Zum Hauptinhalt springen

Ein nette Aufmerksamkeit unter Kollegen – wir helfen doch gerne!

| Allgemein & Über Uns

Der Austausch unter Kollegen ist uns enorm wichtig. Natürlich gibt es Finanzberater, welche mit einer Ellbogenmentalität durch die Lande ziehen. Aber das möchten wir nicht. Wir möchten uns gegenseitig austauschen, helfen und sich verbessern, was letztendlich zum Wohle von unseren Kunden geschieht.

Danksagung Finanzberatung Bierl

Durch Facebook gibt es seit einigen Jahren einen regen Austausch in diversen Fachgruppen zu spezifischen Finanzthemen. Jeder einzelne Finanzberater hat hierbei seine speziellen Fachthemen. Auch wir bzw. vor allem Tobias engagiert sich sehr stark und hilft gerne mal weiter. So kommt es auch öfters vor, dass Kollegen uns anschreiben oder auf kurzem Wege auch mal anrufen. Hier erfolgt dann i.d.R. ein nettes Gespräch (wenn der Gesprächspartner zumindest den Bayerischen Slang etwas versteht ;-)). So auch letzthin, als ein unbekannter Kollege aus Freiburg gegen Nachmittag kurz anrief und von Tobias ein paar Infos benötigte. Daraus entwickelte sich ein vielleicht 20-minütiges freundliches Telefonat. Wie so oft in letzter Zeit ;-).

Das hätten wir eigentlich am nächsten Tag schon wieder vergessen, wäre da nicht der Postbote mit einem Paket von Amazon vor unserer Türe gestanden. Wir geben zu, auch wir kaufen ab und an bei Amazon (auch wenn man es eigentlich nicht sollte), aber direkt eine Bestellung haben wir nicht erwartet. Umso erfreuter waren aber Stefan & Tobias, als sie das Paket öffneten.

Darin war der Spiegel Bestseller „Die 4-Stunden Woche“ und ein kurzes Dankesschreiben des oben erwähnten Kollegen. Wie so oft machen die kleinen Gesten des Lebens eine Freude und wir danken recht herzlich dafür.

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit Kollegen zu helfen, denn auch wir profitieren immer wieder vom Fachwissen von anderen Versicherungsmaklern und Finanzberatern. Die Zeiten, wo man sich eher als Konkurrenten sah, sollten endgültig ad acta gelegt werden (wobei es diese bei uns eh noch nie gegeben hat). Der Kuchen ist groß genug für ALLE vernünftigen Berater. Wir sehen teilweise von manchen Marktteilnehmern eine schlechte und schädigende Beratung, die Branche hat nicht umsonst ihren schlechten Ruf. Da sollen die Berater, welche einen sauberen und ehrlichen Job machen, doch bitte zusammenhalten. Von Netzwerken profitiert jeder, denn auch wir können in jedem Bereich nicht alles wissen. Man muss nur jemanden kennen, der es weiß ;-).

In diesem Sinne – nochmal herzlichen Dank für die kleine Aufmerksamkeit. Der Buchtitel klingt zwar interessant, wird aber wahrscheinlich für uns in naher Zukunft nicht möglich sein ;-). Aber gut gemeint :-).

Hast Du Fragen?

Ruf uns gerne jederzeit an oder hinterlasse uns Deine Telefonnummer, dann melden wir uns bei Dir.

Termin vereinbaren  E-Mail