Zum Hauptinhalt springen

Geschlossene Fragestellung Versicherung - darum achte, wer sich ewig bindet.

| Versicherungen

Gesundheitsfragen – wir können nicht oft genug betonen, wie wichtig die richtige und wahrheitsgemäße Beantwortung der Gesundheitsfragen ist. Haben Sie Ihre Krankenhistorie penibel aufgearbeitet und an uns weitergeleitet, so beginnt jetzt auch unsere Detailarbeit. Haben Sie (wie eigentlich jede Person) kleine Zipperlein, so müssen wir schauen, das wir Ihnen trotzdem den bestmöglichen Schutz anbieten können.

Neben der sehr sinnvollen wie wichtigen Möglichkeit der Risikovoranfrage, gibt es eine weitere Möglichkeit, um für Sie die ideale Absicherung zu finden. Wir achten nämlich auch darauf, wie die Gesundheitsfragen im Versicherungsantrag gestellt werden.

Nehmen wir als Beispiel die Pflegetagegeldversicherung und deren Gesundheitsfragen. Hier gibt es z.B. die Möglichkeit einer geschlossenen Fragestellung.

Was ist eine geschlossene Fragestellung bei einer Biometrischen Absicherung?

Diese Frage ist von anderen Erkrankungen klar abgegrenzt und kann somit auch ein Laie beantworten.

Sehen Sie hier eine Liste von den Gesellschaft, welche eine geschlossene Fragestellung anbieten in der Pflegetagegeldversicherung.

Ein Anbieter geht hier aber noch eine Nummer weiter und bietet eine vereinfachte Gesundheitsprüfung an. Diese Fragen sind etwas abgeschwächt und können oftmals auf den ersten Blick beantwortet werden. Wenn Sie aber unsicher sind, dann fordern sie unbedingt Ihre Krankenakte an.

Sehen Sie hier die vereinfachten Gesundheitsfragen eines renommierten Anbieters:

Sie sehen – es kommt auch auf die genaue Fragestellung bei der Antragsstellung darauf an. Unser Ziel ist es, Sie ohne Risikozuschläge und ohne Ausschlüsse optimal zu versichern. Hier ist die genaue Bezeichnung von etwaigen Krankheiten und Beschwerden oftmals das Zünglein an der Waage.

Mit detailverliebten Grüßen
Stefan & Tobias Bierl