Lust, bei einem Familienunternehmen zu arbeiten? (m / w / d )

Wir geben zu. Wir kommen langsam an unsere Grenzen. Die Mischung aus familiengeführtem Unternehmen, kompletter unabhängiger Produktauswahl am Finanzmarkt, eine führende Technologie im Verwaltungssystem und die „Brise Menschlichkeit“ haben uns jetzt an einen Punkt kommen lassen, an dem wir manche Anfrage von Interessenten aus zeitlichen Gründen nicht mehr beantworten können. Über 600 echte Kundenbewertungen (in ganz Ostbayern somit führend) belegen dies. Um weiterhin unser Servicelevel aufrecht erhalten zu können, möchten wir wachsen mit fest angestellten Mitarbeitern. Oder auch, wenn Du als Versicherungsvermittler weiterhin Deine Kunden betreuen möchtest, aber Unterstützung im administrativen Bereich suchst.

Wir benötigen im Versicherungsbereich bei uns im Innendienst Deine Unterstützung

Wir wachsen vor allem im Versicherungsbereich sehr. Sei es in der einfachen Sachversicherung, den Krankenversicherungen, im Bereich Gewerbe oder auch natürlich im Bereich Leben mit dem Schwerpunkt biometrische Absicherung. Wenn Du ein besonderes Faible für eine Sparte besitzt, dann ist es umso besser. Wir möchten uns nämlich immer mehr spezialisieren in einzelnen Bereichen. 

Du kannst Dir deinen Bereich auswählen & mitgestalten!

  • Sach & Gewerbesparte 
  • Krankensparte
  • Lebensparten mit dem Fokus auf die Biometrische Absicherung (Berufsunfähigkeitsversicherung & Risikolebensversicherung)

Deine Aufgabe wäre die Betreuung der Bestandskunden und Neuanfragen. Kaltakquise musst Du bei uns nicht machen. Unsere Kunden, und solche die es werden wollen, kommen aus der Region Ostbayern oder auch mittlerweile durch unseren starken Internetauftritt aus der gesamten Bundesrepublik. Kundenbesuche vor Ort sind nicht nötig, es spielt sich alles bei uns im Büro in Kirchenrohrbach ab. Zu Deinen Tätigkeiten gehören in der jeweiligen Sparte die Angebotserstellung, Kommunikation mit dem Kunden und dem Versicherer (jeweils per Mail & Telefon), aber auch die Schadensbearbeitung. Sämtliche Sparten musst Du aber nicht abdecken, wie wir oben schon beschrieben haben. Du sollst Dich dort entfalten können, wo Du eine große Freude daran hast. Gerne kannst Du auch jegliche Ideen in deiner Lieblingssparte einfließen lassen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

Klingt das interessant für Dich? Oder passt die Beschreibung nicht ganz, aber Du bist flexibel, motiviert und lernwillig? Dann melde Dich bei uns! Wir suchen vor allem Mitarbeiter, die uns in den Versicherungssparten unterstützen. Voraussetzung wäre also, wenn Du schon Erfahrung im Versicherungsbereich hast. Sei es von einer Bank, einer Ausschließlichkeitsgesellschaft oder einem anderen Finanzvertrieb. Da unser Firmensitz in Kirchenrohrbach ist, wäre es sicherlich sinnvoll, wenn Du aus einem Umkreis von 20-25 km kommst.

Hast Du eine kreative Ader, aber noch nicht so viel Erfahrung im Versicherungsbereich?

Dann kannst Du auch gerne bei uns anfragen. Voraussetzung ist natürlich Lernbereitschaft im Bereich der Versicherungen, Deine kreative Ader darf aber selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Hier gibt es viele Möglichkeiten, wie Du uns unterstützen kannst. Sei es durch aktuelle Blogbeiträge, die Verbesserung unserer Social-Media-Aktivitäten, Erstellung von Graphiken oder gar Videos oder einfach immer für eine Idee gut, wie Du unser Unternehmen positiv präsentieren könntest? Wenn Du gerne Texte entwirfst oder optimierst, wärst Du auch ein absoluter Gewinn für uns. Obwohl wir ein Versicherungsmaklerunternehmen sind, wären dann für Dich Google Suchergebnisse und Interaktion auf Facebook vielleicht wichtiger in Deiner täglichen Arbeit als Paragraph 91 der Versicherungsbedingungen. Du wirst merken, dass das Thema Versicherungen und Finanzen eigentlich sehr interessant sein kann – wisch den grauen Staub davon ;).

Was wir von Dir erwarten: Ehrlichkeit und einwandfreier Charakter.

Du sollst mit Freude mit uns zusammenarbeiten und Dich als einen Teil der Finanzberatung Bierl sehen. Nur so kannst Du auch all die Vorteile absolut genießen.

Wir möchten, dass Du Dich als ein geschätztes Puzzlestück unseres familiengeführten Unternehmens fühlst. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, welche beiden Seiten Spaß macht und Mehrwert bringt. So sind wir gewachsen und so stehen wir jetzt da, wo wir gerade sind. Als absolut bodenständiges regionales Unternehmen schauen wir nicht auf die nächsten „Quartalszahlen“, sondern auf die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Dies ist unser größter Unternehmenswert. Wenn Du Dich mit unseren Zielen identifizierst, dann melde Dich. Auch, wenn es für Dich erst in einigen Monaten interessant sein könnte. Da bei uns nichts nach Schema F läuft, sind wir für alle Anstellungsarten offen. Auf 450 Euro Basis, Teilzeit oder Vollzeit. Wir sind sicher, dass wir eine passende Lösung finden.


Du bist Finanzberater, möchtest Deine Kunden weiterhin selber betreuen, versinkst aber in Verwaltung, Gesetzen und Direktanbindungen?

Auch hier können wir Dir helfen, so wie wir es schon bei einigen anderen geschätzten Kollegen gemacht haben. Hier gibt es vor allem zwei Möglichkeiten. Du kannst in unserem Namen der Finanzberatung Bierl auftreten und kannst dann natürlich auch mit unserer Homepage und unserer Außendarstellung auftreten oder Du behältst Deinen bisherigen Firmennamen und wir unterstützten Dich rein in der kompletten Prozessoptimierung. Endlich keinen eigenen Server mehr im Haus, eine komplette Abrechnung aus einer Hand, immer aktuell gehaltene Daten und vieles mehr. Du versinkst nicht mehr in Verwaltung! Hier finden wir sicherlich eine passende Lösung. Entweder im Angestelltenverhältnis bei uns oder mit Teilung der Courtage.

Für Rückfragen und einem persönlichen Gespräch stehen wir Dir sehr gerne zur Verfügung!

Stefan & Tobias Bierl Finanzberatung Bierl GbR