Versicherungen

Du kannst nun ganz einfach „Spezialversicherungen“ bei uns abschließen – vom E-Scooter bis zur Reiserücktritt!

Für uns ist das Thema der Prozessoptimierung ein ganz wichtiger Punkt in unserer täglichen Arbeit. Der Grund ist so banal wie einfach. Halten wir unsere Vorgänge schlank und rank, so bleibt uns mehr Zeit für die intensive Betreuung bei Versicherung- und Finanzthemen, die sehr tiefergehend sind. Dazu zählen wir aber Versicherungen fürs Mofa, den E-Scooter oder die Reiserücktrittsversicherung definitiv nicht. Dies sind mittlerweile so einfache Produkte, welche ganz einfach mit wenigen Klicks über das Internet und unsere Homepage abgeschlossen werden können.

Prozessoptimierung dank Covomo für beide Seiten

Uns ist wichtig, dass wir Dich zu Themen wie Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögensaufbau, Krankenversicherung, den „großen“ Sachversicherungen und natürlich der Immobilienfinanzierung vollumfänglich betreuen. Es freut uns natürlich ebenso, wenn Du bei uns wegen einem Mofa oder einer Auslandskrankenversicherung anfragst. Dies sind aber Versicherungen, die mittlerweile sehr einfach sind und wofür wir auch selber Prozesse entwickelt haben. Diese bieten wir jetzt auch Dir an über den Spezialanbieter „Covomo“, welcher sich auf diese Thematik spezialisiert hat. Covomo ist kein eigener Anbieter von Versicherungen, sondern vermittelt diese. Also von A wie Allianz wie Z wie Zurich (ok, da müssen wir nochmal schauen, ob die Zurich dabei ist).

Wir bzw. unsere Mitarbeiter würden auch nichts anderes machen in der Auslandskrankenversicherung oder der Mofa-Versicherung, als das Abfragen von diversen Daten und wir geben dies dann in den Rechner. Hier kam uns nun die Idee, dass Du dies natürlich ebenso viel schneller und einfacher machen kannst. Zudem kannst Du auch in Ruhe die einzelnen Punkte vergleichen, welche Dir wichtig sind. Diese sind bei der Haftpflichtversicherung und der Mofa Versicherung aber sicherlich herzlich gering, da es quasi nichts zum Vergleichen gibt. Da kann man wiederum stark auf den Preis gehen.

Das tolle daran – sämtliche Daten kommen auch direkt in Deinen Versicherungsordner simplr:

Covomo ist keine eigenständige Insellösung, sondern besitzt eine Schnittstelle zu simplr, welcher ja Deinen Digitalen Versicherungsordner darstellt. Machst Du über unsere Homepage den Abschluss, dauert es keine Stunde und der Antrag / Vertrag dürfte bei Dir in simplr ersichtlich sein.
Kleiner Hinweis: Sollte aber ggf. die Anschrift leicht abweichen (typisches Beispiel mit „Straße“ bzw. „Str.“), dann wirst Du „nochmal angelegt“. Dies sehen wir aber und machen einfach eine „Kundenzusammenführung“. So hast Du nun all Deine Versicherungen übersichtlich und ständig verfügbar auf Deinem Smartphone oder per Login in der Webanwendung.

Du findest die Rechner auf unserer Homepage unter „Vergleichsrechner“

Etwas unterhalb von den „größeren“ Sparten findest Du anschließend die beiden Links von Covomo unter dem Reiter "Vergleichsrechner". Wir denken, dass dies eigentlich alles selbstredend sein dürfte. Ein Bild sagt aber mehr als tausend Worte:

1. Du hast nun sämtliche Möglichkeiten rund um die Reiseversicherungen

Nun kannst Du ganz bequem sämtliche Versicherungen rund um´s Reisen ganz einfach vergleichen und abschließen.

Folgende Sparten stehen Dir zur Verfügung:

  • Reiserücktritt
  • Reiseabbruch
  • Reisekranken
  • Reisegepäck
  • Reisehaftpflicht
  • Reiseunfall

Da dürfte einer geruhsamen Reise nichts mehr im Wege stehen ;-).
Der Evergreen und somit die wichtigste Versicherung dürfte sicherlich aber die „Auslandskrankenversicherung“, sprich „Reisekrankenversicherung“ sein. Mit wenigen Angaben bekommst Du 43 Reiseversicherungen im Vergleich. Der Testsieger / Hauptempfehlung von Covomo erscheint aber auch ganz oben.

Bitte beachte auch die etwas versteckte Möglichkeit ganz unten mit „Mehr anzeigen“ bzw. „Alle anzeigen“.

Die Auswahl ist anschließend riesig. Insgesamt kannst Du auch maximal drei Tarife miteinander vergleichen. Jeweilige Leistungsunterschiede sind hier auch graphisch sauber dargestellt.

Der weitere Buchungsverlauf ist sehr einfach und so etwas kennst Du sicherlich auch von anderen Internetanbietern und Portalen. So müssen wir eigentlich nicht mehr viel dazu sagen, da alles mehr als selbstklärend ist. Ob die Auslandskrankenversicherung, Reiserücktritt oder weitere Absicherungen rund um`s Reisen – Covomo macht uns und vor allem Dir den Vergleich sehr einfach.

2. Auch Kleinstfahrzeuge in der KFZ-Versicherung kannst Du ganz einfach online vergleichen!

E-Scooter sind in manchen Städten derzeit der letzte Schrei, müssen aber auch versichert werden. So haben wir nun eine saubere Lösung gefunden, um die Prozesse für alle beteiligten Personen sehr schlank zu halten.
Möchtest Du ein anderes Fahrzeug versichern, dann klicke bitte ins Auswahlmenü unter „Fahrzeugart“.

Hier gibt es anschließend für Dich umfangreiche Möglichkeiten der Versicherbarkeit von u.a.:

  • Roller bis 45 km/h
  • Roller bis 50 km/h
  • Moped bis 45 km/h
  • Moped bis 50 km/h
  • Mofa bis 20 km/h
  • Mofa bis 25 km/h
  • E-Scooter bis 20 km/h
  • E-Bike / Pedelec bis 45 km/h

Auch bei diesem Vorgang ist die Vorgehensweise eigentlich wieder selbstredend und leicht verständlich. Anbieter gibt es hier zwar etwas weniger zur Auswahl, aber mehr als bei einem Versicherer kann man Deinen E-Scooter eh nicht versichern ;-).
Wie in den Versicherungen rund um´s Reisen gilt auch hier, dass Dein Vertrag innerhalb einer Stunde im persönlichen Versicherungsordner angelegt wird.

Fazit zu den Spezialversicherungen rund um Covomo:

Wir finden, dass wir eine gute Lösung für beide Seiten gefunden haben. Wir haben uns bekanntlich bei den sehr umfangreichen und tiefergehenden Versicherungen wie der Berufsunfähigkeitsversicherung, Privaten Krankenversicherung und vieles rund um den Sachbereich (Unfallversicherung, Wohngebäudeversicherung) stark spezialisiert. Wir denken, dass es völlig nachvollziehbar ist, dass wir bei der Reiserücktrittsversicherung keine 100 Tarife auswendig kennen. Mit Covomo haben wir aber eine sehr saubere Lösung gefunden, dass wir Dir einen tollen Vergleich anbieten können. Im Zweifel kannst Du uns natürlich auch noch jederzeit fragen, ebenso stehen wir Dir im Schadensfall zur Seite. Der Abschluss ist aber über Deine Person oft schneller, als wenn wir sieben Emails austauschen zwecks unbekannter Daten wie Reisepreis, Dauer oder vielen Infos rund um Dein Mofa oder den E-Scooter. Auch dies verstehen wir unter unserer Prozessoptimierung.

Das I-Tüpfelchen obendrauf ist natürlich die Schnittstelle mit Deinem persönlichen Versicherungsordner. Alle Versicherungen hast Du anschließend direkt auf Deinem Smartphone bzw. in Deinem persönlichen Login!