Samstagvormittag

Tobias Bierl

 

 

Hast Du Fragen?

Ruf uns gerne jederzeit an oder hinterlasse uns Deine Telefonnummer, dann melden wir uns bei Dir.

Termin vereinbaren  E-Mail