Vermögen/Geldanlage

Du kannst jetzt bei uns auch sehr einfach in eine grüne & nachhaltige Portfoliolösung investieren!

Wir haben jetzt auf unserer Homepage eine Neuerung eingefügt, welche dem Trend nach nachhaltigen und ökologischen Anlageprodukten Rechnung trägt. Du kannst nun ganz einfach über unseren Fondsshop in grüne Investmentfonds investieren. Dies ist schon ab einem Einmalbetrag von 1.000 Euro und / oder einem monatlichen Sparplan von über 100 Euro möglich. Wir haben hier ein sogenanntes Modellportfolio erstellt, welches kinderleicht zum Eröffnen ist.

Investiere in unsere Greenstar Portfoliolösung

Der Trend ist nicht mehr zu stoppen – viele Interessenten wünschen, das Investmentfonds nach nachhaltigen Kriterien investieren. Dem tragen wir jetzt Rechnung und bieten nun das Modellportfolio „FB Bierl Green Stars“ an. Das Besondere: Es ist kinderleicht zu eröffnen, fast so einfach wie ein Kauf bei einem bekannten Onlineportal. Insgesamt erfolgt die Anlage in fünf verschiedene Investmentfonds, so dass eine sehr breite Streuung Deines Vermögens & Sparplanes gewährleistet ist. Jeder einzelne Fonds investiert nämlich wiederum oftmals in hunderte Unternehmen.

Du musst einfach nur auf unseren Fondsshop klicken und Modellportfolios anwählen. Ganz links wird Dir schon das „FB Bierl Green Stars“ vorgeschlagen. Der Rückblick auf die letzten 5 Jahre ist auch hervorragend gewesen. Aus 10.000 investierten Euro wurden ca. 13.600 Euro.

Klickst Du auf „Wesentliche Anlegerinformationen“, dann siehst Du auch direkt die Investmentfonds, in welche Du investiert.

Wie man sieht, ist auch ein Klassiker unter den nachhaltigen Investmentfonds dabei – nämlich der Öko World Öko Vision Classic. Der rechten Spalte kann man auch die jährliche Wertentwicklung entnehmen. Dass Investmentfonds schwanken und nicht immer jedes Jahr erfolgreich abschließen, sieht man am Jahr 2018, welches eher ein schwieriges Jahr gewesen ist. Deshalb sollte die Mindestanlagedauer auch fünf Jahre aufwärts betragen. Du kannst zwar theoretisch jeden Tag an Dein Geld kommen, aber es sollte nicht der Sinn davon sein.
Angemerkt sei zudem, dass wir hier keine Aktienquote von 100 % anstreben, sondern auch zwei Mischfonds & vermögensverwaltende Investmentfonds hinterlegt haben, welche vereinfacht gesagt mit angezogener Handbremse in den Aktienmarkt gehen.

Das Gute – es findet einmal jährlich ein Rebalancing statt.

Zu Beginn haben Deine fünf Werte einen Depotanteil von jeweils 20 %. Durch Kurssteigerungen & Verluste ändert sich dies. Um ein optimales Ergebnis zu bekommen und auch kein Klumpenrisiko einzugehen, werden die einzelnen Fondspositionen nach einem Jahr wieder auf die Aufteilung von 20 % zurückdatiert.

Die weitere Vorgehensweise über den Fondsshop ist eigentlich selbstklärend. Du musst Deine Daten eingeben und zuletzt den Antrag ausdrucken und unterschreiben. Danach hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder das durchaus bekannte Post IDENT Verfahren durchlaufen oder Du schickst uns einfach den Antrag, hierzu benötigen wir noch Deinen Personalausweis oder Reisepass aufgrund des Geldwäschegesetzes.
Du hast natürlich einen Onlinezugang, wo Dein tagesaktueller Depotstand abgebildet wird. Dies ist direkt bei der FFB möglich oder natürlich auch über unsere App & Desktopversion „Depotblick“. Bei beiden kannst Du natürlich auch selber Transaktionen vornehmen, wenn Du möchtest.

Wie sind eigentlich die Kosten dafür beim FB Bierl Greenstars Portfolio?

Diese sind sehr günstig und transparent. Es gibt bei uns im Fondsshop keinerlei Ausgabeaufschläge, so wie Du es bisher vielleicht von Banken kennst. Von 10.000 Euro werden also 10.000 Euro direkt nachhaltig und ökologisch angelegt. Beim Rebalancing gibt es auch keine Kosten für Dich – dies passiert automatisch.  Bei uns gibt es dafür ein sauberes und offen kommuniziertes Serviceentgelt von 0,85 € zzgl. MwSt. Eine Depotgebühr von 45 Euro p.a. wird noch bei der hinterlegten Frankfurter Fondsbank fällig. Dafür hast Du die Auswahl an tausenden Investmentfonds, u.a. aber auch die fünf Investmentfonds im Green Stars Portfolio.

Überzeugt?

Dann komm zu unserem Fondsshop und wähle das Modellportfolio „FB Bierl Green Stars“ aus. Weitere Informationen zu unserem Fondsshop findest Du auch unter "Fondsshop – breite Streuung schon mit kleinem Vermögen!".